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Alfa geht beim Kuppeln im Standgas aus !

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:32

Hi ,

habe seit donnerstag einen gebrauchten 156 6V 24V . Habe ihn von Privat gekauft , daher keine garantie.

Soweit läuft er super und fährt sich echt G***

aber seit heute nachmittag geht er plötzlich aus zb. wenn ich an der ampel stehe und losfahren will , dann geht er so aus , als würd ich ihn ausmachen . Ohne ruckeln oder stottern .

 

Der Motor läuft ruhig und glatt .

Beschleunigen klappt perfekt .

bin total ratlos , bin eher BMW Verwöhnt , und wollte mal nen Alfa ausprobieren :D

bis jetzt hat er schon einige pluspunkte , bis auf das ausgehen .

 

kann mir da jemand weiter helfen ?

bei mir passt der spruch .... Frauen und Technik :D

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16 Antworten
am 14. Juni 2010 um 20:39

Ist nichts großes. war bei mir auch.

bei mir was es die Drosselklappe beim LMM. Bin in die Werkstatt gegangen hab se reinigen lassen war mit 35 Euro dabei und ging wieder einwandfrei. Die Verdreckt hin und wieder mal.

Kann man aber mit etwas wissen auch selber machen.

LG

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:43

Ich hoffe das es nur das ist ...

habe mein ganzes erspartes für den kleene ausgegeben und ein Werkstattbesuch war für die nächsten wochen nicht geplant :(

 

bzw. kannst du mir sagen wo das dingens sitzt und wie ich es aus und wieder einbaue ? :)

habe wie schon erwähnt , nur BMW erfahrung ., habe dort soviel wie möglich selber gemacht " Als Frau " . weil mir der kleinkram inner werkstatt sonst zu lange gedauert hätte .

nur dem LMM musste ich bei meinen BMW nie machen ,. meiner war eher mit dem Tankgeber und die KSP schnell im verschleiß .

aber wie gesagt , bin ne Frau und auch sehr lernbereit:D

am 14. Juni 2010 um 20:54

Hallo, vom Luftfilter geht ein dicker SchwarGehäuse mit paar Schellen befestigt, da sitzt die Klappe drin.

Aber Vorsicht:

Das ist beim 2,0 TS so. Obs beim V6 gleich ist, weiß ich nicht. ;-)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:56

kennst du evtl. ne seite wo man sone art " Handbuch " bekommt ?

habe beim BMW auch nur nach son Handbuch gewerkelt :D

am 14. Juni 2010 um 21:03

Die Drosselklappe sitzt zwischen dem Luftsammler (dort wo "V6 24V" draufsteht) und dem dicken runden schwarzen Schlauch der nach vorne unten zum Luftfilter führt.

Aber Vorsicht - die Klappe selbst nicht mit der Hand bewegen, die Steuerung könnte dadurch beleidigt werden.

Chris

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 6:45

guten morgen .

Super , werde nachher gleich mal schauen ob ich es alleine hinbekomme . Wenn nicht , muss ich wohl doch in die Werstatt fahren ...

Heute morgen ist er wieder ausgegangen .

Hoffe wirklich das es an der DK liegt, sonst seh ich echt alt aus :D

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 7:55

achso, wie baut man die drosselklappe denn aus , und was nimmt man zum reinigen ? und vorallem , wie reinigt man wenn man die klappe nicht anfassen darf ?

Hi,

zum reinigen ganz einfach "Bremsenreiniger" nutzen.

Und wie schon erwähnt, bloß nicht die "Klappen" bewegen, sonst muss sie beim freundlichen angelernt werden (kosten ca. 100-150€)

Abschrauben :

- Batterie abklemmen

- alle Stecker an der DK vorsichtig lösen

- Schrauben entfernen (die Schrauben siehst Du, wenn Du direkt davo stehst)

- vorsichtig "abziehen"

Zusammenbau in umgekherter Reihenfolge.

Das Manuel findest Du hier :

http://193.219.82.238/.../Alfa%20Romeo%20156%20ver.%2032.2.124.rar

- Datei (ca. 220MB) entpacken

- auf CD Brennen und von da aus starten

oder

- mit "Clone-Drive" vrituelle "Drives" erstellen, dort das Iso-File starten

p.s. funktioniert auch unter Vista !

Wichtig, es muss auf C: installiert werden.

Viel Erfolg

am 15. Juni 2010 um 10:23

Moin!

Schau dir bei der Gelegenheit auch nochmal genau den bereits angesprochenen Schlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke an. Wenn der nen Riss hat, kann das Problem auch auftreten. Der wird im alter gerne etwas rissig. Erste Abhilfe könnte sein, diesen mit Panzertape zu flicken...

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 10:52

Habe den fehler gefunden... glaub ich zumindest :D

ein Riss im schlauch und der sitzt noch nicht mal richtig drauf ... total schief !

muss nachher erstmal die schelle lockern um den da wieder richtig drauf zu schieben und dann auch noch panzertape kaufen....

die Drosselklappe ist fast sauber . Nur an dem unteren rand ist er etwas schwarz .

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:08

hi ,

habe mir vorhin mal den schlauch angeschaut , und festgestellt das panzertape da nix bringt ... :(

habe dennoch welches drum geklebt , aber das problem besteht weiterhin .

weiß jemand wo ich den ansaugschlauch günstig her bekomme ???

habe überall gesucht , aber nix gefunden :(

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 6:57

Guten morgen ....

Hab ein riesen Problem ....

Den Ansaugschlauch den ich brauche gibt es nirgendwo !!!!

Noch nicht mal bei Alfa ... Der wird nicht mehr hergestellt und wurde ds letzte mal im März 2009 verkauft.

Egal wo ich jetzt anrufe , keiner hat diesen Schlauch

 

wisst ihr wo ich noch suchen kann ???

 

bin kurz davor den wieder zu verkaufen

am 16. Juni 2010 um 19:44

Frag beim Schrotthändler ob die nen V6 stehen haben und nehm ihn da raus

Hi,

hmm, ich kann es mir kaum vorstellen, dass es die Teile nicht mehr gibt.

Selbst für einen 145'er gibt es noch E-Teile.

Versuche es doch bei einem anderen Alfa-Händler.

Übrigends, der "Ansaugschaluch" kostet ca. € 45,00 *neu*.

Alternativ kannst Du hier nachfragen :

http://www.alfaparts24.de/Gebrauchte-Ersatzteile_Alfa-Romeo

http://www.alfa-romeo-ersatzteile.de/

http://ricambi.alfisti.net/shop_content.php?coID=7

Grüße und viel Erfolg

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