alfa GT

Alfa Romeo

hoi Leute!

Also ich hab mich mal umgesehen, und bin auf nen alfa GT gestoßen.

Hab mich noch nicht sehr schlau gemacht über das auto, deshalb meine fragen:

ist das auto alttagstauglich?
Welche motorversionen gibt es?
Wie sieht es mit der Motorsteuer aus?
Was muss man bei einem GT achten?
erhaltungskosten?
Verbrauch?

mfg

26 Antworten

von dem Auto ist abzuraten, der Kofferraum ist zu klein!

Einem E46 Coupe unterlegen,nicht zu letzt wegen des 147 fahrwerks.
Habe erst kürzlich eine sehr enttäuschende Probefahrt gemacht.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMWMaffiA

Einem E46 Coupe unterlegen,nicht zu letzt wegen des 147 fahrwerks...
Gruß

Mag ja sein, aber wer will den ewig mit so einem emotionslosen bayrischen Blechkarton rumfahren😁

( hatte selber welche, also bitte nicht gleich schimpfen🙂)

Gruß Lothar

kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von AR147

von dem Auto ist abzuraten, der Kofferraum ist zu klein!

Mit 280 Litern exakt gleich gross wie beim 147er

Ähnliche Themen

Wer kauft schon Alfa wegen dem Laderaum , also ich fahr einen GT seit 14.11.2004 und kann nur Positives berichten !
Der Verbrauch ( zumindest beim Diesel ) ist sehr gering , bei eingefahrenem Motor nicht mehr als 6,2 Liter und dass mit 150 PS Leistung !!!
Also das mit dem Fahrwerk und die angebliche Unterlegenheit gegenüber BMW ist ein reines Märchen , mich hat noch nie ein 3er BMW in der Kurve überholt sondern hat eher meinen Aupuff bewundert !! hihihi
Eher auf der Geraden aber da kann jeder schnell Fahren dass macht doch keinen Spass ...
Nicht falsch verstehen Leute ich hab nichts gegen BMW aber in der Kurve sind die einfach LANGSAMER vor allem wenn es REGNET ...und genau dann kannst du das ausgeklügelte Fahrwerk eines beliebigen Alfas ausspielen ...

mfg
CUORE SPORTIVO

Zitat:

Original geschrieben von tododani

Also das mit dem Fahrwerk und die angebliche Unterlegenheit gegenüber BMW ist ein reines Märchen , mich hat noch nie ein 3er BMW in der Kurve überholt ...
Nicht falsch verstehen Leute ich hab nichts gegen BMW aber in der Kurve sind die einfach LANGSAMER vor allem wenn es REGNET ...und genau dann kannst du das ausgeklügelte Fahrwerk eines beliebigen Alfas ausspielen ...

Exakt! Ist mir gestern auch wieder passiert. Der 320d war das reinste Verkehrshindernis - grins -

AR 147 hat recht

AR 147 hat recht und außerdem ist die Sicht sehr schlecht nach hinten, wenn mein Bernadiener und unsre Kleine mit Kindersitz noch hinten drin sitzen.
Kauf die einen Golf, das ist ein ALLTAGSTAUGLICHES Auto. In der Zulassungsliste jeden Monat an erster Stelle. TOP

Re: AR 147 hat recht

Zitat:

Original geschrieben von Hacki_R

AR 147 hat recht und außerdem ist die Sicht sehr schlecht nach hinten, wenn mein Bernadiener und unsre Kleine mit Kindersitz noch hinten drin sitzen.
Kauf die einen Golf, das ist ein ALLTAGSTAUGLICHES Auto. In der Zulassungsliste jeden Monat an erster Stelle. TOP

falsch, fiat grande punto! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

Mag ja sein, aber wer will den ewig mit so einem emotionslosen bayrischen Blechkarton rumfahren😁

( hatte selber welche, also bitte nicht gleich schimpfen🙂)

Gruß Lothar

Warum schimpfen?!

Ich sehe die Dinge realistisch;zB. finde ich den 156 grundsätzlich besser als einen E46 Limo,villeicht an der Quali mangelt es da und dort,aber alles in einem ...

Dagegen hat der GT wenig begeisterndes in Vergleich zum E46 Ci,ausser villeicht das Design,aber das wars auch schon.
Das war auch eigentlich der Grund für die Probefahrt,voller Erwartungen stieg ich in den 150ps TD (Leder Sportsitze,eigentlich eh voll)ein,und stieg etwas später total enttäuscht wieder aus.
Der Grund:
Man sitzt ziemlich beengt,und es gibt generell wenig Platz.
Fahrwerk etwa so wie im (neuem) Mini,und ziemlich hart.
Man merkt den 147.
Die Abstimmung im 320Ci zB,finde ich viel besser .
Das billige Plastik in der Mittelkonsole total wiederlich,und diese im Ganzen eher schlecht designt.
Man sitzt auch zu hoch,es kommt irgenwie kein Sportwagen-Feeling auf und die Sportsitze könnten besser sein.
Der 150psTD ist auch irgendwie lahm,zumindest ist er mir so vorgekommen.Von der Beschleunigung kein großer Unterschied zu meinem 2.0l Benziner.
Gut gedämmt ist er auch nicht,zuweilen steigt der Lärmpegel extrem an.
Das einzige was gelungen ist,ist das Design.
Aber ich war froh wieder in meinem 156 (voll) einsteigen zu dürfen.

Also verglichen zum E46 320Ci von meinem Bruder,ist der GT
wenig gelungen.Der Bayer bleibt das bessere Coupe von den Beiden,meiner Meinung nach.

ps: würde eher den Brera empfehlen,neue Technik,mehr Platz und sieht auch schärfer aus.

Gruß

da könnt ich dir jetzt was erzählen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

da könnt ich dir jetzt was erzählen...😉

na denn mal los !

spann uns nicht auf die folter !

y.

NIE MEHR BMW

Da bin ich aber auch gespannt. Ich hatte vor meinem GT einen BMW E46 320 touring. In einem meiner früheren Beiträge, als ich noch BMW fuhr, sind unter anderem auf "DREI !!!" DIN A4 Seiten meine "schönen" Erlebnisse mit mit einem BMW beschrieben. Lohnt sichdie zu lesen! Die hatte ich auch so zu BMW geschickt, die sich sogar daraufhin bei mir meldeten und ihre Fehler eingestanden und auch entschuldigten. Aber meine Entscheidung stand fest - NIE MEHR BMW !!!!

Re: NIE MEHR BMW

Zitat:

Original geschrieben von Hacki_R

Da bin ich aber auch gespannt. Ich hatte vor meinem GT einen BMW E46 320 touring. In einem meiner früheren Beiträge, als ich noch BMW fuhr, sind unter anderem auf "DREI !!!" DIN A4 Seiten meine "schönen" Erlebnisse mit mit einem BMW beschrieben. Lohnt sichdie zu lesen! Die hatte ich auch so zu BMW geschickt, die sich sogar daraufhin bei mir meldeten und ihre Fehler eingestanden und auch entschuldigten. Aber meine Entscheidung stand fest - NIE MEHR BMW !!!!

joa.. hast halt Pech gehabt würd ich sagen - Montagswagen^^

krasses Gegenteil dazu ist mein Kumpel der seinen mittlerweile 8 Jahre alten 323ti mit 145tkm fährt und außer den Standartinspektionen + Verschleißteilen keine Werkstattaufenthalte hat 😉

wer soll dir das bitte glauben dass sich bmw bei dir gemeldet und entschuldigt hat nachdem sie hier im forum deine beiträge gelesen haben?
willst du hier lügen verbreiten?

Deine Antwort