Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Ich bestelle immer bei Rockauto.com.
Wenn man dort die Preise (OEM-Ware) anschaut, landet durchaus mal ein Dutzend Ölfilter im Warenkorb.
Nur das mit dem "Versand aus Lager A/B/C" ist immer so eine Sache.

Meine Misere habe ich verbockt.
Dachte das quietschen beim einlenken kommt von der Lenkung.
Konnte aber auch keinen Verlust von Servolenkungs Flüssigkeit feststellen.
Hätte wohl doch auf die immer minimal fehlende Kühlflüssigkeit reagieren sollen.

Auf dem Weg zur Arbeit keine Heizung, und dann hat er stark überhitzt.
Dann habe ich gesehen, das die Kühlflüssigkeit wie ein Wasserfall aus der Wasserpumpe kommt.

Haben den Alero auf Arbeit geschleppt.
Da auch das Öl nun mit Kühlflüssigkeit vermischt war, natürlich Kopfdichtung im Verdacht.
Motor zu Hälfte zerlegt, haben wir umsonst gemacht.
Gut, alle Dichtungen müssen nun neu.
Aber das Lager der Wasserpumpe hat schonmal am Block geschliffen.
Jetzt nichts ernstes, aber das hätte ins Auge gehen können

Rockauto kenn ich, das mit den verschiedenen Lagern gefällt mir auch nicht. Und wegen 2..3 Teilen dort bestellen....?
Komischerweise gibt es bei Rockauto aber Teile von Bosch etc.... mit den ET Nummern kann man hier in D bei den diversen ET Händlern aber nichts anfangen....

Kannst es ja bei kts, US Speed Shop, Pika oder Mike und Franks hier in Deutschland versuchen.
Wenn die es auf Lager haben geht's schneller,ist aber teurer

Ähnliche Themen

Pika.de hat auch einiges auf Lager.

Ich muss mir jetzt erstmal ein Fehlerauslesegerät kaufen. Hier kann....oder besser will keiner Hand an meinen Alero anlegen....verstehe ich nicht so recht, ist ja auch nur ein Auto...

So, Problem gelöst, es war das Tankventil.

Wie kamst du darauf?
Und was für ein Tankventil meinst du?

Tankentlüftung?

Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht, ja, Tankentlüftung. Ventil ersetzt, sitzt unterhalb der Lima. Wechseln dauert 10 Minuten.
Ausserdem war mein Luftfilter völlig zugesetzt, daher der erhöhte Verbrauch. Es scheint so, als ob mein Vorgänger den noch nie gewechselt hat.....

So, nach nun 1000km ziehe ich mal eine erste Bilanz.
Auch mit dem 2,4 Liter Motor mit Automatik angenehm zu fahren, Fahrwerk eher europäisch. Bremsen könnten etwas bissiger sein. Bisher kein Bremsrubbeln.
Verbrauch mittlerweile bei knapp 9 Liter.
Natürlich ist der 4 Zylinder kein typischer Ami Blubbermotor, aber völlig ausreichend.
Das Auto wird auf Parkplätzen des öfteren mal angesehen. Kennen halt wenig das Auto. Schlecht ist die kurze längs Verstellbarkeit des Fahrersitzes. Obwohl ich kein Riese bin(175), wünsche ich mir, den Sitz weiter verstellen zu können.
Was ich mir auch noch mache, ist ein Griff oder Schlaufe zum Herunterziehen des Kofferraumdeckel.
Ansonsten zufrieden bisher, hoffe es bleibt so.
Bin nun auf der Suche nach 17 Zöller für Sommerbereifung.

Mich wundert eh immer wofür es zwei Motoren beim Alero gab die quasi identische Fahrleistungen haben und sich im Verbrauch nichts schenken.

Für den V6 spricht da meiner Meinung nach die homogene Leistungsentfaltung. Aber sonst?

Kann ja sein, dass der 3,4 V6 mehr dem Ami Style entspricht. Wird wahrscheinlich auch etwas ruhiger und souveräner laufen.
Aber ich glaube, hier in Europa ist das nicht so das Kriterium.
Für mich reicht der 2,4 völlig aus. Ausserdem einfacher in der Wartung oder bei Reparaturen

Wie gesagt, dank Drossel nehmen die sich eh nix und die Sekunde Unterschied bei der Beschleunigung ist geschenkt.

Aus dem 2,4 er Motor könnte man schon noch ein bisschen was rausholen. Aber es gibt nahezu nix an Zubehör, Fächerkrümmer... Auspuffanlage etc.

Deine Antwort