ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 145 Motorschaden ???

Alfa 145 Motorschaden ???

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 19:46

Hey Leute

 

fahre den 2 liter 145 150 PS bjh. 96. Gestern auf der autobahn ist irgendetwas hops gegangen auf jedenfall bei 160 kmh ein lautes geräusch aus dem motor dann hat er ne zeit lang kein gas mehr angenommen und dann ging er aus :-( naja zahnriemen is es nicht der wurde vor kurzem gewechselt hab ja auch erst 70000 km drauf der vom adac meint das es vielleicht ein Ventil abgerissen hätt aber ist das wirklich möglich ?????

Naja auf jeden fall an dem abend ging er gar nicht an heut morgen hab ich es nochmal versucht da ist er mal 3-4 sek angesprungen aber hört sich an wie ein traktor!!!! Hat jemand vielleicht erfahrung was das sein könnt ??? Ich hab ja noch glück das ich noch eine Gebrauchtwagengarntie habe... fahren das liebe stück erst seit zwei monaten!! Am Montag kommt er in die Werkstatt jedoch lässt es mir keine ruhen hätt am liebsten heut schon den Ventildeckel runterreißen wollen !!!!!! :-) Das komische ist ja hatte bisher keinerlei probleme nur das er vielleicht etwas viel öl geschluckt!!! Naja vieleicht weiß jemand von euch weiter .....

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Januar 2006 um 13:02

ich weiß nicht ob das so plötzlich auftreten kann, aber zieh mal den stecker vom LMM und versuch ob er dann besser läuft bzw dann anspringt... vielleicht ists ja nur der LMM?

LMM kann ich mir kaum vorstellen, da er sonst nicht wie n Traktor klingt und einfach abstirbt. Chek als erstes mal das leichteste, was du selbst machen kannst. Zündkerzen und Zündverteiler. Zünden alle Kerzen? Vielleicht läuft deine Bella ja nur auf 3 Töpfen....

am 22. Januar 2006 um 14:01

LMM?

 

Hallo,

der LMM ist es mit Sicherheit nicht, solche Auswirkungen hat der nicht.

Du hast gesagt das er viel Öl braucht? Wieviel ist noch drin? Wann hast Du es zum letzten Mal kontrolliert?

Ich nehme an das es schon etwas gravierender ist (Lagerschaden z.B.), kann durch fahren mit zu wenig Öl verursacht worden sein.

Gruß

André

am 22. Januar 2006 um 18:42

klar kann der LMM solche auswirkungen haben...

also zumindest wenn er "hört sich an wie ein traktor!!!!" so meint wie ichs verstehe...

beschreib bitte das "hört sich an wie ein traktor!!!!" mal genauer, klackert er laut oder läuft er nur auf 3 zylindern oder hat er fehlzündungen oder was?

und beschreib mal das "laute geräusch aus dem motor" genauer ;)

Lagerschaden ? oder der Zahnriemen ist Übersprungen ein par Zähne zu wenig gespannt ?

am 23. Januar 2006 um 19:28

Wenn Zahnriemen oder Ventil defekt ist,hätte ich nen schönen Zylinderkopf(komplett)für dich.

greez,,,ronni

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:43

Danke werd dir bescheid sagen ob ich was davon brauch die sind heut am motor zerlegen gewesen werd denk ich morgen wissen was im eimer ist!!! *heul*

 

Ich soll das geräusch beschreiben?? als ob ich ohne auspuff gefahren wär voll laut !?!? keine ahnung aber nicht so knallmäßig oder so!

und was ist jetzt raus gekommen?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:43

Naja sieht ganz schlecht aus ein ploil ist gebrochen !! Also komplett Motorschaden !! jetzt muss ich mein anwalt hinzuziehen muss mir ein original alfa austausch motor aushandel !! naja in der hoffnung das es klappt !!!!

 

Mein alfa ist tot!!!

am 29. Januar 2006 um 19:45

Pleulabriss

 

Hallo zusammen,

wußte ihr noch nicht das dies eine 2,0 liter Alfa Krankheit ist?

Ist bei meinem GTV bei 77.000 km passiert. Es ist immer der 4. Zylinder der verendet. Deshalb Hände weck von 2,0 Liter Alfa Motor!!!

Kauft euch lieber den V6, der ist standfest

am 29. Januar 2006 um 20:01

red kein stuss...

kenne mehrere 2 liter motoren mit 200000km und mehr... einer hat sogar schon 270000 drauf... bei den 155PS 2 litern gab es einige die daran verreckt sind aufgrund eines materialfehlers aber meistens war das relativ früh (bis 40000km oder so)

die meisten anderen sind an ölmangel, schlechtem öl oder mangelnder wartung (z.b. zahnriemen nicht erneuert) gestorben.

wir hatten schon seit jahren keinen motorschaden mehr aufgrund eines pleul(lager)schadens... die motoren mit dem materialfehler haben wie gesagt recht früh das zeitliche gesegnet und darum gabs eine natürliche selektion sodass jetzt wohl nur noch sehr wenige 2 liter mit der "veranlagung" rumfahren sollten... wie gesagt wir hatten seit jahren keinen mehr...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ich weiß nicht ob das so plötzlich auftreten kann, aber zieh mal den stecker vom LMM und versuch ob er dann besser läuft bzw dann anspringt... vielleicht ists ja nur der LMM?

HA! All die Jahre bei Motor-Talk und hier ist er:

der erste unqualifizierte Beitrag von Aldo :D

wa Junge, so'n Quatsch *G*

am 19. Februar 2006 um 9:12

quatsch hin quatsch her wir hatten schon autos mit defektem LMM die garnicht ansprangen und wenn doch dann nur auf 3 zylindern liefen und aussetzer und fehlzündungen hatten, klingt zwar komisch, ist aber so :p

Ja ne...is klar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 145 Motorschaden ???