Alfa 155 Kaufen ????
Tach an alle.
Interresiere mich für nen Alfa 155 kenne mich aber überhautp nicht mit Alfa aus also könnt ihr mir sagen ob der Motor robust ist wie viele Km er so in etwa macht ? Und wie es bei denen mit Rost aussieht ?
Jetzt schon herzlichen Dank
euer
Laatzenerw126
17 Antworten
Langlebigkeit Alfa: Der Werkstattleiter von unserem Alfa-Händler hatte einen 145 2,0 als Werkstadtgure, Sprich die Karre wurde für jede Strecke eingesetzt. Das Ergebnis war das das Teil 443.000 Km gelaufen ist, bis ein kapitaler Hirsch dem ganzen ein Ende bereitet hat. Und der 2 Liter Motor im 145 dürfte etwas anfälliger sein als der alte 8V. Wenn du die Karre natürlich sägen willst bis zum geht nicht mehr dankt sie es dir recht früh mit dem Herztot.
Benz: Mein Vater hat den 2. 124er. Der erste 260E War ein gutes Gerät, keine Frage. Aber: Altes Leiden Mercedes: 1. Gang. Oftmals konnte man den nur mit roher Gewalt reinbringen. Er war deswegen mehrmals in der Werkstatt, egal, das Problem kam wieder. Der Verbrauch war auch recht hoch.
der jetzige 230E. Mit 123.000 Km. Zweite Zylinderkopfdichtung im Arsch! 10.000 KM später: Gleiches Spiel!!! wie gehts das? Fragt die Werkstatt. Weitere Schäden: Kühler kaputt. Zentralverriegelung macht was sie will. 1. Gang ( 4 Gang getriebe ) weigert sich standhaft seinen Dienst zu verrichten. DIe Karre war im letzten Jahr 4 mal in der Werkstatt, in diesem Jahr 2 mal.
Mhh komisch ich hatte auch den 230 E bis vor kurzem und der hatte 360 Tkm runter und lief wie ne 1 und sonst war ich immer zu frieden.
Im allgemeinen sind sie ja auch gut, keine Frage, nur kann dir das mit jedem Auto passieren. Vorbesitzer hat bei der Wartung geschludert und schon bist der Arsch dabei. Und grad beim Alfa ist die richtige Wartung wichtig.