alfa junio ab 2008

Alfa Romeo

wie es aussieht wird der alfa junior nun doch gebaut, er soll 2008 auf den markt kommen. den ganzen artikel könnt ihr hier lesen.

hier noch ein bild wie er aussehen könnte.
http://static.blogo.it/autoblog/alfa_junior_4r_a.jpg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bleedingsword

Alfa soll bitte keine not (unbrauchbare) Sitze hinten rein machen.... 2 sitzer sportlich und leicht..... genügt ;-)

naja um die notsitze war ich manchma schon ganz froh...

klaro für langstrecke is das nix aber um ma schnell ein paar mädels mitzunehmen 😁

(allerdings ham die hinteren mitfahrer bei mir regelmäßig ohrnstöpsel drin, da der vorbesitzer ein novitec cup rohr verbaut hat - es is also nicht nur eng sondern auch recht laut...) 😉

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

aber es ist wohl eher ein mentales problem in den köpfen von eingefleischten alfistos, die nicht mit einem "gepimpten gpunto" rumfahren wollen.

Es scheint vor allem bei Dir ein Problem zu sein, Domiquick. Über den 159 lästerst Du in einem anderen Thread das er zu schwer sei. Beim Junior gefällt Dir nicht, dass er auf dem GP basiert.

Sorry, aber da bist Du bei Alfa einfach falsch aufgehoben. Seit Fiat die Mailänder übernommen hat, haben fast alle Alfas Fiat-Plattformen: 164, 155, 145, 146, 156, GT... Die Liste ist lang. Kein Fiat-Plattform hat übrigens der 159. Aber den kritisierst Du ja auch... ;-)

Da hast du jetzt aber was gesagt. Gleich kommt wieder einer und sagt dir, dass du die rosa- rote Markenbrille abnehmen sollst. Schäm dich!

hallo stilo

du verstehst mich falsch...
ich habe gar nichts dagegen, wenn der junior auf einer fiat-plattform steht.
aber alfas müssen sich gegenüber fiat abheben, optisch und vor allem technisch. sonst werden sie früher oder später verschwinden.

das hat nichts mit der plattform zu tun, sondern mit der radaufhängung und mit den motoren.

bei den motoren klappt das scheinbar, da erhalten die neu entwickelten turbomotoren bei alfa einen feinschliff, den die fiat motoren nicht haben.

aber bei der radaufhängung finde ich schade, das nicht etwas, das seht gut ist, und das man vor allem schon hat, verbaut wird.

es ist halt wie in jeder firma; auf der einen seite sind die ingeneure, die machen wollen was technisch möglich ist, koste es was es wolle, auf der anderen seite ist der finanzchef, der möglichst viel vereinheitlicht haben will.

im übrigen sind deine angesprochenen punkte nicht mal unbedingt meine meinung, sondern bedenken, die alfisti in ganz europa äussern.

aber, und das meine ich wirklich ernst: ich glaube, dass alfa und die fiat-gruppe auf einem sehr guten weg sind!
man kann ja nicht von einem tag auf den anderen die fehler der vergangenheit korrigieren.