Alfa 166 Jtd-Kauf Fragen Dringend
Hallo!
Suche ein Auto für meinen Vater. Bin auf einen Alfa 166 2,4Jtd gestoßen und soll ihn mir heute ansehen. Deshalb bitte ich dringends um Empfehlungen, Tipps, usw.
Das Auto ist BJ.2001,140ps, silber, 180tkm, Serviceheft, Garagengepflegt, Zahnriemen wurde gewechselt...Klima, elektr. Sitze, Tempomat,SR,WR,...ohne Navi und Leder. Preis: 5900Euro
Worauf muss ich achten? Ist der Preis ok?? (Zu beachten: ist in Österrreich, und bei uns sind autos teurer!) Kann man das Auto ohne Ankaufstest kaufen, oder gibt es grobe und teure Mängel, welche man bei einer Probefahrt nicht erkennt?
Danke im voraus! werde mir das auto am nachmittag ansehen, deshalb bin ich auf eure schnelle hilfe angewiesen!
LG aus Wien
32 Antworten
Wenns unbedingt was mit Klasse sein soll - hast dir schonmal einen Lancia, z.B. nen Kappa näher angeschaut?
Allerdings eines gilt bei beiden: Ein Billigkauf von privat kann hinterher teuer zu stehen kommen.
der lancia gefällt mir nicht..suche nach einem gepflegten laguna...und 166er...obwohl ich doch immer weniger von der marke halte...
habe einen mondeo 2002 tdci mit 131ps und 160tkm gekauft..vom preis/leistungsverhältnis das beste auto...ich bin begeistert...