Alfa 147 welche Felgengröße am besten?

Alfa Romeo

Hallo.

Habe einen Alfa 147.
Im moment habe ich Stahlfelgen mit 185er Reifen und 15 Zoll.
Ich möchte mir demnächst Alufelgen hohlen und habe folgende Frage(n):

Welche Felgengröße sieht beim 147er am besten aus (also nicht zu Prollig z.B. 20 Zoll oder so, aber eben auch nicht so klein wie im moment). was meint ihr 16 oder 17 Zoll?
Und welche Reifengröße fährt sich dann am besten 185, 195 oder 205er?

Hab meinen Alfa erst seit 2 Monaten und bin echt zufrieden. Nur das mit den Reifen muss sich ändern ;-)

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

viele grüße

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Die Höhe der Reifenflanke hat mit der Felgengröße garnichts zu tun. 225/45er Reifen haben immer die gleiche Flankenhöhe - egal ob auf 16, 17 oder 18 Zoll.

Ola -

Er spielt wohl eher darauf an, dass sich ohne Tachoangleichung der Abrollumfang des Reifens nicht über die Toleranz hinaus erhöhen darf. Ergo muss man ab einer bestimmten Felgengröße Niederquerschnittsreifen aufziehen.

Prinzipiell hast Du aber recht 🙂 .

G,
MARV

bei meiner 15" winterbereifung ist die flankenhöhe natürlich höher als bei meinen 17zöllern, aber der Abrollumfang fast gleich.

die angabe der flankenhöhe ist prozentual zur reifenbreite.

toni

Im Zubehörhandel gibts doch viel schönere Felgen als die original Alfa-Felgen, noch dazu für weniger Geld. Und ich bleibe dabei, 17 Zoll ist sehr schön und der Komfort passt. 16 Zoll sieht für mich etwas mickrig aus, da würde ich gleich die Stahlfelgen drauflassen.

AEZ "XYLO"
in allen grössen.
und sehr preiswert.
hab ich für meine winterpneus gekauft.
sehn geil aus.
finde ich.
t.

Ähnliche Themen

Meine Bella mit 17 Zoll und Evo S1
die schlechte Anpassung der Frontschürze verdankt sie der Werkstatt
knackiger Arsch
und nochmal von der Seite

Was hast denn für die Ronal LZ 1 bezahlt? Und was sind das für (hässliche) schwarze Leisten????????

Knapp über 500. Welche schwarzen Leisten? Vorne und hinten? Die hat jeder 147 😉!

Ah jetzt ! Der senkrechte Streifen ist vom Nummernschild. Die Ronal gibts auch etwas billiger, für 448 bei reifen.com. Nur als Info, dass die immer echt günstig sind.

Ja, kann ich mir vorstellen, allerdings ist mir das egal, ich kaufe wenn möglich bei meinen örtlichen Leuten. Wenn man irgendwann mal Wurst und Brot im Internet bestellt weil es 5 Cent billiger ist und alle Metzger und Bäcker verschwinden, werden die Leute merken was sie angerichtet haben ^^

sieht schick aus, der kleine crosswagon 😉.
Denkst du wie ich auch über eine tieferlegung nach?

toni

Nein, Crosswagon ist doch IN

Also mal im Ernst, das war jetzt das letzte Geld dass ich in das Auto gesteckt habe, jetzt ist Sense. Sonst käme nur ein Komplettfahrwerk in Frage und das ist viel zu teuer. Sonst bekomm ich das Geld für nen größeren Alfa nie mehr zusammen.

Ich seh's wenigstens ein und nerv euch nicht mit "Chiptuning" und "scharfe Nockenwelle" also lasst mich bitte auch mit "Geländebuggy"-Stänkereien in Ruhe!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Nein, Crosswagon ist doch IN

Also mal im Ernst, das war jetzt das letzte Geld dass ich in das Auto gesteckt habe, jetzt ist Sense. Sonst käme nur ein Komplettfahrwerk in Frage und das ist viel zu teuer. Sonst bekomm ich das Geld für nen größeren Alfa nie mehr zusammen.

Ich seh's wenigstens ein und nerv euch nicht mit "Chiptuning" und "scharfe Nockenwelle" also lasst mich bitte auch mit "Geländebuggy"-Stänkereien in Ruhe!!! 😁

wirklich schicke Felgen hast Du da,... für meinen 147 hab ich auch an diese gedacht....

Aber bitte bestätige mich in der Annahme, dass die weißen Schriftzüge an der Reifenflanke gefaked sind,...bitte! 😰

Photoshop 😉

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Photoshop 😉

puh! da haben wir nochmal Schwein gehabt 😁

Eigentlich ist alles Photoshop, ich fahr nen 72er Honda Accord 😁
Mein Benutzername, meine Alfaleidenschaft, alles nur Tarnung...

Deine Antwort