Alfa Romeo 147 1.6 16V T. spark keine leistung beim hochfahren
Guten Morgen
Ich hoffe das jemand mir helfen kann. Wir wissen das Alfa an der Elektronik ziemlich viel zeit gelassen hat. Oder sich nicht zeit gelassen. Wie auch immer.
Ich hab das Baby seit 2 Wochen und jedesmal wenn ich eine Steilung hoch fahre gibt der Alfa nicht die nötige kraft dazu. Meine ich hab gedacht bei 16v da gibt es ordentlich Gas. Gibt es auch auf der Strasse aber auf eine steigung nicht...er stirbt mir regelrecht. Wie wir auf italienisch sagen.
Kann es vielleicht daran liegen das eventuell ne Zündkerze kaputt ist...oder vielleicht ein kolben?
Ich danke jetzt schon mal im voraus.
Lg Laura
17 Antworten
Were schön zu wissen ob dein Alfa nun besser läuft den ich hab auch ein 147 TI 1.6 und hat leistungs probleme plötzlich Trotz neuer Kerzen LMM + Luffilter ect.
..ist der LMM original von BOSCH ?
Wenn nein, dann könnte das der Fehler sein, weil, die ausm Zubehör funktionieren nicht.
Und, der Ansaugschlauch ist "dicht" ?
Hy Thanks Guzzi der LMM ist der Orig. Bosch übrigens andere Marken gehen auch gut wie Ridex Performance z.B habs getestet. Ansaug alles dicht , wie gesagt hätte mir das alles sparen können, nach sorgfältiger Untersuchung Es ist der KAT!! der kleine mittlere. Im Kat drin vorne sah er sauber aus das Monolith netz doch auf der Vordere Seite drin fast komplett zu schwarz und verust das eig. weisse Netz. . Der alfa zog wieder voll. Bin froh wenn mein alfa wieder so zieht mit dem Neuen Kat Wie ich nun in etliche Foren gefunden haben besonders jetz melden sich viele mit Alfa 147 und GT aus J 2005 Modelle mit selben Probleme wundert mich aber auch nicht bei bei diesen Modellen ist der mittel Kat echt klein .