Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Hallo!
Danke für die Tips, GM-Tech + Tux77!
Hab nun günstige Splash Guards mit Oldsmobile-Logo gefunden!
Dann steht nur mehr Öl- und Getriebeölwechsel ins Haus...😉
LG, Freddie
Hallo,
@Toni1307
die Anlage hab ich seit ca 40000 Km in Betrieb und sie hat mich 2300,-€ gekostet.
Ich hatte am Anfang nur das Problem das er zu mager lief im Gasbetrieb, ein kurzer Besuch beim Umbauer und die Sache war gegessen.
@Freddie M.
immer gerne zu Diensten.
MfG
Nicola
@tux 77: Cool, daß Du wieder mehr im Forum unterwegs bist😉
@Berlin_Cruiser: =Mudflaps, Schmutzfänger, Schmutzlappen...hinten in die Radkästen geschraubt.
Bin ein bissl heikel auf den Lack😎, mag keine Steinschläge, Teerflecken und Schmutz an den Flanken, deshalb die Lappen...🙂
...fehlt dann nur noch Nicolas Bug Deflector!
Grüße, Freddie
Ähnliche Themen
Hallo,
@Freddie M.
War in den letzten Monaten beruflich stark eingespannt, aber jetzt ist es wieder besser.
Bei dir läuft alles gut?
MfG
Nicola
Ja, alles bestens, hab auch viel Arbeit derzeit, z. T. am Computer, da kann man wenigstens immer nach News im Forum schauen😉
Bastelmäßig hatte ich kaum Zeit, werd als nächstes dann probieren, die Fußraumbeleuchtung der frühen Alero-BJ nachzurüsten.
DRL funktioniert perfekt!🙂
Schönen Abend noch, Freddie
Zitat:
Original geschrieben von Freddie M.
DRL funktioniert perfekt!🙂Schönen Abend noch, Freddie
Eine Frage: Welchen Bausatz hast Du verwendet für DRL?
Hast Du selbst gebastelt oder eine Werkstatt aufgesucht?
Wie hoch war der Kostenaufwand?
Gruß
toni1307
Hallo Nicola!
Zitat:
ch hab eine Zavoli Alesi und sie läuft Super.
Nur der Tankstutzen würde mich stören so wie er bei deinem war, das kann man auch schöner machen.
Ich hatte eine selbst vom Umrüster zusammen gestellte Anlage mit einem Steuergerät von ich glaube SEC...... hat die neuste Steuerelektronik .............. der Wagen lief gut!!
Das mit dem Einfüllstutzen ist richtig.......war nicht schön, aber nachdem er drin war konnte ich es auch nicht mehr ändern. Mein jetziger hat ihn in der Tankklappe und woanders würde auch niemals einer hinkommen, wenn es geht!
Die Anlage hat mich incl. aller Papiere 2150 Euro gekostet und der Umrüster hat seine Arbeit wirklich gut und sauber gemacht.......kann ich weiter empfehlen!!!
Mein jetziger Wagen hat eine KME Anlage und läuft damit auch problemlos gut!! Kosten dafür 1800 Euronen.Viele Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Toni1307
Eine Frage: Welchen Bausatz hast Du verwendet für DRL?Zitat:
Original geschrieben von Freddie M.
DRL funktioniert perfekt!🙂Schönen Abend noch, Freddie
Hast Du selbst gebastelt oder eine Werkstatt aufgesucht?
Wie hoch war der Kostenaufwand?Gruß
toni1307
Interessiert mich auch, auch wenn TUX77 mir schon einige Tips usw. gegeben hat bezgl. DRL Umbau, hat es nicht geklappt bei mir. Zudem ist nun auch noch mein Mechaniker nicht mehr in unserem Unternehmen tätig :-(
Provisorisch hat das DRL schon geleuchtet, aber beim anschließen waren die Relais so schwach, dass die keinen Saft an die Fernscheinwerfer gegeben habe :-(
Daher haben wir dann aufgegeben. Habe mich mit dem Thema eigentlich schon zur Ruhe gelegt. Aber wenn ich das so hier lese, dann würde ich es doch auch gerne wieder haben...
