1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
5018 Antworten

So meine lieben Alero Freunde. Jetzt erzähle ich euch mal was aus meinem Auto geworden ist. Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich ein Problem mit Dreck im Kühlwasser hatte. (Hatte ich das wirklich geschrieben)? Egal! Zuerst wollte ich mein Auto ja eigentlich zu GM Tech nach München bringen. Da aber das Kühlwasser schon begonnen hatte richtig aus dem Motor zu drücken, konnte ich das Auto leider nicht weiter als ein paar hundert Meter fahren. Am zweiten Juni, also vor über 2 Monaten habe ich mein Auto vom ADAC, zum US Car Service nach Sittensen bringen lassen, mit verdacht auf Riss in einer Dichtung. Der Meister Herr Lange, meinte das sei keine so schlimme Sache, aber auf mein bitten nach einem worst case Zenario meinte er das es im schlimmsten Fall, wenn der ganze Zylinderkopf hinn ist, an die 2.500.- Euro kosten würde. Das ist immer noch ein klein bisschen weniger als das Auto wert ist, also machen! Nachdem sich heraus stellte, daß natürlich der Zylinderkopf gerissen ist hat Herr Lange die Teile geordert, die wohl auch einigermaßen flott da waren. Als Er sich nach zwei Wochen immer noch nicht gemeldet hatte, bin ich mal hin gefahren um nach dem Fortschritt zu gucken meinte er: es seien gerade zwei Leute krank geworden und außerdem würden jetzt die Betriebsferien anfangen. Ich habe daraufhin gesagt daß ich das Auto spätestens in der 29ten Woche brauche, weil ich dann damit in den Urlaub fahren werde. So hatte er noch 3 weitere Wochen Zeit. Gegen Ende der eingeräumten Frist rief ich Herrn Lange an, um zu fragen was denn nun sei. Er meinte er hätte den Wagen soweit zusammen gebaut, daß er mal Probe laufen lassen konnte, und es läuft immer noch Kühlwasser aus. Er meinte es sei wohl der Block gerissen, und er müsse einen neuen Block kaufen, das würde mich noch mal einen extra Tausender kosten, das ginge aber so schnell daß der Wagen auf alle Fälle rechtzeitig fertig sein würde. Einen Tag vor der Abreise, nachdem sich Herr Lange immer noch nicht gemeldet hatte, rief ich bei ihm an, und er sagte: ich hätte Glück, er braucht doch keinen neuen Block, er werde den Riss Aluschweißen lassen, das hält zu 99,9% . Ich gleich einen Herzinfarkt geschoben, weil ich ja in den Urlaub fahren wollte. Als ich Herrn Lange sagte, er solle mir einen Ersatzwagen geben, meinte er so etwas gebe es bei ihm nicht. Nun hatte er mir aber selbst erzählt daß er einen Ford Van, (so einen kleinen, keine Ahnung wie der heisst) hat, ich meinte, den möchte ich haben. Er sagte der sei in Süddeutschland. Ich erwiederte ihm: er hat dort so viele Autos auf dem Hof stehen, er soll mir irgendetwas zum fahren geben, egal was. Er meinte daß ginge nicht. Nachdem ich ihn nun etwas lauter gesagt hatte er soll sich etwas ausdenken, und dann aufgelegt hatte, rief er mich an und sagte es gäbe da eine Autovermietung, und er würde sich mit 100.- Euro beteiligen. Ich mußte Wohl oder Übel darauf eingehen. Ich mußte eine Woche mit einem Mercedes C Klasse OHNE Automatik und OHNE Tempomat aber dafür mit einem lauten Diesel unterwegs sein. der Mercedes hatte eine Strassenlage wie ein Brett, aber warum fahren die Dinger eigendlich so schrecklich schwehrfällig? Nachdem ich zurück aus dem Urlaub war, meinte Herr Lange er hätte den Motor zusammen gebaut, aber nun springt er nicht mehr an, erst dachte er es wäre der Rechner, aber nachdem er einen anderen eingebaut hat stellte sich heraus das er es doch nicht war. Er hätte tagelang alles elektrische kontruliert, aber er kann einfach nichts finden. Ich schlug ihm vor mir den Wagen für 1.000.- Euro abzukaufen, damit ich mich nach einem anderen umschauen kann. Das lehnte er ab, weil er ja kein Autohandel sondern eine Werkstadt wäre. Ich war daraufhin noch eine weitere Woche mit einem Mietwagen unterwegs, habe ihn auch nicht um eine Kostenbeteiligung gebeten, weil mir das zu nervig war. Der Mietwagen war ein neuer Golf Kombi mit 1,4 Liter Motor der mehr Sprit auf Strecke verbraucht als mein V6 nämlich 9,3 Liter auf 100. Natürlich hatte der auch keine Automatik und auch keinen Tempomat. Aber wenigstens fuhr der sich nicht so schwehrgängig wie der Benz. Aus dem Urlaub heraus habe ich Herrn Lange ein Ultimatum von 2 Wochen gestellt, per Einschreiben mit Rückantwort, und ihm angedroht von meinem Rücknamerecht gebrauch zu machen. Jetzt vorgestern am Freitag habe ich ihm nun den Wagen für 1000.- Euro verkauft, wobei ich finde daß das von mir mehr als fähr ist. Ich suche jetzt wieder nach einem Ami, darf auch gerne wieder ein Alero sein allerdings nur V6 mit Glasschiebedach, und von einem Händler, wegen der Garantie. So, jetzt sagt mir mal ganz ehrlich: gibt es noch einen netteren, geduldigeren, verständnisvolleren und naiveren Werkstadtkunden als mich !?😕

@ falloutboy

Ja, 5 Grad bei 20 Grad finde ich voll OK. Aber 13 Grad Klimaluft bei 26 Grad Aussentemperatur finde ich nicht so der Hit...
Wenn es richtig heiss ist, muss ich einfach die Klima auf voll kühlen und Ventilator stufe 5 stellen, dass es so um 21 Grad im Auto wird und bleibt...

