Alexa funktioniert nicht

Audi A5 B10

Hey Leute

Nachdem ich das Fahrzeug eingerichtet habe und auch mich bei Amazon angemeldet habe, funktioniert Alexa leider nicht. Im App Store im Fahrzeug müsste ich ein Update machen für die Alexa App. Doch leider ist das Update nicht möglich. Am Internet liegt es nicht, da die anderen Apps funktionieren und auch Updates möglich sind. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Das Problem habe ich auch öfters. Ich habe das Gefühl es liegt daran, dass das Auto keine Internet-Connection hat. Ich kann oft das Auto übers Handy auch nicht erreichen. MyAudi App

Das MMI hat ein paar kleine Anzeigen dafür, kannst jederzeit schauen wieviele Balken dein LTE usw hat. Sind halt echt winzig ... .

Funkloch bleibt auch Funkloch, wobei der Audi schon eine stärkere LTE Antenne auf dem Dach hat, als die meisten Telefone.

@Matze191100 hast du der Nutzung von Online-Diensten in den MMI-Einstellungen zugestimmt? Glaube da musst du erst zustimmen, falls nicht bereits geschehen. Datenschutz ... da diese Assisten ja die ganzen Zeit mithören könnten. Was kommt denn, wenn du "Hey Audi, wie geht es dir?" fragst? Wenn der da Blödsinn antwortet, könnte dir diese Einstellung helfen.

Deine Antwort