Alfa Junior, wann wird erpräsentiert?

Alfa Romeo

Wann wird der neue Junior präsentiert? Markteinführung ist ja 2008. Wird er in Genf gezeigt oder erst auf der IAA?

Sind die neuen Turbomotoren Gastauglich? Wenn ja, gibts dann die Gasausführung ab Werk oder nicht?

Für meinen GEschmack zeigt Fiat hier zu wenig Initiative, sprich der Umweltfaktor kommt zu Kurz. Sie haben zwar gute Ansätze gehabt, aber der Einsatz von Gasautos ab Werk wäre mit Sicherheit an der Zeit. Man sollte anderen Herstellern schon zuvor kommen, so könnte man auch etwas mehr Verkaufszahlen erreichen.

Beste Antwort im Thema

Zumindest vorne wirkt er etwas pummelig, die scheinwerfer wirken zu brav ud treu. Hier hätte ich mir was brutales Aggressives gewünscht, was ja auch Alfa Design auszeichnet.

Schönere Autos in dieser Klasse gibt es aber tatsächlich nicht.

221 weitere Antworten
221 Antworten

fiat multipla 🙂

die italiener haben ne 20 jährige erfahrung im gasbereich... im ggs. zu dt. herstellern funktionieren deren gasanlagen wenigstens.

ob allerdings ein junior mit gas aufn markt kommt wage ich zu bezweifeln.

Er soll im zweiten Quartal 2008 erscheinen. Auf der IAA07 steht dann möglicherweise schon eine seriennahe Studie.
Aber dieses Jahr in Genf wird er mit Sicherheit nicht stehen.

Seltsam ist, dass noch keine Prototypen abgelichtet worden sind. Dabei gibt es ihn in knapp einem Jahr zu kaufen.

Das einzige was ich weiß ist, das der Wagen in Turin entwickelt wird, und auch gebaut wird. Nämlich bei Fiat.

Die T-Jet Motoren haben meines Wissens Benzindirekteinspritzung.

ISt es bei den Benzindirekteinspritzern nicht etwas problematisch mit Gasbetrieb?

Wundert mich auch, dass es noch keine Prototypen oder Erlkönige zu sehen gab. Es gibt einige Bilder, aber die sind alle wenig aussagekräftig, da sie mit irgendwelchen Programmen aus verschiedenen Fahrzeugen gebastelt wurden.....

Zu den Motoren: WIrd Alfa den Zylinderkopf selbst noch mal überarbeiten oder kommt da das reguläre Fiataggregat rein ohne Veränderungen? Finde schon dass Alfa sich hier etwas von Fiat abheben sollte.

Ähnliche Themen

Nachdem der Bravo ja auch komplett im Computer Konstruiert wurde und knapp 1/2 Jahr vorher erst so um die 20 Prototypen für Crashtest gebaut wurden glaube ich nicht, das wir die Erlkönige so schnell sehen :-)

Quelle: http://www.focus.de/.../virtuelle-konstruktion_aid_28121.html

Re: Alfa Junior, wann wird erpräsentiert?

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Wann wird der neue Junior präsentiert? Markteinführung ist ja 2008. Wird er in Genf gezeigt oder erst auf der IAA?

Sind die neuen Turbomotoren Gastauglich? Wenn ja, gibts dann die Gasausführung ab Werk oder nicht?

Für meinen GEschmack zeigt Fiat hier zu wenig Initiative, sprich der Umweltfaktor kommt zu Kurz. Sie haben zwar gute Ansätze gehabt, aber der Einsatz von Gasautos ab Werk wäre mit Sicherheit an der Zeit. Man sollte anderen Herstellern schon zuvor kommen, so könnte man auch etwas mehr Verkaufszahlen erreichen.

Hi Brownyy,

ich kann Dir zwar jetzt zum Thema Junior nix sagen, aber zum Thema Gas - Fiat hat erst jetzt gerade den Fiat PandaPanda ab Werk mit Erdgas präsentiert - im Gegensatz zu anderen Herstellern die nur 1 Fahrzeug im Programm haben (Mercedes zb.) oder sich gar wieder davon zurückziehen (Volvo) ja gar nicht so schlecht!

Obs allerdings einen Erdgas-Alfa geben wird?!? Da wird wohl Flüssiggas herhalten müssen!

LG,
Richy

Zitat:

Obs allerdings einen Erdgas-Alfa geben wird?!? Da wird wohl Flüssiggas herhalten müssen!

was an sich kein nachteil ist, im gegenteil sogar finde ich.

das thema erdgas wird hierzulande doch nur von den medien gepusht, während das ausland auf lpg setzt.

toni

Mit Gas war auch LPG gemeint. Gerade jetzt in Zeiten gravierender Umweltdebatten sollte der Fiatkonzern schnell handeln und Zeichen setzen. Wer hier Initiative zeigt könnte schnell unentschlossene Käufer angeln.

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

das thema erdgas wird hierzulande doch nur von den medien gepusht, während das ausland auf lpg setzt.

toni

Die Aussage ist auch nicht Richtig in Italien sind die von Metanfähigen Zulassungen über das 20 fache höher gegenüber gpl Fahrzeugen. 9.366:449. bisher in diesem Jahr.

Persönlich halte ich eine Erstausrüstung mit Erdgas für sinnvoller als mit LPG wegen der größeren Reichweite.

Zum dem Threaderöffner. Fiat hat mit die meisten Fahrzeuge im Sortimen die mit Erdgas fahren. Panda, Doblo, Doblotransporter, Mutipla Punto. Hersteller mit einer größeren Palette sind dagegen echt mager ausgestattet.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

ISt es bei den Benzindirekteinspritzern nicht etwas problematisch mit Gasbetrieb?

das ist nur noch eine Frage der Zeit

es gibt derzeit einige Hersteller (z.b Voltran) die recht erfolgreich Gasanlagen in Direkteinspritzern verbauen.. so ganz ausgereift ist das zwar noch nicht aber ich bin mir sicher, dass dauert nit mehr lang 😉

Zitat:

Original geschrieben von VonEich

Seltsam ist, dass noch keine Prototypen abgelichtet worden sind. Dabei gibt es ihn in knapp einem Jahr zu kaufen.

die technischen prototypen fahren vermutlich als grandepunto getarnt durch die gegend.

Hallo, das liegt aber auch daran, das LPG im Vergleich zu Benzin nur unwesentlich weniger CO² beinhaltet.
Bei Erdgas ist das anders............und die deutschen wollen doch immer so gern Vorbild für`s Ausland sein.

Gruß
Adler

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

toni

Zitat:

Hallo, das liegt aber auch daran, das LPG im Vergleich zu Benzin nur unwesentlich weniger CO² beinhaltet.

Bei Erdgas ist das anders............und die deutschen wollen doch immer so gern Vorbild für`s Ausland sein.

Gruß

Adler

hast du dafür jetzt 9 monate überlegt? 😁

toni

Hallo,

also der Alfa soll auf der Genua Motor Show im März nächsten Jahres presentiert werden.

kennt ihr schon diese Seite.

http://www.progetto955.it/

Deine Antwort