@ Freddie M, aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn?? Für einen Besuch zwecks Hilfestellung und Umbau bestimmt zu weit weg von HH, oder??
Hallo Leute!
Man glaubt es nicht, aber es könnte sich im Bezug auf eine AHK für einen 2,4 er Alero einiges ändern..........
Es gibt einen Händler, der einen mit AHK anbietet!!!! Für alle, die sich noch eine anbauen wollen, kann ich nur empfehlen, diesen am besten sofort zu Kontaktieren und nach der Zulassung, Eintragung usw. zu fragen. Vielleicht ist er ja so nett und gibt die Daten als Kopie raus. Wichtig ist auch die eingetragene Anhängelast!!!! Kopie des Scheines wäre super!!
Hier das Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wäre doch toll, wenn wenigstens Ihr noch in den Genuß einer AHK kommen könntet!!!
LG
Rainer
Hallo!
@borzellone: Danke für den Tip!
@olds02, Toni1307,...
Also, ich wohne im Süden von Wien, a bissl weit weg😉
Materialaufwand ca. 35 Euro, alles selbst gemacht (natürlich tux77 zu immerwährendem Dank für das Know-how und Hilfestellung verpflichtet!!!🙂)
Es ist nicht so schwer, wie es sich zuerst anhört:
3 Relais:
1.: für DRL an, schaltet den DRL-Kreis (Fernlichter in Reihe), in dessen Steuerleitung (hot in on, ich habs vom Schiebedach-Sicherungsplatz geholt, da ich keins habe)
-> Relais 2 + 3.(je eines vom Abblend- u. Fernlicht, unterbricht Steuerstrom für Relais 1
-> Licht an -> DRL aus.
Hatte ein Problem, das Tux77 wohl nicht hatte:
Der Strom vom DRL (=Fernlicht!!!) hat mir immer noch Relais 3 (Fernlicht an) geschaltet (welches dann schnappte an-aus-...), hab dann Widerstand in die Leitung gegeben (mit kleinem begonnen, hochgearbeitet, bis alles paßte).
Kann ja mal versuchen, eine Zeichnung mit allem Drum & Dran, Kabelfarben vom Alero usw. zu erstellen, war mit den Schaltplänen anfangs auch überfordert, hab mit Elektrik ja nichts am Hut, ABER: wenn ich mal Zeit hab (Frühjahr, Sommer)...
olds 02, "Relais so schwach" kapier ich nicht?!
Sag mal genauer, wie weit Du warst.
Alsdann, LG, Freddie
Hallo
Seid Heute geht mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr.
Hat jemand nen Tip wie ich die Türverkleidung abbekomme um mal nachzusehen?
@ draction
was heißt geht nicht mehr?? Funktioniert der Schalter nicht mehr, oder ist das Gestänge kaputt?? Das war nämlich bei mir der Fall. Es hat knack gemacht und die Mechanik war kaputt, ich habe das in der GM Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt ca. 180 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von olds02
@ dractionwas heißt geht nicht mehr?? Funktioniert der Schalter nicht mehr, oder ist das Gestänge kaputt?? Das war nämlich bei mir der Fall. Es hat knack gemacht und die Mechanik war kaputt, ich habe das in der GM Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt ca. 180 Euro.
Beim betätigen des Schalters hör ich ein Relais aber es tut sich nix.
Kann sein das ein Kabel zum Motor kaputt ist.
Müsste nur wissen wie ich die Verkleidung ohne kaputtzumachen abbekomme.
hm, da kann ich Dir leider nichts zu sagen bezg. der Türverkleidung. Schreib doch evt. mal GM Tech an, der kennt sich doch gut aus mit den GM Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von draction
Beim betätigen des Schalters hör ich ein Relais aber es tut sich nix.Zitat:
Original geschrieben von olds02
@ dractionwas heißt geht nicht mehr?? Funktioniert der Schalter nicht mehr, oder ist das Gestänge kaputt?? Das war nämlich bei mir der Fall. Es hat knack gemacht und die Mechanik war kaputt, ich habe das in der GM Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt ca. 180 Euro.
Kann sein das ein Kabel zum Motor kaputt ist.
Müsste nur wissen wie ich die Verkleidung ohne kaputtzumachen abbekomme.