Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 156 2.0 JTS Beratung

Alfa 156 2.0 JTS Beratung

Themenstarteram 26. März 2008 um 16:17

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich brauch ein neues Auto und bin im Internet auf einen Alfa Romeo 156 2.0 JTS gestossen. Die Daten sind :

166PS

43.000km gelaufen

Erstzulassung 2002

mit Sport- und Winterpaket

Ausstattung kann sich eigentlich auch sehen lassen, denke ich.

Preis : 9950,-

auf den Bildern sieht er ganz gut aus, morgen werde ich dort mal hinfahren

Würdet ihr sagen dass es ein gutes Angebot ist?

Oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also -

Grundsätzlich ist es mal gar nicht clever so eine Frage zu stellen und nix von Händler- oder Privatverkauf zu erwähnen...

Und weil ich heute mal den Bösen spiele: Davon abgesehen gibt es mal wieder und immer noch ungefähr 10.000 Threads zum 156er...

G,

MARV

Themenstarteram 26. März 2008 um 17:27

Oha, tschuldigung.. ;)

Ist ein Händler.

Link

Hi..meiner meinung nach ist zu teuer........mit fast 10000 euro kriegst du sogar mit Leder uvm......

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:06

Was denkst du denn sollte er kosten?

am 27. März 2008 um 12:09

Gib alle Daten ausser dem Preis bei Mobile oder so ein und schau was da raus kommt... Oder investiere ein paar Euro und Schau mal bei Schwacke.

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:13

Also da finde ich nur den einen.. Und das Deutschlandweit..

am 27. März 2008 um 12:26

hi,

so schlecht ist das Angebot doch gar nicht, die Ausstattung ist fast komplett ausser Navi und Leder. Er hat ja sogar Xenon Scheinwerfer, die auch nur selten verbaut worden sind. Außerdem wenig Kilometer. Ich denke Du machst nichts verkehrt.

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:31

Danke, ich werd jetzt mal hinfahren und ihn mir angucken!

am 27. März 2008 um 14:51

zumindest meinen habe ich inklusive leder und weniger kilometer günstiger bekommen! und das vor 9 monaten! schau mal bei dat.de nach da kannst du graties infos zu autopreisen bekommen

am 28. März 2008 um 1:14

Hi!

Ich hab seit ~2 Jahren einen 156 2.0 JTS.

Jetzt wollte ich den Computer etwas auftunen lassen - von 166 auf 181 PS. (mehr geht nicht).

Am Prüfstand bekam ich einen leichten Schock, als der Typ mir die Leistungskurve zeigte:

122 PS hat die Karre.

Werde in den nächsten Tagen in meiner Werkstatt wo ich ihn kaufte einen 2. Test machen und mal sehn was die mir so anbieten als Lösung.

Im Tank waren übrigens ~85% 98Oktan und ~15% 95 Oktan. (bin vor dem Test umgestiegen auf 98)

Vor dem Kauf also mein Tip: Auf den Prüfstand!!!

Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden, sauft allerdings 10-12 liter.

am 28. März 2008 um 6:34

Deine Angaben lassen eher darauf schließen, dass mit dem Auto irgendwas nicht stimmt. 10-12 Liter bei 122 PS, das wäre ja ein Drama, das Auto würde ich sofort verkaufen, ehrlich. Kanns kaum glauben.

Zitat:

Original geschrieben von RM156

Hi!

 

Ich hab seit ~2 Jahren einen 156 2.0 JTS.

Jetzt wollte ich den Computer etwas auftunen lassen - von 166 auf 181 PS. (mehr geht nicht).

 

Am Prüfstand bekam ich einen leichten Schock, als der Typ mir die Leistungskurve zeigte:

122 PS hat die Karre.

 

Werde in den nächsten Tagen in meiner Werkstatt wo ich ihn kaufte einen 2. Test machen und mal sehn was die mir so anbieten als Lösung.

Sie haben keine Lösung, den zweiten Test kannst du dir sparen. Ich halte jede Wette, dass du einen dieser Elendsmotoren hast, von denen bis heute niemand weiß warum es so ist, obwohl ziemlich alles probiert und ausgetauscht wurde was nicht niet und nagelfest ist. Im Endeffekt bleibt nur, sich in diesem Schicksal zu ergeben oder die Wandlung. (Ein ellenlanger Thread dazu)

 

Flavi

Themenstarteram 28. März 2008 um 8:10

Falls es jemanden interessiert, hab den Wagen jetzt gekauft und hole ihn nächsten Samstag ab. Gehör jetzt auch zu den Alfisti und irgendwie find ich es toll. :D

am 28. März 2008 um 8:42

dann willkommen ihn Klub

Deine Antwort
Ähnliche Themen