Alfa 147 Distanzscheiben wieviel mm ?

Alfa Romeo

Nabend.

ich fahre bei meinem Alfa 147 Reifen der Größe 215/ 45 R17 mit Felgen wie auf dem angehängten

Bild zu sehen, ET beträgt 40,5.

Dazu ist meiner mit Eibach Federn 30 mm tiefer.

Nun möchte ich mir gerne Distanzscheiben für hinten holen, ich weiß nur noch nicht, wieviel mm gehen

bzw. sinnvoll sind, habe da an 20mm je Seite gedacht, was meint Ihr dazu ? Oder auch 25mm ?

Sollte noch gut fahrbar sein, wahrscheinlich sind 25mm eher zuviel des Guten.

Also, wer hat einen Rat ?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

ja, die Alfas haben neigen leider zu sehr hohem Buchsenverschleiß, Querlenkerbuchsen, Sabibuchsen....🙁
alleine schon die Tieferlegung ist Gift, der fängt dann bei zeiten zu schwimmen, und zu quietschen an.
mein erster war schon beim Kauf tiefergelegt, nach kurzer Zeit war alles breit....😰
am besten 195er Reifen und den Rest original lassen, sonst kannst du ständig die Buchsen wechseln.
mein jetziger ist 4 Jahre jung und hat 37000km gelaufen, er hat die 215er Berreifung drauf, und jetzt fängt er auch schon an, ab und zu mal zu quietschen. wird nicht mehr lange dauern.

15 weitere Antworten
15 Antworten

das Antirollkit ist sicher nicht schlecht, auch eine Domstrebe dürfte Sinn machen, nur war es für

mich als erstes wichtig, vom Geländewagen-Look beim serienmäßigen 147 wegzukommen.

Was eine Tieferlegung von 30mm doch ausmachen kann !

Über eine Domstrebe denke ich auch nach, dazu kommen Distanzscheiben hinten.

Gruß

Deine Antwort