Alfa - Kofferraum-Emblem weg! Ersatz?
Hi,
habe gerade festgestellt, dass das Alfa-Emblem am Kofferraum-Schloß weg ist. Bin eigentlich sehr davon überzeugt, es nicht während der Fahrt oder sonstwie verloren zu haben. Wahrscheinlich habe ich in einer zu üblen Gegend geparkt (?) . Egal, sieht aber nunmal jetzt Scheiße aus.
Wisst ihr etwa, ob es dafür ein Ersatzemblem gibt (hoffentlich nicht gleich das ganze Schloss, oder?) und wenn ja wie teuer das wäre? Danke euch im voraus!
21 Antworten
ich find cleanen blöd, auf nen alfa gehört auch n alfazeichen...!
also das emblem gibts einzeln (also nicht wriklich einzeln, halt das klappteil ohne schloss, das wird dann umgebaut)
preis weiß ich net auswendig, frag doch mal bei deinem alfahändler 🙂
Alfa-Kofferraum Emblem
Hallo Veltro,
ein Alfa Emblem bekommst Du bei den Autover-wertern schnell, günstig und meistens sogar das kplt. Schloß. Du mußt dann eben nur noch den Schloßzylinder selbst tauschen.
Wenn Du bei Alfa bestellst und dann den Preis erfährst, stellt sich die Frage ob dieses Embleme
vergoldet ist. Natürlich nicht. Bei den Autoverwert-ern, vieleicht auch in der Nähe, kommst Du richtig gut bei weg.
Wenn Du es noch selbst aus-/abbauen darfst, dann
rechne so mit 5-10 €. Bei Alfa bekommst Du nur dies nur mit Schloß für ein kleines "Vermögen".
Also gehe bei Google rein, gebe "Autoverwerter"
ein, suche im nächsten Umkreis. Da wirst Du immer fündig.
MfG Alfisti228
Ähnliche Themen
welcher autoverwerter schlachtet nen alfa?! die werden meistens komplett verkauft, weil die so selten sind und viel zu lange stünden, bis sie komplett ausgeschlachtet sind!
@mauritz1
alfisti.net hat das Teil nicht (nur Emblem für Kofferraum ohne Kombination mit Schloss, meine ich)
@alfisti-155
ich fahre ´nen 156er
@Alfisti228/AlfaAldo
stimmt! In meiner Nähe gibt´s ´ne freie Alfa-Werkstatt mit einigen Ausschlachtobjekten (meist älter), die hatten leider auch nichts am Start
@AlfaAldo
war also bei den "freundlichen": das ersatz-emblem kostet alleine 31 €, das schloss inkl. emblem 40 € (kofferraumschloss kostet also 9€), ohne einbau (halbe stunde veranschlagt wg. kofferraumverkleidung?!). "grrr".
(hätte mich doch nicht beim 3er Treff sehen lassen sollen😉 (nur Spaß, nix´gegen die jungs)
das teil is mit so komischen schrauben festgemacht, da bricht man nachher den kopf ab (solldruchstelle) und wenn man das teil wechseln will muss man die schrauben mit gefühl aufbohren 🙂 ich denke deshalb die halbe stunde...
Teil ist wieder dran. Kosten: 95,09 €. Hölle, was erst, wenn wirklich mal was ist (man liest ja soviel schlimmes über Alfa...🙂)
Alfa Goldstaub
Hallo Veltro,
der Preis von über 95 € dürfte überzogen sein. Das hättest Du sicherlich günstiger haben können.
Aber wie schon mal angedeutet, Du wirst bald feststellen, daß Alfa sehr viel mit "vergoldeten Preisen" zu tun hat.
Beispiel: Ein nagelneues Getriebe kostet beim 146-er z.B. rd. 940 € ohne Einbau. Ein Airbagsteuergerät
mit Einbau rd. 750 € usw..