Alfa 159 1.8 Weiß jemand näheres?
Tach gesacht,
Ich finde den neuen Alfa 159 echt klasse, da er mir momentan noch ein bisschen teuer is denke ich könnte eine Einstiegsmotorisierung nicht schaden. Es soll ja ein 1.8er kommen, sagte mein Händler. Wisst ihr da was näheres, hat er auch Benzindirekteinspritzung, wieviel PS und hat er Kettenantrieb für die Nockenwellen? Ich gehe davon aus das es der Motor aus dem Opel Vectra ist, lieg ich da richtig?
Schliech sind ja die Plattform und einige Benziner auch aus dem Vectra modifiziert verbaut.
Wäre für Antworten Dankbar
Gruß Alfitsch
18 Antworten
Frage: Ist es nicht wurscht auf welcher Plattform der neue Alfa steht??
Hauptsache die Karosse ist schön und es ist nirgends ein Opelzeichen zu sehen!!! hehe
Lg Günzi
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Bei mobile.de werden 2 Alfa 159 1.8 mpi mit 131 PS angeboten, ist das nur Quatsch oder gibt es in Italien bereits diese Motorisierung, und sie gelangen durch freie Importeure nach Deutschland??
Ich lach mich tot:
Gibt man 159 und 1.8 in Google ein, gibt es zig Hits auf HOLLÄNDISCHEN (!!) Webseiten, darunter Autohändler...
Sollte das tatsächlich heißen, das die Jungs von Fiat den alten 131 PS Viezylinder aus dem Barchetta/Punto etc. als Sparversion in den 159er implantieren???
Geil, da kämen so ca. 12 Kilo auf jede Pferdestärke; ich bekomm' Kofschmerzen...
Greetz,
MARV
Ich schieb' mal, jetzt interessiert's mich nämlich wirklich 🙂
Weiß jemand was über oben genannte Angebote?
Greetz,
MARV
EDIT: Gerade meinte einer, der Motor wäre der 1.8 aus dem Opel-Regal, dort aber mit 125 PS... Andere Fertiggerüchte zum Thema?
Ja das ist richtig, mein Händler sagte der Motor kommt nächstes Jahr im März. Ist der Opelmotor der auch im Croma einzug hält.
Gruß