Alfa oder nicht Alfa
Hallo Leute möchte mir jetzt bald einen Alfa 147 anschaffen drei Jahre alt und mit 150 Ps er hat alles an ausstattung was das Herz begehrt jetzt habe ich von vielen gehört das Alfa schrott ist und das man nur Ärger damit hat. Stimmt das oder ist es so wie mit jedem drei Jahre alten auto? Bitte um Rückmeldung und
Gute Fahrt!!!
125 Antworten
Hi,
also ich habe mir gestern einen Alfa 156 2,5 V6 24V gekauft (mein erster Alfa) und kann sagen das der Motor und die Kupplung nach 700 km immer noch funktionieren ;-)
Also ich bin total begeistert und würde am liebsten erstmal in dem Auto übernachten, den Wagen habe ich von einem Alfa Liebhaber (sein 6.) der das Auto Top gepflegt hat, ich glaube er riecht nach 7,5 Jahren immer noch nach Neuwagen und sieht auch so aus (kein Cockpitspray). Kurz um das Auto macht einfach nur Spass, alle meine Bekannten die das Auto bis jetzt gesehen haben sind begeistert, sogar mein Vater der von Alfa nicht viel hält wollte gleich mal Probefahren.
Ich hoffe das ich noch lange freude und wenig Probleme mit meiner Bella habe so das wir zusammen zumindest etwas älter werden können :-)
mfG
vincent_vega01
GLÜCKWUNSCH!!!
viel spass mit deiner BELLA,du hast eine gute wahl getroffen!
ich liebe dieses auto!!!
der spruch von audi max is einfach nur genial
ich würd au mal sagen ich glaub bei dem typ klemmt der penis und das hirn hat nen kapitalen motorschaden
na hoffentlich nicht anders rum! 😁
(sonst muss er sich noch nen anderen Namen zulegen!!!)
Ähnliche Themen
Re: Nein Kein Alfa
Zitat:
Original geschrieben von blaubiene
Ich bin den Alfa gefahren, nach 300km kam das Kupplungspedal nicht mehr zurück, und auch sonst kamen wir mit einem Motorschaden nicht mehr weit. Also ich habe daraus gelernt. Also ich kaufe kein Auto was bei der Proefahrt schon schlapp macht. Und es stimmt ein BMW ist im Vergleich günstiger, alleine schon wegen der Verarbeitung. Ich weiß zwar nicht elches Auto ich ir jetzt im Kaufe aber ein Alfa ist nicht mehr dabei. Also Danke trotzdem für eure mehr oder weniger tollen Antworten
Tschüss (die unechte, provozierende) blaubiene
Hallo Blaubiene:
Unten ist ein Beitrag von Dir aus dem Fordforum vom April...
QUOTE]Original geschrieben von blaubiene
Moin,
ich hatte das selbe Problem, auf einmal gab es einen Schlag und ich konnte gar nicht mehr schalten.
Daraufhin bin ich in eine werkstatt geschleppt worden und da war die Kupplungsstange, mein ich, durchgebrochen. Das konnte man aber schweißen, es war eine Sachenvon 5 Minuten und ich habe 5€ bezahlt. Lohnt sich also!!! http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/search.php?...
kannst Du das bitte mal erklären wie das mit deinem Post zusammenhängt hier im Alfa Forum??
der gleiche Fehler bei einer Probefahrt mit einem neuen Alfa??
Provokation und Sticheln...??
wenn das der Fall ist lasse dies bitte ganz schnell bleiben....da so etwas bei MT absolut unerwünscht ist...🙁
mfG Andy
MT-TEAM
Das sieht wirklich wie der Versuch eines Stiches aus, allerdings sollte unsere Biene doch wissen, das Vertreter ihrer Gattung den selten überleben...
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Es gibt sehr wohl noch Hersteller die mit den Spaltmaßen kämpfen, Seat zum Beispiel.
Kann ich absolut nicht bestätigen, nein. Nicht mehr oder weniger als ein VW.
Hallo,
habe zwei Posting gelöscht (die mit dem Link) damit hier Ruhe einkehrt....🙁
blaubiene darf nun zu ihrem Post gerne Stellung nehmen bzw. unterlässt künftig hier solche provokanten Einträge.
...jedoch bitte ich darum von weiteren Provokationen Abstand zu nehmen..und zum topic zurückzukehren....😉
sonst ist der Thread dicht
Grüße Andy
Hi,
der Thread gehört sowieso geschlossen, da sich das gesamte Topic erledigt hat. Und die Biene gehört aus dem Forum geworfen.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Kann ich absolut nicht bestätigen, nein. Nicht mehr oder weniger als ein VW.
OK vielleicht ist unser brandneuer Leon dann eine Ausnahme, ich mache Foto's dann siehst du wie schlimm es ist.
Ich poste es in Seat Forum, möchte wissen ob das nur bei unserem so schlimm ist.