Alfa Gruss

Alfa Romeo

Hallo Alfisti wollt bloß mal nachfragen ob ihr auch andere Alfa Fahrer grüsst oder ob ihr gegrüßt werdet? Find ich ne coole Sache, so was gibts halt bei BMW oder anderen Herstellern nicht

Alfa 156 2.0 16 V 155 PS
8 x 17 Rial
H & R 40mm Federn
Sportpaket

46 Antworten

Mich hat doch eben tatsächlich ein silberner 156 gegrüßt! Nehme also alles zurück, was ich jemals über silberne Alfas gesagt haben sollte... 😁

Schönes WE allen alfisti (auch wenn's kein Alfa-Wetter gibt)! 😉

Im letzten Thread zu diesem Thema wurde erwähnt, dass Frauen meist nicht grüßen. Ich musste nach aufmerksamer Beobachtung leider genau dies feststellen. Ich bin erschüttert.
Allerdings haben ja Frauen meist keinen guten Draht zu ihrem fahrbaren Untersatz und es ist denen größtenteils vollkommen egal, mit welchem Gefährt sie von A nach B kommen. Dahingehend sei es ihnen verziehen, dass sie den freundlichen Gruß nicht erwidern.
An dieser Stelle möchte ich aber ein Lob an die älteren, alfafahrenden, männlichen Vertreter der Menschheit übergeben:
Bisher haben sie ALLE gegrüßt und das meist noch, bevor ich die Hand zum Gruße erheben konnte.
Für mich steht auf jeden Fall fest:
Ich grüße und denke, dass diese Sitte davon zeugt, dass sich die Alfisti als große Gemeinschaft sehen.
(@ Alfafighter: Und das nicht nur, weil wir uns morgens schon in der Werkstatt getroffen haben! 😁)

Ha! Meine liebe Doreen ist auch mal wieder hier *Freu*
Sei gegrüßt!!! ( Auch wenn ich kein' Alfa fahre ) 😉

Gruß! 😁
Man merkt, dass ich wieder unter die fahrenden Alfabesitzer gegangen bin, was? Kaum ist meine Biene aus der Werkstatt, hab ich noch nicht einmal für MoTalk Zeit.. Asche auf mein Haupt!
Alfafahren ist aber auch zu genial.. *schmacht*

Ähnliche Themen

Naja. Ich wünsch jetzt mal nicht, das er bald wieder kaputt ist 😉 Für MT sollte immer Zeit sein. 🙂
Übrigens der alfafighter, macht sich in letzter Zeit auch ziemlich rar. 😁

...was ich schade finde, ehrlich. Schließlich hat er eine 180-Grad-Wendung gemacht und ist tatsächlich sympathisch geworden. So sehe ich das zumindest!

Hallo meine Sonne (ich meine Doreen) und ein Hallo natürlich auch an Cleandevil *grins*. Habe zur Zeit viel um die Ohren. Bin gerade erst aus unserer Werkstatt raus. Fühl mich momentan ziemlich ausgebrannt und müde. Hatte sogar keinen Bock auf Biken. Da ist dann wirklich was. Bleib aber treu. Nehmt es mir nicht übel.

Bis denne, der Fighter

Sei gegrüßt mein Guter!

Zum Biken is das Wetter zur Zeit eh nix. 😉
Komm' noch soo viel schöne Tage 🙂

Hallo Alfa Fans...
Also ich selbst grüß nur gleiche Autos (166) oder Spider eben die seltene Modelle von Alfa.
Ach ja, und die leut, die mich grüßen natürlich...

gruß,
ein Alfa Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

da gibts doch schon nen thread zu........
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und mich dünkt nicht nur einen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Doreen Schoen

Im letzten Thread zu diesem Thema wurde erwähnt, dass Frauen meist nicht grüßen. Ich musste nach aufmerksamer Beobachtung leider genau dies feststellen.

Ich glaube Frauen reagieren nur zu langsam auf so eine vielleicht "unerwartete" Situation.

Ich hab letztens gegrüßt und ich bekam zwar keinen Gruß zurück, aber ich hab genau gesehen dass a) ein Frau im Alfa saß und sie b) gelächelt hat.

also, was gibt es denn schöneres als eine lächelnde Frau (ok 2 lächelnde Frauen 😁)

@ Alfafighter:
Sonne.. Hach, sowas liest Frau gern...

@ AR147:
Ich kann mir vorstellen, dass wir Mädels den Gruß wohl eher als Hinweis auf etwas Defektes am Fahrzeug beziehen oder auch als Anmache... 😁
Zumindest erging es mir in den ersten Tagen so!

Also ich musste in denn 2 jahren in denen ich meine bella nun habe feststellen,das zu 99,9% nur die Älteren Modelle Grüßen...extrem ist es bei den ganzen (hab einen 147 zum Abi Bekommen)die überlegen sich wahrscheinlich jedes mal "woher kennich denn das der mir winkt"
Aber was solls die kann man wohl eh nie als Alfisti bezeichnen,die wissen wohl trotz Abi nicht mal wie man Alfa schreibt!!!!!!!!!!

Ich habe anfangs auch immer gegrübelt, wer der freundliche Mann im Alfa war. Auch Denkweisen wie ich sie weiter oben schon beschrieben habe (Hinweis auf etwas Defektes am Fahrzeug, Anmache) gehen mir als alfafahrende und -halbvergötternde junge Dame durch den Kopf. Begriffen habe ich dieses ganze Winken und Lichthupen erst, als mich hier in BZ jemand mit Osnabrücker Kennzeichen grüßte, der wohl älter als die Steinkohle war und seine ihm Angetraute neben sich sitzen hatte. Der Miene nach zu urteilen MUSS sie das gewesen sein.
Wenn die Blicke der Beifahrerinnen einfach alles sagen, dann wünsche ich mir in diesem Moment übrigens wieder den Polo zurück. Der war zwar nicht unauffällig, aber mich haben keine wildfremden Menschen gegrüßt und ich habe somit nicht den Hass diverser Frauen (ob alt, ob jung) auf mich beziehen müssen.... 😁

ui eine ausnahme 🙂

das thema alfa romeo und frauen ist meiner meinung nach nämlich ein kapitel mit sieben siegeln... 😉

zum einen fehlt dem anderen geschlecht einfach die emotionale beziehung zu ner fahrbahren maschine.

zum anderen schauen frauen, wenns ums thema "imponiergehabe" geht, eher auf marken mit allgemein anerkanntem status ala porsche, bmw, audi und so...

Deine Antwort