Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Guten Morgen,

ich suche dringend für meinen Alero V6 einen rechten Bremssattel vorne. Meiner ist fest und nicht zu retten. TÜV steht an, bin schon drüber. Wer einen hat der funktioniert und ihn loswerden möchte bitte dringend melden unter 017638290932.

Danke

O.J.

Ohh schon über nen halben Monat der letzte Post, sorry @uncle-speed habe keinen, aber bei ebay-kleinanzeigen gibts paar Schlachterwagen da ist sicher was dabei, eventuell hast du sie ja inzwischen auch gesehen.

Mal eine andere Geschichte, wohnt jemand von euch in der Nähe von Ludwigsburg? Habe da mal eine Frage per PN, falls ja. Danke.

Bin aus Metzingen. Wenn das für dich nah genug an Ludwigsburg ist.

Kein Problem Cromada. Nachdem das Pferd wieder rennt ist der Alero verkauft.

Ähnliche Themen

Was? Der Alero ist verkauft @uncle-speed ? Neeeeiiiiin 🙂.

Ja Comada, der is weg. War nur ein Übergangsauto. Hatte schon 4 Aleros im Laufe der Zeit und bin auch überwiegend zufrieden. Fahre einen Alero sehr gern und würde wieder einen kaufen. Viel Platz und schönes Fahren.
Muss allerdings immer wieder schmunzeln wenn manche Leute den Alero als DAS Auto preisen das echt flott ist und andere Autos dermassen an der Ampel stehen lässt und er das unterschätzte Überauto schlechthin ist......

Hat denn jemand von euch die beiden hinteren Lautsprecher "übrig"? Sind bei mir von der einen zur anderen Sekunde bei mir weg gewesen und ich habe keinen Verstärker drinnen. Andere gehen, aber ist ein echtes gefummel die in die Halterungen zu bekommen. Deshalb will ich die originalen 🙂. Danke.

@uncle-speed - also 4 Aleros ist schon cooooool 😉. Mir persönlich reicht die Leistung die er hat, aber man träumt natürlich immer von ein paar mehr PS. Er ist deshalb nicht so flott unterwegs, weil er ein Oldsmobile ist, bekanntermassen das Auto von älteren Herrschaften in den USA, so das Image der Marke damals. Die Übesetzung der Hinterachse ist ebenfalls total falsch ausgelegt, damit kann man keine Rennen gewinnen, das ist Fakt. Ein Pontiac Grand-Am GT mit dem gleichen Motor, aber 7 PS weniger ist ca. 1.5 Sekunden eher bei 100 als der Alero, aber was solls, ich für meinen Teil erhalte jeden Tag nur Kopfdreher, in den Rückspiegelschauer und ungläubige Blicke an den Tanksstellen. Das hat auf jeden Fall mit den 17 Zoll Felgen zu tun, die seit letztem Jahr drauf sind, vorher gab es das auch, aber selten - heute dreht sich jeder 8. oder 9. PKW Fahrer oder auch Fahrerin 🙂 🙂 nach dem Alero um. Gerade gestern ist eine förmlich ausgetickt, weil ich hinter ihr hergefahren bin, das macht schon sehr viel Spass und wenn dann Porsche und VW/Audi Fahrer sich die Hälse verrenken nur um einen Blick zu riskieren, dann umso mehr. Besonders an den Kreuzungen, wenn er im Profile zu sehen ist, dann macht er eine sehr gute Figur.
Fazit er ist kein Rennauto, mit 177 PS und lahmen, falsch übersetztem Automatikgetriebe erst recht nicht, aber er ist für mich auf jeden Fall ein Stück Design, was nach 20 Jahren immer noch eine Faszination bei anderen auslöst, die nicht glauben wollen das er fast 20 Jahre alt ist.

Falls Du keine Originalen bekommst, ich habe noch welche nicht Originale schon in dem Kunstoffrahmen geschraubt. Ich musste damals nur mit einer Zange das Blech ein wenig weg "bördeln" weil der Korb ein wenig breiter war. War jetzt aber nicht soo eine Aktion.

Da gibt es doch mit Sicherheit Aftermarket Teile die passen. Wenn ich das bei meinem Caprice schaffe dann geht das beim Alero doch sicherlich ohne Probleme. Ich würde mir nur ungern gebrauchte einbauen. Wer sagt denn das die Dinger nach einem Jahr nicht auch durch sind? Die Welt kosten tun neue auch nicht. Solange es mir OEM Ersatz sein soll bekommt man schon einen kompletten Satz Markenware im zweistelligen Euro Bereich.

Cromada,

ja, 4 Aleros im Lauf der Zeit. Das zeigt dass mir das Auto trotz der schwachen Fahrleistungen und diverser Probleme gefällt.
Anscheinend wohne ich in der falschen Gegend denn das Interesse und die bewundernden Blicke kamen bei meinen nicht auf......

So als Tipp, wer einen ordentlichen Sound aus dem Motor holen möchte der schön brabbelt und blubbert, Mittelschalldämpfer raus und durch Rohr ersetzen. Hinten einen Flowmaster Super 44 drauf und n 90er Endrohr und vorne noch einen offener Luftfilter. Mehr geht nicht.
Hab ich bei 3 von 4 gemacht. Absolut top.
Vorm Tüv muss natürlich wieder rückgerüstet werden, aber der kleine Aufwand ist es wert.

Ich hab übrigens immer noch ein Satz Räder im Keller zu liegen, 2 Federbeine vorn...😉 Ich will nicht reich werden, das Zeug muss weg.

Cromada,

ich wüsste jemand der hintere Lautsprecher übrig hat wenn ich mich nicht täusche. Kann da mal fragen.

Falls jemand Interesse hat, ich hab noch US-Scheinwerfer für den Alero übrig, sind wie neu.
Haben aussen die orangenen Blinker/Reflektoren und setzen sich dadurch von den anderen ab.
Bei Interesse einfach melden.

Guten Morgen zusammen,
der 2,4 is tot,es lebe der 3,4
Leider hatte ja der 2,4er einen Motorschaden,Kette übergesprungen,aber der 3,4er läuft seid märz super.
Nun wollte ich gestern die Anhängerkupplung vom 2.4 unter den 3,4 bauen,und was war?????
sie passt nicht,ich vermute das dieses am Auspuff des 3,4 liegt,um Platz zu haben hat man die die Verstrebung zwischen den beiden Aufnamepunkten für den Prallschutz weggelassen bzw gekürzt.
Nun bleibt nur die Möglichkeit,wenn Platz vorhanden,die Verstrebungen zu verlängern,durch Karosserrieschlosser,oder eine passende zu besorgen.

Ich hatte hier vor langer Zeit gelesen das jemand eine Anhängerkupplung über hat,weiss aber nicht mehr ob für 2,4 oder 3,4
Wenn jemand eind Idee hat und helfen kann bitte melden.
evtl steht meine Kupplung zur Verfügung,im Tausch oder so.
Lg,der jürgen

Guten Morgen zusammen,
ich wollte gestern meine Anhängerkupplung vom alten 2,4 unter den 3,4 bauen,passt nicht,denke durch den auspuff bedingt?? es wurden beim 3,4 die Aufnahme Punkte für die Querverstrebung gekürzt.
Nun hatte ich vor langer Zeit hier gelesen das einer unserer members eine Kupplung abgeben wollte,nur weiss ich nicht mehr ob für einen 2,4 oder 3,4.
Entweder ich muss die Aufnamepunkte verlängern,??????,oder eine Kupplung für den 3,4 besorgen.
Hat jemand noch eine Idee für mich??
LG,der Jürgen

Sry das der trea doppelt gekommen ist

Deine Antwort