Alfa 156 kaufen?

Alfa Romeo 164 164

Hallo Alfa-Driver,

da ich von Autos ned so viel Plan hab wollt ich mal euch fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alfa 156 Sportwagon Baujahr 07/2003 zu kaufen.
Würd mich schon reizen..nur hör ich von überall das die Dinger lauter Macken haben und der dauernd in der Werkstatt steht.

Was sagen denn die Alfa Driver?

Hab gelesen das das ab dem 156er Facelift nimmer so krass sein soll!

Zwei Kumpels von mir haben auch einen und die hatten im letzten Jahr noch gar nix.
Was stimmt denn nun?

Über Feedback wär ich dankbar

Greez

20 Antworten

Zitat:

- Zahnriemenriss - Verschleiß - 2200€
- Luftmassenmesser - eigene Dummheit(?) - 200€
Hab den Wagen März 06 mit 91tkm gekauft. Hab ihn dann zwei Wochen Später mit 98tkm abgeholt.

Wie kann man den LMM denn selbst zerstören? Bei 7.000km in zwei Wochen kann ich mir gut vorstellen, dass der Zahnriemen extrem belastet wurde.

Naja, ich hatte einen Pilz von raidHP drinne, die Werksatt sagte dass der Schuld sein kann, kann aber auch am warmen Wetter gelegen haben. Ich hab ihn vorsichsthalber und schwerenherzen wieder entfernt. Obwohl der Sound echt prall war 😁

156 SW

Ich fahre seit 3 Jahren Alfa momentan den 156SW 2,4 M-Jet 1Jahr erst, und habe bis jetzt keine Probleme, kann aber nur die erfahrung des JTd Motoren Wiedergeben.
Ich bin der Meinung wie man sein Fahrzeug Fährt und Pflegt ist bei den meisten das Problem. Ich arbeite in eine Freien WS und kann nur sagen das die anderen Marken auch nicht besser sind.

Gruß Ak. V

Servus !
Hatte auch nen Alfa 156 1.8 l ! Optisch wie Technisch Top ! Bin ihn knapp 2 Jahre gefahren (35000km) und hab ihn dann mitt 150000 verkauft,aber nicht weil er was hatte sondern weil ich nen gten Preis bekommen habe ! ;-) !
Fahr gerade nen 230E w124 bin aber schon auf der Suche nach nem neuen ! Entweder 156er 2,5l Facelift oder ein 166er facelift ! Und wenn man schaut,das Preis-Leistungsverhältnis bei Alfa stimmt und die Optik ist ja wohl kaum zu schlagen,aber das ist ja auch geschmacksache !
Grüsse...