ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 159 - Händlerangebot

Alfa 159 - Händlerangebot

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 23:26

Ich habe gestern ein Angebot erhalten. Alfa 159 -3 Monate alt - Vorführwagen – 500 KM. Farbe, Ausstattung und Extras - fast exakt was ich NEU bestellen wollte -19,95 % Rabatt zum Listenpreis...

Wie sieht Ihr es – interessantes Angebot oder doch besser Finger weg ??? Es ist Baujahr 2005 -EZ Oktober.

Ich bitte schnell um Eure Meinungen - wäre wirklich schön.

Ähnliche Themen
12 Antworten

So schlecht ist das Angbot nicht immerhin ist der alfa ja teurer geworden in 06....die 3 Jahre Wartung ist nicht mehr drinn....

Und bei dem Modell aus 05 hast du noch alles.

italo

also ich würde da zu schlagen. besseres angebot kannst du wohl kaum bekommen.

Zitat:

So schlecht ist das Angbot nicht immerhin ist der alfa ja teurer geworden in 06....die 3 Jahre Wartung ist nicht mehr drinn....

hab ich das jetzt richtig verstanden daß die 3 jährige kostenlose wartung für den 159 von AR gestichen wurde? wenn ja wäre das ein schlechter zug.

als hätten die kein vertrauen am eigenen produkt.

wäre mir auch neu!

am 22. Januar 2006 um 15:37

Es gibt verschiedene Aussagen. Gestrichen wurde die 3 Jahre Wartung soweit ich weiss. Es hieß das die 3 Jahre Wartung gegen EU-Recht verstößt. Ob das stimmt lass ich mal dahingestellt.

Anscheinend ist die freie Wartung bei den Kunden nicht so gut angekommen, wie geplant. Getreu dem Motto: Geiz ist Geil, will man lieber ein paar Euros beim Autokauf sparen und dafür auf die Wartung verzichten. In Ö ist der 159er dadurch 1.500 bis 2.000 Euro billiger geworden. Ob das auch für D gilt weiss ich nicht.

Desweiteren gibt es jetzt für 156/166er Fahrer einen Treueschein, der beim Neuwagenkauf einen Rabatt von (bis zu ?) 2.500 Euro gibt, Neukunden erhalten ein änliches Angebot.

am 22. Januar 2006 um 17:44

Re: Alfa 159 - Händlerangebot

 

moin moin,

gute frage - mußt d u selbst entscheiden.

meine ganz persöliche Meinung: ich würds nicht machen.

weil - der wagen ist ein jahr alt (!!?) und du bist der zweitbesitzer.

wenn du den in ein bis zwei jahren wieder verkaufen willst dann ist er eben nicht aus 2006 sondern aus 2005 und du bist nicht der erste sondern der käufer ist bereits der dritte user.

und wagen, speziell alfas, verlieren nun mal im ersten jahr mindestens 30%.

y.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Ich habe gestern ein Angebot erhalten. Alfa 159 -3 Monate alt - Vorführwagen – 500 KM. Farbe, Ausstattung und Extras - fast exakt was ich NEU bestellen wollte -19,95 % Rabatt zum Listenpreis...

Wie sieht Ihr es – interessantes Angebot oder doch besser Finger weg ??? Es ist Baujahr 2005 -EZ Oktober.

Ich bitte schnell um Eure Meinungen - wäre wirklich schön.

Re: Re: Alfa 159 - Händlerangebot

 

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

moin moin,

, speziell alfas, verlieren nun mal im ersten jahr mindestens 30%.

y.

 

Eine Pauschale Aussage die Quatsch ist..... Es gibt sogar Alfas die sind sogar ganauso Werstabil wie Audis. Wie sich das bei dem 159 einpendelt kann man noch nicht sagen. Abgesehen davon ist der Preisvorteil die 19,95 % plus gesparte Wartungkosten von mindesten, in 3 Jahren, von 750 €.

Ja ihr habt es richtig gelesen die Alfas sind in Deutschland so gesehen teurer geworden, weil die 3 Jahre Wartung entfallen. Gut finde ich den Zug der Östereicher mit entfallen der Wartungskosten den Wagen preiswerter zu machen. Das macht ja bei euch auch mehr Sinn weil ja bei euch auch auf den Neufahrzeuge eine Ababe ist (richtet die sich nicht nach dem Wert des Fahrzeuges?).

In Deutschland argumentiert man so das mit dem Wegfall der Wartung der Wagen preislich in diesem Jahr nicht angepasst werden muss....

Für mich Abzocke...Die sollten sich mal an den Vertrieb von Austria ein Beispiel nehmen.

italo

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 23:22

Liebe Leute: Danke für Eure zahlreichen Antworten - ich werde mich Montag oder Dienstag entscheiden. Es muss noch eine Sache berücksichtigt werden. Mein derzeitiges Auto ist seit vergangenen Dienstag nach einem Unfall fast Schrott: 4 Jahre alt - Reparaturkosten nur ca. 2.500 unter dem Zeitwert. Der Händler bietet mir 4.800 Euro auf das unreparierte Unfallfahrzeug an - aber keine zusätzliche Rabatte auf den Neukauf ALFA 159. Das ist mir zu wenig.

Ein 3 Monate altes Auto nur auf Grund des Baujahrs als ein 1 Jahr altes Fahrzeug zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Zumal das Fahrzeug erst 500 Km auf dem Zähler hat: Wenn ich mir ein neues Fahrzeug hole, habe ich die im Schnitt nach ca. 10 Tagen gefahren.

EGAL ob ich nun den Vorführwagen nehme oder einen NEUEN bestelle. Seit Samstag ist klar: es wird definitiv der ALFA 159 werden. Mein erster ALFA. Wer einen nur halbwegs entwickelten Sinn für Ästhetik mitbringt und das Fahrzeug zudem LIVE gesehen hat, der KANN eigentlich nur in höchsten Tönen schwärmen. Dem Himmel sei Dank, dass es noch Hersteller gibt, die verstanden haben, was neben all der Technik auch noch wichtig ist: Leidenschaft und Emotion – Liebe für schönes Design – kein Zweifel: der ALFA 159 ist ein optischer Hochgenuss.

Obwohl ich persönlich auf die aktuelle BMW 3er Reihe eine Art Werksrabatt bekommen könnte (NEIN – ich bin kein BMW Mitarbeiter) hat der aktuelle 3er seit Auftauchen des ALFA 159 keine Chance mehr.

Der am Samstag besichtigte Alfa 159 schwarz, 18 Zoll Leichmetallfelgen - wie ein schwarzer Panther kurz vor dem Sprung stand er da. Man kann IHN nicht „neutral“ anschauen ohne das FUNKEN der Emotion fliegen. Die Proportionen diese Autos sind SO was von gelungen.

Innen die Distinctive Ausstattung – graues Leder. Eine Wohltat fürs Auge wo immer man auch hinschaut. Geschmackvoll bis in kleinste Details. Nicht um EINE – nein - innen ist der ALFA gleich um zwei Klassen besser als der aktuelle 3er BMW. Was sich BMW mit dem neuen 3er BMW in der Innenausstattung leistet ist ungeheuerlich – selbst die eingefleischten BMW Fahrer sind da nicht selten entsetzt.

Ich danke dem ALFA-Team für den 159 und halte dabei jede Wette: das Auto wird ein großer Erfolg werden. Vielleicht nach notwendiger Anlaufzeit… - bald wir der Schönling auf den Strassen zu sehen sein. Und aus manch begeistertem Blick wird SCHNELL mehr werden...

am 23. Januar 2006 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Ein 3 Monate altes Auto nur auf Grund des Baujahrs als ein 1 Jahr altes Fahrzeug zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Zumal das Fahrzeug erst 500 Km auf dem Zähler hat: Wenn ich mir ein neues Fahrzeug hole, habe ich die im Schnitt nach ca. 10 Tagen gefahren.

moin moin,

hast ja recht, aber der neue käufer, in aller regel ein händler, kukut in den brief und schaut bei schwacke eben unter diesem baujahr nach. das isses. da spielen die 500 KM keine rolle.

und ob der 159 der bringer wird - hier in deutschland meine ich - man wird sehen.

leserbrief eines fiathändlers, (gruppo chef) (letzte ausgabe AMS) trägt sicher nicht zum wohlwollen bei.

und die hauptaktionäre von fiat haben ihre aktien abgestoßen.

die hören das gras schneller wachsen als du.

FAZIT: be carefull.

y.

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

 

leserbrief eines fiathändlers, (gruppo chef) (letzte ausgabe AMS) trägt sicher nicht zum wohlwollen bei.

und die hauptaktionäre von fiat haben ihre aktien abgestoßen.

die hören das gras schneller wachsen als du.

FAZIT: be carefull.

y.

Auch nicht die ganze Wahrheit.

Es geht um den Kredit der letztes Jahr in Aktien umgewandelt worden. Jetzt haben einige Banken ein Teil der Aktien verkauft weil sie jetzt eine gute Rendite einfahren immerhin cirka 2,5€ +- pro Aktie. Und man muss nicht immer alles Glauben was in der AMS steht. Desweiteren ziehen ja die Verkäufe bei FIAT an ich denke mal da müssen jetzt alle an einen Strang ziehen um weiter zu kommen. Es hilft niemanden irgendetwas internes nach Außen zu tragen. Ob es war ist oder nicht im Grunde schadet man sich selber. Desweiteren bin ich immer sehr skeptisch wenn jemand eine Version erzählt, wenn der andere nicht dagegen halten kann. In der Regel gibt es immer zwei Wahrheiten. Ich kenne den Lesebrief nicht ist mir auch egal.

