Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GM-Tech
alten Widerstand raus, neuen rein 😁
..sagste mir och wo ick ein neuen her kriege bzw Preis und wie ich den alten raus bekomme??
aber wichtiger is das er wieder auf alle vier gleichen füßen steht.
Stahlfelgen vom neuen Captiva passen in 16" und mit einer Reifen Dimension 215/55R16 kann man die fahren ohne das man den tacho angleichen muß und der TÜV sollte mit einer Eintragung keine Probleme haben also bei uns auf arbeit würde es keine Probleme geben.
Hatte nicht einer ABE´s oder Gutachten für andere Felgen und Federn??
Aber wenn Du Dir 4 x Stahlfelgen plus Reifen kaufst, dann ist das auch nicht gerade günstig. Da würde ich an Deiner Stelle bei Ebay USA zuschlagen, da gibt es z.Z. die Felge für 102 US Dollar (Art-Nr. 120206451287) das sind umgerechnet 68,96 Euro mit Zoll und Steuer sind das unter 100 Euro!!!!!! Schnäppchen-Alarm ;-)!!!!!!!!
Also um genau zu sein kostet die felge dort 105 USD dann kommen 125 USD Versand kosten + 19% +10% und der weg hin zum zoll und wieder zurück bei einer Lieferzeit die mir der Händler nicht genau sagen kann 2 Wochen bis 2 Monaten. NIX MIT SCHNÄPPCHEN
Wenn jemand einen schnelleren weg zum selben Preis kennt bitte melden.
Nun ja, umgerechnet kostet die Felge dann immer "nur" noch 200 Euro mit allem drum und dran, das finde ich schon okay. Nur die Lieferzeit.....das ist natürlich schlecht, zugegeben. Aber 125 USD Versand ich ja echt heftig!!!
Also doch als nächsten Wagen einen VW Golf ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GM-Tech
was bitte is an $125 für Luftfracht für eine Felge heftig?
Nicht heftig??? Habe selbst noch nie was aus USA geordert.....125 hörte sich nur recht viel an für einen "Unerfahrenden" :-)
nu ja, wenn du dich in ein Flugzeug setzt und von Frankfurt nach New York fliegst, was zahlt man da? 700€? 900€?
und das Paket (nicht gerade handlich und leicht) mit der Felge soll jetzt viel weniger "Aufwand" verursachen? ok, es will kein Mittagessen und keine Softdrinks, dafür will es an seinen Sitzplatz getragen werden, und dann wieder raus, und will auch komplett zum Flugzeug hin gebracht werden, und dann vom Flugzeug zu dir vor die Haustür ... also irgendwie klingt $125 ziemlich fair ;-)
125 USD is unversicherter Versand mit dem Schiff deswegen auch die Lieferzeiten .... vielleicht mal überlegen bevor man eine rüge gegenüber anderen ausspricht. Dazu fällt mir nur eins ein wenn man keine Ahnung einfach mal Fresse halten nicht böse gemeint aber mit dumm quatschen is niemand geholfen. Wenn es mit dem Flug kommt is es billiger selber hinzu fliegen und zu holen....
Denn es wird ja nicht zu dir nach hause gebracht man darf sich das dort dann abholen der Verkäufer hat nix mit dem Versand auf deutschem Boden zu tun wenn er es doch macht is es nett von ihm aber er muß es nicht
Ich hab das mal komplett durch gerechnet da wäre ich knapp bei 300 EUR bis an meinem Fahrzeug dran is und dann is es nur ein gebrauchte das sollte man nicht vergessen.
Gruß Andi
des war ja wieder sooooo klar 😁 kauf dir n Golf
die Sache is doch absolut simpel: wenn du Zeit hast nimm die für 300€, wenn ned kauf die für 600€ vom Chevy-Dealer
Hallo,
Nachdem ich die Bedienungsanleitung stundenlang studiert habe und über mein Problem nichts gefunden habe, gehe ich mal davon aus, das man den Sendersuchlauf nicht zwischen lokalen und sendestarken Radiosendern umschalten kann...es gibt ja genügend Stationstasten und manuell kann man ja auch suchen...
@olds02: Nach dem Fahrzeugkauf habe ich gleich die Winterreifen mit Stahlfelgen drauf gemacht und habe noch keine Bilder mit den 17er Sommerreifen gemacht...mit den Tieferlegungsfedern und den Sommerreifen (vorne 225/45 17, hinten 245/40 17) kann man das Fahrzeug nicht gerade als komfortabel bezeichnen, läßt sich aber sehr sportlich durch die Kurfen bewegen. Es liegt wie ein Brett auf der Straße und man spürt Bodenunebenheiten ziemlich stark im Innenraum...mit den Winterreifen ist die Tieferlegung straff, aber komfortabel.
@Berlin_Cruiser: Auf den Alero passen die Felgen vom Opel Sintra und dem Chevrolet Trans Sport drauf. Habe mir einen Satz Stahlfelgen in 15x6 für die Winterreifen von einem Sintra gekauft und diese passen ohne Probleme drauf. In Ebay kannst du einen Satz Stahlfelgen ab 50 Euro bekommen. Z.B. Ebay Artikelnummer: 150204656677 steht bisher bei 1 Euro und läuft noch zwei Tage.
Schönen Gruß,
Koros
@ Berlin Cruiser
Solltest Du Dich für die 16" Stahlfelgen entschließen dann beachte das hier......."GM ruft in Deutschland fehlerhafte 16-Zoll-Stahlfelgen für die baugleichen Modelle Opel Antara und Chevrolet Captiva zurück. Bei starker Beanspruchung könne es bei den betroffenen Felgen unter Umständen zu einer Lockerung der Radmutter kommen."
Wie schon beschrieben wurde, die 15" Stahlfelgen vom Sintra oder TransSport passen auch, dazu von noch die Radblenden vom Chevy Nubira, und das ganze sieht anständig aus. So fahre ich in der Winterzeit rum.
@olds02:
Sehe ich auf deinem Bild richtig, daß du schwarze Seitenblinker in deinen Kotflügeln hast? Wenn ja, von welchen GM-Fahrzeug passen die Blinker in unser Kotflügel oder hast du den Kotflügel für einen anderen Blinker modifiziert? Für Alero habe ich im amerikanischen Ebay keine grauen oder schwarzen Blinker für den Alero gefunden...
Gruß,
cskoros
Zitat:
Original geschrieben von cskoros
@olds02:
Sehe ich auf deinem Bild richtig, daß du graue Seitenblinker in deinen Kotflügeln hast? Wenn ja, von welchen GM-Fahrzeug passen die Blinker in unser Kotflügel oder hast du den Kotflügel für einen anderen Blinker modifiziert? Für Alero habe ich im amerikanischen Ebay keine grauen oder schwarzen Blinker für den Alero gefunden...Gruß,
cskoros
Die grauen Seitenblinker sind von Saab. Der Saab 9-5 bis MY2005 sowie der Saab 9-3 bis MY2002 hat die gleichen wie der Alero!!! Das Paar kostet ca. 20 Euro, und unter dem Seitenblinker habe ich das kleine GM-Emblem wie bei den neuen Cadillac´s dran ist, fand ich witzig, zwei Embleme 18 Euro.
Zusätzlich habe ich den Chevrolet-Schriftzug durch den originalen Oldsmobile-Schriftzug getauscht und am Heck den 2,4 Schriftzug vom Toyota Camry dran, die Schrift passt genau zum Olds-Schriftzug.