Alfa 147 springt schlecht an

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo,
der Alfa von meiner Freundin springt schlecht an. wenn man ihn starten will, muss man für ca. 10sec die Zündung einschalten, wenn man gleich den Zündschlüssel rum dreht, leiert er ewig und springt nicht an. was könnte das sein?
ist ein Alfa 147, Bj. 10/2006 mit 105PS.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan76

kann ich nicht erst mal das Rückschlagventil kontrollieren und wenn ja wo sitzt es? ich denke wenn ich die Zündung (Motor) aus mache dann läuft mir die Benzinleitung leer, und beim starten gurkelt er halt so lange bis wieder Sprit beim Motor ist...

Das scheint alles in der Spritpumpe zu sitzen, wenn ich die Schemata richtig lese. Ich musste mich (zum Glück) noch nicht so weit reinwagen. Das kann sich aber 2010 (mit E10) schnell ändern :-(

Das Überprüfen kannst du nur mit den speziellen Werkzeugen (also die Alfa-Werkstatt) bewerkstelligen, indem der Spritdruck im System über das Entlüftungsventil in allen Lebenslagen durchgemessen wird. Die Werke kann dir (normalerweise) sagen, ob der Druckabfall nach dem Zündung aus normal ist, oder ob da was faul ist.

habe mir jetzt ein kleines Rückschlagventil gekauft und werde es dann kurz nach der Benzinpumpe in die Benzinleitung einbauen.
mal sehen ob es was bringt... :-)

habe das Rückschlagventil eingebaut kurz nach der Benzinpumpe, und siehe da er springt jetzt sofort an🙂

Deine Antwort