Die Händler haben von VW/Audi auch stark gewettert als denen, obwohl sie Milionen in den Umbau nach Vorgaben von AUDI/VW gesteckt haben, die Verträge gekündigt wurden. Irgendeine Leiche haben die alle im Keller.

Eine Statistische Wahrheit ist auch, das Fiat im Zeitraum Januar bis September 05 noch mit 33,3 hinter den Vorjahreszahlen lag im Dezember 05 waren es nur noch 5,8% weniger.

Und darauf muss man Aubauen. Alles andere hat kein Zweck Händler und Hersteller sitzen alle in einem Boot.

italo

am 23. Januar 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Auch nicht die ganze Wahrheit.

italo

moin moin,

wahrheit und klarheit finde ich in deinem thread auch icht. nur mutmassungen und ein schlag gegen die schäbigen mitbewerber.

was ich in der AMS gelesen habe deckt sich leider mit meinen dealer erfahrungen.

isso.

und so schön die autos auch sein mögen - meiner fährt ohne wenn und aber schon seit 8 (acht !) jahren ohne auch nur die kleinste reparatur! was will manmehr ?

aber wenns denn keinen interessiert und die jungs bei fiat nichts draus machen ?

die scheinen ja nicht mal ne presseabteilung zu unterhalten.

y.

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

moin moin,

wahrheit und klarheit finde ich in deinem thread auch icht. nur mutmassungen und ein schlag gegen die schäbigen mitbewerber.

was ich in der AMS gelesen habe deckt sich leider mit meinen dealer erfahrungen.

isso.

und so schön die autos auch sein mögen - meiner fährt ohne wenn und aber schon seit 8 (acht !) jahren ohne auch nur die kleinste reparatur! was will manmehr ?

aber wenns denn keinen interessiert und die jungs bei fiat nichts draus machen ?

die scheinen ja nicht mal ne presseabteilung zu unterhalten.

y.

Die Wahrheit bezog sich darauf.....

Zitat:

Auch nicht die ganze Wahrheit.

Es geht um den Kredit der letztes Jahr in Aktien umgewandelt worden. Jetzt haben einige Banken ein Teil der Aktien verkauft weil sie jetzt eine gute Rendite einfahren immerhin cirka 2,5€ +- pro Aktie

Abgesehen davon gibt es keine Schäbigen Mitbewerber, was da Vorgefallen ist nun mal Fakt...Ging sogar durch die Medien. Das Autogeschaäft ist halt Hart da wird und da wir mit allen Trick versucht sich ein Vorteil zu verschaffen um Marktanteile zu gewinnen. Und die Händler aller Marken stehen ganz schön unter Druck. Wie ich schon gesagt habe sollte man so eine Äußerung nicht ohne den Kommentar des Beschuldigten abdrucken. So werden Fakten geschaffen die veilleicht auf falsche Aussagen berufen und unterumstädnen ein Einzelfall ist.

Einer mir bekannten Autohausgruppe wurde von heute auf morgen von der Auto-Bank ein Kredit bekommen für das neue Gebäude und dieser wurde einfach gekündigt und dann durften sie sich von dem Mitbewerber übernehmen lassen. Alles im Sinne des Herstellers. Und das meinte ich damit andere Marken haben ihre Leichen auch im Keller.

Eigentlich sollte man von einem Fahrzeug egal von welchem Hersteller erwarten das es eine gewisse Leistung überstehen sollte ohne wenn und aber.

Mein Marea ist 6,5 Jahre alt und 203 tkm runter hatte außerr den Verschleisteilen einen Kauputten Heckscheibenwischer, Elektrischen Fensterheber ( der eigentlich kaum benutzt wurde) und einen Klimakondesator (der ist ärgerlich).

Für mich sind zwei Sachen die eigentlich noch nicht kaputt sein sollte. Klimakondensator kann auch Außeneinwirkung sein. Bleibt der Fensterheber der hinteren tür der nur wenig benutzt wurde und auf einmal nicht mehr funktioniert. Irgendein mech. Fehler.

So sind halt die Autos es geht halt auch mal was kaputt. leider.

Veilleicht ist auch noch ganz gut das FIAT noch nicht mit der Zuverlässigkeit wirbt immerhin gibt es noch einige Modelle in der ADAC-Statistik die gute Image noch trüben. ( Ich selber halte nichts von der Statistik). Wenn wieder Geld in die Kassen gespühlt wird, wird auch wieder mehr für Werbung ausgegeben.

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 159 - Händlerangebot