@ all

Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit dass mein Lichtsensor das licht sofort einschaltet wenn es dunkel wird. Dass er das licht noch ein paar sekunden eingeschaltet hat wenn es wieder hell wird ist ja schon gut. Aber ich habe schon auf meinem täglichen arbeitsweg drei kurze Tunnel in denen das Licht immer einschaltet, ganz kurz bevor ich wieder draussen bin...

Und blinken bei euch die Lichter beim schliessen/öffnen auch nicht, wenn die "Follow home" scheinwerfer noch leuchten?

Gruss
Michi

@Schoen: DAS ist der klassische Fall. Ich könnte ja jetzt gemein sein und behaupten ich hätte dir damals sogar einen Festpreis für die Reparatur gemacht, oder? 😁 aber sei doch so gut und gib dem netten Herrn Werkstattmeister meine Telefonnummer, vielleicht kann ich da jetzt günstig einen Alero kaufen 😁

Mein Beileid

Zumindest wissen wir jetzt,wo ein Reperaturservice nicht gemacht werden sollte!

Irgendwo gibt es eine Internetadresse/ Bewertungsportal für Werkstätten - von Kunden für Kunden - einfach mal reinschreiben.... Ich könte mir auch vorstellen, diverse Automagazine sind für solche Beiträge auch sehr dankbar.

Zitat:

Jo, für 1000 Euro nehm ich den auch 🙂

niemals! das is jetzt ein Bastlerauto, 200 kann er haben 😁

OK, biete ich eben 201,98 🙂

Einmal muss ich ja auch bei einer Auktion gewinnen!

Ich denke auch, der bekommt erst wieder einen einigermaßen vernünftigen Preis wenn er den Wagen wieder zum laufen bekommt. Aber das hat er in zweieinhalb Monaten nicht geschafft. Aber: sein Problem!

@ woebi

Nein, bei mir blinken die Lichter ebenfalls nicht, solange die Follow home-Scheinwerfer leuchten!

LG

@woebi

Nein, bei mir blinkt er auch nich, solang die Lichter noch an sind.
Aber solang man noch hören kann das er abschließt is man ja beruhigt.

🙂

könnte einen 2000er Alero-Unfaller bekommen, ist unter eine Absperrschranke gerutscht. Bräuchte beide Scheinwerfer und die Motorhaube. Hat einer eine Idee, wo ich sowas her bekomme?
Zum Schlachten ist er zu schade, läuft zu gut und hat einen 3,4 ltr mit 105000km und Komplettausstattung.
Danke für Tipps....

Hallo alle zusammen, wenn jemand von euch Interesse an meinem Alero hat, bitte bei mir melden ich würde ihn gerne verkaufen, möchte mir gerne einen anderen Ami mit V6 und Automatik zulegen. Ich habe ihn auch bei mobile.de inseriert.

MfG
Nicola

Hallo Leute,
bin Neueinsteiger im Alero Club,habe die letzten Jahre eher bayrische Autos gefahren,und wundere mich das mein Auto nun schon eine Woche in der Werkstatt steht wegen eines kleinen Vorwiderstandes.Ist das eigentlich normal oder nur ne schlechte Werkstatt? (Muß leider hin da ich noch Garantie auf das Auto habe.)
Grüße aus dem Schwarzwald

@ Tux 77

Ich will Dir Deine Preisvorstellung nicht schlechtreden, aber den angebotenen Preis wirst Du nicht erziehlen. Wenn auch LPG drin ist, das ist schön und gut, aber ich habe Anfang des Jahres meinen Alero auch versucht zu verkaufen mit einer Preisvorstellung von 5.900 Euro. Meiner hatte 20.000 Km weniger gelaufen als Deiner und war EZ: 12/2002!!!! War auch ein 2.4er mit Schaltung.

Habe die Karre überall inseriert, Mobile, Autoscout und Chrome & Flammen............nix. Habe den Wagen dann für 4.900 Euro reingestellt, da hat sich der erste Interessent gemeldet. für 4.200 Euro ging er dann weg. Auto Wilde, wo ich den Dodge gekauft habe, hätte mir nur einen Händler-Einkaufspreis von 3.700 Euro gegeben..............traurig aber war 🙁

Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei der Vermarktung!!!

Was ist denn Dein neues Wunschauto???

Eine Frage habe ich noch zum Front Air Deflecor den Du an Deinem Alero hast. So einen möchte ich für meinen Dodge auch haben, den gibt über Mopar zu bestellen.

Wie wird das Ding montiert?? kann man den auch wieder schnell entfernen?? Kann man damit auch in die Waschanlage fahren?? Für Info wäre ich Dir dankbar.

Hallo,

@olds02

ok über den Preis kann man ja reden, schauen wir mal.
Mein Übergang ist ein 91er Chevrolet Corsica LTZ V6 Automatik aus 1.Hand und 135000km auf der Uhr und steht schon vor der Tür, mal sehen was sich da noch dazu gesellt.

Mein Bugshild war geschraubt und geklebt, hab es nie abmontiert 2 mal TÜV kein Problem.
Das von meinem Focus war geklemmt mit so Spezialbefestigung original Ford USA, auch kein Problem beim TÜV.
Wenn es original Dodge ist sowiso kein Problem.

@all
Ich habe noch einene Oilfilter, einen Keilrippenriemen und einen Benzinfilter für den 2.4er Alero, wer interesse hat einfach melden.

MfG
Nicola

Deine Antwort