Alfa 147 ja oder nein ?
Hallo!
Mein Name ist Michael bin sonst im CLK Forum unterwegs.
Nun zu meinen Anliegen,meine Frau hatte einen Unfall mit ihren Wagen ( Audi ) und braucht jetzt ein neuen !
Meine Frau und ich finden den 147 sehr schön und ich würde ihn gerne kaufen.
Jetzt habe ich mich über die Suche schon durch einige Beiträge gelesen und bin jetzt unsicher.
Zahnriemen alle 60000km ist ok
Aber habe auch über Getriebeschäden , Motorschäden und sonstige Sachen gelesen.
Ich weiß das meistens in den Foren nur die probleme diskutiert werden , aber ich muss sagen bin doch jetzt etwas unsicher geworden.
Zur wahl würde der 1,6 er stehen ( damit Frauchen nicht so rast :-) ) gebraucht Bj ab 2004 km max 50000
Es geht mir nicht um die laufenden Kosten die ja doch etwas höher bei den Alfa sind sondern möchte ich von den 147 Fahrern wissen seid ihr zufrieden ?
Finde das Auto einfach nur sehr schön und wenn ich mir den Innenraum anschaue auch sehr hochwertig im vergleich zu anderen Marken in der Klasse.
Ich hoffe es melden sich viele zufriedene 147 Fahrer.
Mfg
Michael
34 Antworten
ich wusste nicht, dass es so schlimm wird, wennn man 200k mit der bella fährt. 😁 ich hab zum glück nur 107.000 geschafft.
geiles posting.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von Woife4
Hallo,
kann dir nur von einem Alfa abraten.
Ein Bekannter von mir (mitte 40) hat mit seinem 147er Benziner kürzlich einen Motorschaden gehabt als das Auto 25 Monate alt war und ca. 25 000 km gelaufen hatte.Zum Glück bekam er auf Kulanz einen Austauschmotor und will den 147er nun gegen einen Golf austauschen
Mein Bekannter( Mitte 50 ) dessen Mutter ihrer Freundin dessen Mutter, von der der Bruder dessen Vater dessen Bruder hat auch mal bei einem Golf 4 einen kapitalen Motorschaden bei 50000 km gehabt. Der meinte dann, ich kann nur jeden von einem VW abraten. Jetzt fährt er einen 147, hat jetzt auch schon 50000 km und ist vollsten zufrieden. Er meinte, dass beste Auto, wo er jemals gefahren hat!!
Amen
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
@woife4:
was machst du im richtigen leben besser als ich, dass du mit 18 gleich so einen schönen/teuren golf dein eigen nennen darfst?gruss, d.
1. Ich hab nur einen VW zum 18. bekommen, der knapp 30.000 Euro kostete. Mein Kumpel bekam einen Mercedes CLS 350 (70.000 Euro) - Was ich damit sagen will, manche bekommen mehr und manche weniger. Was is daran schlimm ?
2. Ich wollte die Potenz dieser Alfa-Fahrer nicht in Frage stellen, habe nur auf die Frage geantwortet und mein Wissen hier reingeschrieben -
ich habe nicht gesagt, dass (alle) Alfa schlecht sind !
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
@woife4:
was machst du im richtigen leben besser als ich, dass du mit 18 gleich so einen schönen/teuren golf dein eigen nennen darfst?gruss, d.
so Fragen sind doch echt unnötig..
ein Kumpel von mir hat von seinem Vater nen Golf V für 30k zum 18. bekommen..
mir haben meine Eltern den Führerschein bezahlt und ich darf mit ihren Autos fahren
ein anderer aus meiner Stufe musste alles selber zahlen und fährt bis heute kaum Auto weil er das von seinen Eltern nicht kriegt und sich selbst keins leisten kann
und der nächste bekommt nen Ferrari geschenkt
jeder ist halt anders.. und vor allem was kann der Nachwuchs dafür wenn die Eltern viel Kohle haben?
wie sie sich dann verhalten ist dann wieder was anderes aber so Fragen wie "was hab ich nur falsch gemacht blabla" führen doch zu nix
Zitat:
2. Ich wollte die Potenz dieser Alfa-Fahrer nicht in Frage stellen, habe nur auf die Frage geantwortet und mein Wissen hier reingeschrieben -
ich habe nicht gesagt, dass (alle) Alfa schlecht sind !
doch hast du! denn deine Aussage
Zitat:
Hallo,
kann dir nur von einem Alfa abraten.
differenziert nicht zwischen irgendwelchen Modellen und basiert lediglich auf der Erfahrung einer (!) einzelnen Person