Alfa Junior, wann wird erpräsentiert?

Alfa Romeo

Wann wird der neue Junior präsentiert? Markteinführung ist ja 2008. Wird er in Genf gezeigt oder erst auf der IAA?

Sind die neuen Turbomotoren Gastauglich? Wenn ja, gibts dann die Gasausführung ab Werk oder nicht?

Für meinen GEschmack zeigt Fiat hier zu wenig Initiative, sprich der Umweltfaktor kommt zu Kurz. Sie haben zwar gute Ansätze gehabt, aber der Einsatz von Gasautos ab Werk wäre mit Sicherheit an der Zeit. Man sollte anderen Herstellern schon zuvor kommen, so könnte man auch etwas mehr Verkaufszahlen erreichen.

Beste Antwort im Thema

Zumindest vorne wirkt er etwas pummelig, die scheinwerfer wirken zu brav ud treu. Hier hätte ich mir was brutales Aggressives gewünscht, was ja auch Alfa Design auszeichnet.

Schönere Autos in dieser Klasse gibt es aber tatsächlich nicht.

221 weitere Antworten
221 Antworten

der link funktioniert nicht.

Gruß Rehen

http://www.progetto955.it/.../#more-319

Hier noch ein Bild vom Cockpit

http://www.speedimages.org/img/img49871.html

hoffe es funzt.

Ich denke jetzt kann man rein optisch eigentlich Entwarnung geben. Das einzige was mich stört sind die weit eingezogenen Räder ähnlich wie beim Bravo, da müssen dann wohl Distanzscheiben ran.

Und hoffentlich haut Alfa mit dem Namen nicht daneben. Im Gespräch ist wohl "Mito"(würg).

Da wäre Furiosa deutlich besser.

gefällt mir sehr gut, wenn Alfa bei den Preisen moderat bleibt wird der sicher ein Erfolg.

Gruß Rehen

Ähnliche Themen

Ich schätze das er bei 16000 -16900 los gehen wird, dann wahrscheinlich mit einem 1.4 l Benziner und 105PS. Soll als Konkurrenz zum Mini kommen und Alfa will sich somit auch an dessen Preisen orientieren.

Habe eben bei Alfisti.net gelesen dass Alfa künftig (also auch beim Junior) 4 Jahre Werksgarantie bis 150TKM geben will, wenn das stimmt sehr anständig.

Vom Innenraum wird der dann wohl so groß wie ein Fiat Grande Punto/Opel Corsa sein. Das wird ne interessante Alternative zum Mini, den ich für das Gebotene viel zu teuer finde. Ich bin auf die Motoren und Getriebe gespannt. Einen schönen Diesel mit Automatik/Selespeed würde mir gefallen.

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Da wäre Furiosa deutlich besser.

Sorry -

Aber: Nein!

Alles andere wäre besser als Furiosa!

Eine Aktion mit dem Endergebnis konnte auch wieder nur vom Alfa-Marketing kommen 😛 ...

Grüße,
MARV

Ich könnte mich echt damit anfreunden, wenn er so wie auf dem foto im anhang aussehen würde.

Ja, wenn er so käme, das wäre Wahnsinn.

(Madness? THIS IS ALFA! 😁)

Hi Puntomaniac,
sag mal, wo hast Du dieses geniale Foto her? Gibt es noch mehr davon?
Das wäre der Wahnsinn, wenn er ansatzweise so käme. Man würde dann auch die 8C Geschichte verstehen: Den Leuten erst mal kräftig Appetitt machen (nur 500 Exemplare) und dann so etwas Geiles und erschwingliches!! nachreichen.

Leider muss man jetzt wohl bis Paris (im Herbst) warten und hoffen.

Grüsse,
Luis

Hier sind noch ein paar Innenraumfotos.

http://www.mitoalfaromeo.com/.../viewtopic.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Lualui

Hi Puntomaniac,
sag mal, wo hast Du dieses geniale Foto her? Gibt es noch mehr davon?
Das wäre der Wahnsinn, wenn er ansatzweise so käme. Man würde dann auch die 8C Geschichte verstehen: Den Leuten erst mal kräftig Appetitt machen (nur 500 Exemplare) und dann so etwas Geiles und erschwingliches!! nachreichen.

Leider muss man jetzt wohl bis Paris (im Herbst) warten und hoffen.

Grüsse,
Luis

hallo, das bild soll von der quattroruote stammen, welche ausgabe weiß ich nicht, habs auch nur in einem forum kopiert.

wenn man das foto mit dem der rohkarosse unten vergleicht, kann man durchaus parallelen finden, leider aber auch ein paar unterschiede. Beispielsweise ist der hintere radlauf ist in echt stärker herausgehoben und auch unten im bereich des schwellers sehe ich unterschiede.

toni

Lt italiaspeed soll der Junior am 18-19 März 2008 auf der Balocco Teststrecke erstmals präsentiert werden.

Übrigens sol er "Mito" heißen (iiih) ein Wortspiel aus MIlano und TOrino.

Einen blöderen Namen hätte man m.M.n. nicht finden können

In Italien soll er mit dem 1.4l 95PS Motor schon ab 15000Euro incl. Steuern losgehen.

Mito find ich gar nicht so schlecht!
Aufjedenfall besser als "Furiosa"!
Das klingt wie ne Pizza!😁

Wenn ich mich recht erinnere gibts von Cagiva auch ein Mopped das Mito heißt!

Deine Antwort