Alfa 159 Sportwagon TI

Alfa Romeo 164 164

hallo gemeinde,

gibt es den 159er sportwagon ti auch als 2,4 jtdm? von der tatsache abgesehen, dass auf der alfa-seite der konfigurator schon seit mehreren tagen "getuned" wird und folglich kein fahrzeug "zusammengebastelt" werden kann, habe ich bzgl. ti lediglich die angaben gefunden, dass es dieses modell als benziner 2,2 und 3,2 sowie diesel 1,9 jtdm 16V gibt.

ich interessiere mich jedoch brennend für den 2,4er jtdm und möchte im nächsten jahr von mercedes auf alfa umsteigen.

danke schonmal für die infos!

grüsse,

42 Antworten

Hab heute den 2,4jtdm 159sw ti beim Autohändler gesehen.... hab mich sofort verliebt^^.... ich warte nur noch auf die Lottozahlen🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Hab heute den 2,4jtdm 159sw ti beim Autohändler gesehen.... hab mich sofort verliebt^^.... ich warte nur noch auf die Lottozahlen🙂

4 7 11 23 24 47

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte! 🙂

Gruß
Thobe

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

4 7 11 23 24 47

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte! 🙂

Gruß
Thobe

*kritzel* gleich mal notiert 😁

Da der eine Gewinner sein Los gewonnen hat, bist du wohl der Onlinegewinner 😉 .

Ähnliche Themen

Hallo Sir Farakahn,

Du hattest eine Anfrage bezüglich Auspuffanlage. Im Anhang mein bestellter 159er SW TI leider ohne Dachreling.

liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 159er

Hallo Sir Farakahn,

Du hattest eine Anfrage bezüglich Auspuffanlage. Im Anhang mein bestellter 159er SW TI leider ohne Dachreling.

liebe Grüße

Farakahn 😰?

Sorry, O.K.
Firekahn

Hallo Cerberus,

hast Du Dich bezüglich des 159ers mittlerweile entschieden und bestellt? Welcher ist es geworden?

Ich war gestern beim Alfadealer und die haben zwei ti dort stehen, den 1.9JTDM und den 2.4JTDM. Der 2.4er ist als Vorführwagen zugelassen, da werde ich dann mal mit fahren müssen. Mal sehen, wie mir die Kraftentfaltung gefällt, bin ja Pumpe-Düse "keindruck-volldruck-keindruck" gewöhnt. 🙄

Der Händler sagte auch, dass momentan nicht bestellt werden könne, wg. des bekannten Umbaus. Aber die Modelle danach (Facelift) rund 150kg weniger haben!? 😰😕 Wird das wirklich soviel? Das macht dann ja schon massiv was aus...

Mal abwarten, ich werde auch beide Motorisierungen mal probefahren.

Gruß
hirotake

autobild schrieb 200kg - in ersten händlermeldungen waren es 44kg. die wahrheit wird dazwischen liegen... 😉

Meiner meinte aktuell zwischen 50 und 60. Also in dem Bereich, den man persönlich durch abspecken auch erreichen kann 😁

über 100kg halte ich auch für völlig unrealistisch... außer bei der umstellung vom 159 3.2 Q4 auf frontantrieb.

man will ja z.b. einen neuartigen (leichteren) stahl einsetzen und vielleicht sind die sitze in der summe 10kg leichter. aber wo soll man gewicht sparen bei einem fertig konstruierten auto? um 100 kg abzuspecken müssen tragende teile verändert werden oder es geht auf kosten der dämmung... keines von beiden kann ich mir vorstellen. aber es wurden ja stolze 70 mio. ins werk gepumpt - wunder gibt es immer wieder - mal abwarten.

Hallo zusammen,

weis jemand wann genau die "neuen" 159er kommen?
Die AMS redet von "Facelift 159" im März.
Was das Facelift betrifft habe ich aber auch gelesen, dass das erst im III. Quartal 2009
kommt, d.h. kommt jetzt "nur" eine technische Überarbeitung?
Ist alles irgendwie verwirrend.

Gruß, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Hallo zusammen,

weis jemand wann genau die "neuen" 159er kommen?
Die AMS redet von "Facelift 159" im März.
Was das Facelift betrifft habe ich aber auch gelesen, dass das erst im III. Quartal 2009
kommt, d.h. kommt jetzt "nur" eine technische Überarbeitung?
Ist alles irgendwie verwirrend.

Gruß, Sportiv

Ich mache jetzt mal ein wenig Werbung für mich ... grins.

Wie währe es denn einfach mal mein erstelltes Thema "Werksschließung wegen Renovierung" zu lesen? Da steht ja schon ein wenig was drin. Und wenn du dann noch aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen, dass du danach nicht mehr verwirrt sein kannst.

Gruß

Hallo Urbel,

stimmt und danke. Habe gerade mal gelesen und einige Infos gewonnen.
Scheint als "nur" ein technisches Facelift zu sein, was ab März verfügbar ist.
Hat Alfa also die BMW - Masche übernommen erst eine technische Überarbeitung zu
bringen und dann die optische? (Siehe E90-3er BMW)
So hat man 2x einen Kaufanreiz geschaffen.
Ist schon nicht dumm aus Sicht des Herstellers.
Ich finde das jetzt nicht so toll. Früher wurde sowas doch
in einem gemacht.
Das optisch Facelift wird dann wohl erst wirklich im III.Q 2009 kommen, oder?

Gruß, Sportiv

also ich finde es gut, dass man wirklich so schnell auf die kritik z.b. bzgl. übergewicht reagiert. gerade von alfa war man sowas nicht gewohnt oder 😉

ein optisches facelift wäre beim 159 doch viel zu früh... er gehört so selten zum strassenbild in D, dass man sich da noch sehr lange optisch dran ergötzen kann ohne gelangweilt zu sein. es liegt auch sicher nicht an der optik, dass die zulassungszahlen bislang hinter den erwartungen von fiat zurückbleiben - da sehe ich absolut kein handlungsbedarf.

Deine Antwort