Alfa - Kofferraum-Emblem weg! Ersatz?

Alfa Romeo

Hi,

habe gerade festgestellt, dass das Alfa-Emblem am Kofferraum-Schloß weg ist. Bin eigentlich sehr davon überzeugt, es nicht während der Fahrt oder sonstwie verloren zu haben. Wahrscheinlich habe ich in einer zu üblen Gegend geparkt (?) . Egal, sieht aber nunmal jetzt Scheiße aus.

Wisst ihr etwa, ob es dafür ein Ersatzemblem gibt (hoffentlich nicht gleich das ganze Schloss, oder?) und wenn ja wie teuer das wäre? Danke euch im voraus!

21 Antworten

Bei Diebstahl zahlt die Teilkasko falls du Sie hast bzw. ist nur von intresse wenn du kein Selbsbehalt hast.
Das Emblem ist ja fest von innen und auch Teuer.

aber für die 100€ lohnt sichs doch nicht, man steigt doch dann auch im versicherungsbeitrag, oder?
außerdem haben die meisten eh 150€ selbstbeteiligung

Bei Teikasko Steigt da garnichts !!!
Bei Vollkasko oder Hapflichtschaden ja, das ist ja nicht der fall !!!
Ja natürlich bei einem Selbsbehalt von 150,- braucht mann da auch net drüber zu reden.

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

Ja natürlich bei einem Selbsbehalt von 150,- braucht mann da auch net drüber zu reden.

Genau, den Selbstbehalt von 150€ habe ich auch bei der TK.

Außerdem ist das Emblem außen abgebrochen. Und bei Vandalismus ( das nehme ich nunmal an, da so´n Teil nicht einfach so abspringt, auch nicht bei einem Alfa...) kommt´s eh´auf die Versicherungsbestimmungen an. und dann noch anzeige erstatten, und, und, und.

Andererseits, ist das Schloss mit 145/146er Schlössern identisch (?), dann hätte ich mich wohl doch nochmal umschauen sollen. aber so?

egal, da steht demnächst eh´noch mehr an (etwa Querlenker - Fahrwerksteile sind gar nicht in der Fiat GW-Garantie enthalten, obwohl da um die 10 Baugruppen drin sind)