Alexa
Hi, ich habe eben diesen Bericht über Alexa im BMW gelesen.Hat das bei Euch funktioniert?
30 Antworten
Scheint ja eh nur IOS zu sein, also Android wie immer nicht. Ein Trauerspiel.
In der Android-App ist der Mist auch drin 😉 (Bj 11/2017, also mit "Kachel"-UI)
Kann man denn Alexa nachrüsten wie zB bei meinem 07.2018 gebauten GT?
Von welcher Android App reden wir? Androidcarplay funktioniert nicht mit meinem GT bj 6/18
Ähnliche Themen
Ich rede von gar keiner App, sondern Alexa das im BMW Radio bzw. Navi integriert ist und auch nicht die Alexa die im Hub von BMW Connected ist.
Zitat:
@Kilgour123 schrieb am 12. Januar 2020 um 09:46:17 Uhr:
Von welcher Android App reden wir? Androidcarplay funktioniert nicht mit meinem GT bj 6/18
BMW Connected (6.2.3.*)
/Edit: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bmw.connected
Ja da steht's ja drin bzgl. Nachrüstung: Ab 03/2018 und mit IDrive 5 und 6, OS7 ist aussen vor. Ab 11/18 ist es dabei (5 und 6)
Und man braucht die Connected-App. (Wo oben jmd. sagte, das wäre nur in der iOS-Variante dabei, aber die Android-Variante hat's (mittlerweile) wohl auch.
Wo sehe ich welches IDrive ich habe?
Ah ok hab es in der connected drive app gefunden aber allzu viel kann man da ja nicht machen. Mir ging es eher darum dass ich im Auto sage "Alexa, spiele das neue Album von so und so ab" aber das scheint nicht zu funktionieren 😉
Zitat:
@bmw1. schrieb am 12. Januar 2020 um 11:02:28 Uhr:
Wo sehe ich welches IDrive ich habe?
Da steht aber nichts von IDrive Version
Hi, gibt es hier was neues?
Ich habe mir ECHO AUTO gekauft, per Bluetooth übers Handy am Auto verbunden (Amazon Konto erforderlich), da ich auch kein Klinkenaudio am Auto habe. Alexa funktioniert tadellos. Für mich eine kostengünstige und akzeptable Lösung. Amazon Music etc. funktioniert wunderbar.
Was kann Alexa im Auto überhaupt? Mit Alexa in der BMW App kann man wohl nur das, was auch unter Remote möglich ist.