Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 156 mit Motorschaden

Alfa 156 mit Motorschaden

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:49

1.8 TS

Bj. 05/2002

115000KM

Ausstattung: Bose Soundsystem,Regensensor,Tempomat,2Zonen-Klimaautomatik,CD Radio,Sportfedern 30/30,grosser Heckflügel,schwarze Folie hinten und vorne (Scheibenkeil),Wiechers Domstrebe vorne/hinten,schwarze Scheinwerfer u. Heckleuchten,Sportendrohr oval,Sportgrill

hat im Mai erst TÜV bekommen

Fahrzeug hat einen Motorschaden und ist nicht fahrbereit!

1500eur

(die abgebildeteten Felgen stehen nicht zum Verkauf)

Foto0031
Foto0033
Foto0032
Beste Antwort im Thema

Du wirst noch um 500,-- auf mind. 2000,-- Euro aufstocken müssen, sonst nimmt dir den Wagen niemand ab :D

 

Flavi 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du wirst noch um 500,-- auf mind. 2000,-- Euro aufstocken müssen, sonst nimmt dir den Wagen niemand ab :D

 

Flavi 

You made my day, Dude ;-)

/OT

1. wer hat denn die bella macchina so verunstaltet ? Scudetto-Emblem rausgerissen und so eine Frittentheke am Heck ? Ich war zumindest immer stolz auf meine Alfa...

2. der Auspuff schaut aus wie bei meinem 2.4 JTD damals...rußig wie bei einem Diesel ohne Filter, hat der das Öl gefressen ?

/OT OFF

3. leider falsches Forum, sowas gehört in den Marktplatz

Mit dieser Fast and Furious Baumarkt Optik und dazu noch einem Motorschaden wird jedem Käufer klar sein wie das Auto bewegt wurde. Dazu noch etwaige kosten für den neuen Motor, da sind 500€ schon gut.

am 9. Juni 2011 um 8:32

Wird wohl zu 99% ein Zahnriemenriss sein schätze ich mal, da ist es egal, wie man "das Auto bewegt", der reisst immer gleich. Ein 1.8 TS bei der geringen Laufleistung würde sonst niemals kaputtgehen.

der Wagen wäre 1500 in einwandfreiem zustand wert. mit dem motorschaden schätze ich eher auf...naja, 1500,- minus dem neuen motor....kannste dir ja ausrechnen. Und diese Baumarkttuningteile, so teuer sie auch gewesen sein mögen, drücken den Preis noch weiter.

Der Wagen ist noch nichtmals was für den Export, eher ein Teilespender.

am 9. Juni 2011 um 8:57

Naja, 9 Jahre alt mit frischem TÜV, Teilespender sieht für mich anders aus. In einwandtfreiem Zustand wäre der schon um die 4000 wert. Wäre wahrscheinlich besser, man würde den Motor tauschen lassen und ihn dann verkaufen, oder eben weiterfahren. Eben hatten wir doch diesen Thread, dass man für 2000-2500 das ganze reparieren lassen kann.

ja, 4000 kostet der wagen von einem händler, mit frischer durchsicht, top gepflegt und intaktem motor und garantie/ gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wird wohl zu 99% ein Zahnriemenriss sein schätze ich mal, da ist es egal, wie man "das Auto bewegt", der reisst immer gleich. Ein 1.8 TS bei der geringen Laufleistung würde sonst niemals kaputtgehen.

Was die meisten Interessenten nicht so riesig interessieren wird woran es liegt.

Er sieht die Optik, liest Motorschaden und kombiniert: Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Und diese Baumarkttuningteile, so teuer sie auch gewesen sein mögen, drücken den Preis noch weiter.

Lexus Rückleichten 20€ bei Ebay? Fake Grill 10€?

Schwarzen Leuchten und der Port Kit Heckspoiler könnten

etwas wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von willi1979

(die abgebildeteten Felgen stehen nicht zum Verkauf)

....und mit was für Reifen möchtest Du das Auto verkaufen?

Du solltest eher versuchen, dass Du jemanden findest, der das Auto kostenlos abholt, da es genug fahrbereite 156er für unter 1.000 EUR gibt....

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

...

Er sieht die Optik, liest Motorschaden und kombiniert: Finger weg.

...

Naja. Wer die wichtige Wartung (ZR) verschlampt, pflegt auch das restliche Auto entsprechend...

Als nächstes werden die Fahrwerkslager kommen, die Stoßdämpfer und vermutlich dann die Radlager.

Von den Innereien des Motors wg. vergessener Ölwechsel gar nicht zu reden...

Keiner will so eine Bastelhöhle für diesen überzogenen Preis.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:03

Es wurde alles eigehalten Zahnriemen bei 80000km gewechselt Ölwechsel regelmäßig gemacht usw. .Meine Werkstatt geht von Materialermüdung aus an der Lagerschale,es hat ja auch nichts darauf hin gedeutet das was den Geist aufgibt,keine Geräusche und eine Lampe angegangen oder Ölverlust.

Bastelhöhle??? Wegen eines Spoilers???

Muss echt gut sein die Werkstatt.

Der ZR beim TS ist z.B. alle 60tkm (oder 5 Jahre) fällig.

Wenn die beim Rest auch so kompetent war, dann gute Nacht...

Zitat:

Original geschrieben von willi1979

.Meine Werkstatt geht von Materialermüdung aus an der Lagerschale,es hat ja auch nichts darauf hin gedeutet das was den Geist aufgibt,keine Geräusche und eine Lampe angegangen oder Ölverlust.

Womit wir bei der klassischen Frage sind: Welches Öl war drin und wie oft wurde nach dem Stand geschaut?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:56

im serviceheft steht was von 90tkm der zahnriemenwechsel nachn öl (10w40) hab ich alle paar 1000 km geschaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen