alfa jetzt kooperation mit maserati

Alfa Romeo

ferrari macht sein ding alleine, maserati kooperiert mit alfa romeo:

"Das ist ein entscheidender Schritt vorwärts sowohl für Maserati als auch für Alfa", sagte Fiat-Präsident Luca Cordero di Montezemolo. Dies bringe für beide Marken Synergieeffekte mit sich, das Angebot an Sportwagen könne gestärkt werden, sagte Montezemolo.

man darf gespannt bleiben 🙂

59 Antworten

in meiner näheren Verwandschaft arbeitet einer bei Alfa in Heilbron hat mir auch gesagt dass an einem V6 Biturbo gearbeitet wird der von Alfa und Maserati eingesetzt wird so um die 320-360 PS haben soll auch nen 166 Nachvolger geben mit Heckantrieb der auch von Maserati kommt und mit Opel zusammenarbeit ists sowieso vorbei Fiat ist wieder alleinstehend und Alfa villeicht irgend wann nicht mer bei Fiat

Mensch, das wäre es!
Heckantrieb wieder bei Alfa, eine Legende kommt zurück.
Kann man nur abwarten und sich überraschen lassen,
was Alfa mit Maserati in der Zukunft für Modelle
heraus bringt.

Gruß

zu dem Thema siehe auch http://www.motor-talk.de/t568253/f185/s/thread.html

folgender Link ist dann auch sehr interessant:
http://www.italiaspeed.com/.../1502.html

Demzufolge entwickeln die unter anderem einen 4l-V8 Diesel...

Ja, und der große (Alfa Project 941 = Maserati GT Wagon) soll wie schon erwähnt ein Hecktriebler werden mit Transaxle-Getriebe!

Das hört sich alles schon mal sehr gut an. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum die nicht schon früher auf die Idee gekommen sind.

solang Fiat die Finger im Spiel hat geht da nix aber sieht ja gut aus das sich da was ändern wird soll ja auch ein SUV von Alfa und Maserati kommen und der 166 nachvolger wieder seit langer Zeit mit V8 und Diesel bis 300PS

Ähnliche Themen

YEAH!!! TRANSAXLE!!! freut mich als alfettafahrer besonders 😁
die legende Alfetta würde dann ja quasi wieder zum leben erweckt!

Für mich bedeutet das Maserati zu Fiat gehört eine Wertsteigerung für Fiat.

Da ja Ferrari nicht zu FIAT Auto gehörte und nicht der OUT Option unterlag, hat man halt Maserati sicher untergebracht. Maserati konnte sich in derzeit erholen.

Nach dem das mit GM Geschichte ist steigert man den Wert von FIAT um enventuel,l noch eine Verlängerung der Kredite zu bekommen da man einen Brillianten als Sicherheit geben kann.

Denn die Zusammenarbeit hätte es ja immer geben können.

Für micht wären die Paare Alfa und Ferrari (mehr die Sportlichere Ausrichtung) und Maserati und Lancia (mehr die Komfortablere Aussichtung) sinnvoller. Nach meiner Meunung geht es mehr um einen Imagegewinn für die Marken. Ansonsten wüsste ich nicht so sehr was Alfa mit Maseratitechnologie machen will. Es sei den man will sich anders preislich positionieren....Das wäre dann schade da die Marke Alfa preislich für die meisten dann unerreichbar wäre.

Was ist dann eingentlich nur aus denn eigentlichmit den Benzinmotoren von GM geworden werden die jetzt nun durch die FIAT/alfa Agregate ersetzt oder nicht...??

aber da der 166 der luxus- und komfort-alfa ist, was 164/alfa 6 usw auch waren, ist die kombination mit maserati schon sinnvoll, denn maserati hat, wenn man jetzt nur den 166 betrachtet, die gleiche ausrichtung: luxuriös und dabei sportlich. lancia hat ganz klar auch die ausrichtung, würde ich mal behaupten und ich könnt mir vorstellen, dass die plattform auch der neue lancia bekäm, also der thesis (?) nachfolger

es wird von GM nen 2,2 geben der 3,2 ist kein reiner GM Motor der V6 Diesel wird von VM kommen GM ist ja seit kurzem komplet von Fiat ausgestiegen wird keine weitere Zusmmenarbeit geben die kleinen Bemzienmotoren kommen weiterhin von GM wie GM Dieselmotoren von Fiat bezieht die Oberklasse 166 Nachvolger wie Sportwagen 8C werden mit Maserati baugleich sein giebt auch schon Gerüchte dass Fiat Alfa und Maserati verkaufen will weil das begehrte Marken sind und sich schon viele die Hände reiben gans besonders aus Japan

das wäre schade, also, wenn alfa und maserati an japaner gingen

muss nicht sein sind nur Gerüchte gibts ja ziemlich viel! aber Lambo ist auch beim VW konzern und baut gute Autos

naja aber ich find die hässlich 😁

ja hast recht ist aber die beste Marke im VW Konzern

das stimmt schon!

yeah!
das ist eine wirklich gute nachricht mit der
kooperation alfa/maserati !!!

nur, hoffentlich kann man sich dann in zukunft
noch nen alfa leisten...!?

gruß

Deine Antwort