Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Da kannst eigentlich nur Efi-Parts mal fragen. Die sind mitunter die einzigen von denen ich weiß die was offizielles dazu haben
Hallo allerseit,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 3,4l Alero anzuschaffen (wenn es mir den vergönnt ist, einen zu ergattern^^).
Nun meine Frage, ist es möglich, noch eine Ersatzscheibe für die Beifahrertür zu bekommen? Preis?
Und falls einer hier mal wieder einen Alero zu verkaufen hat (am besten noch in der Nähe Bayerns 😉 )
kann man sich auch gerne bei mir melden.
MfG
Fredl
Hallo Fredl,
schön das du dich hier her verirrt hast 😉
Bezüglich deiner Frage zu der Beifahrerscheibe: Da würde ich mal beim Autoglaser deines Vertrauens fragen. Mit etwas Glück können die eine Scheibe bestellen. Ansonsten bleibt wohl nur einen Schlachter zu besorgen. Ich glaube in eBay Kleinanzeigen stand noch einer für 350€ drin.
Der Alero mit dem 3.4er ist eine gute Wahl! Ausreichend Leistung, eine angenehme Leistungsentfaltung und ein moderater Verbrauch (für einen 3.4 Liter V6!) machen Ihn zu einem angenehmen Alltagsbegleiter 🙂
Wenn du einen suchst, versuche ein gutes Exemplar mit Schiebedach zu bekommen. Das war einer der wenigen Dinge aus der Aufpreisliste und ich möchte das nicht mehr missen. Ich hatte damals unheimliches Glück das der einzige Alero in meiner Gegend das Schiebedach hatte 😉
+1 zu dem was Dynamix sagte.
Und hatte hier nicht derletzt einen seinen 3.4er abzugeben? Such man den Thread ein bisschen durch.
Ähnliche Themen
Hi,
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
Ok also Scheibe wenn dann aus Schlachter denke ich.
Das hier der eine verkauft wurde hab ich schon gesehen, hat mich auch geärgert, das ich auf die Idee mit dem Alero erst jetzt später gekommen bin, ich hätte den sofort genommen 🙂
Was kann man den preislich noch so ausgeben für nen 3,4er von 2000?
Was manche noch dafür wollen, find ich teilweise echt heftig, letztens zwei für einmal 2500 mit 160k km und einen für 3600 mit 130 k gesehen, find ich ehrlcih gesagt leicht überzogen.
MfG
So um den dreh hätte ich auch gedacht ^^
Hab zur Zeit einen gesehen mit 130k und für 1300 VB + TÜV bis 2016. Wäre auch bereit, das zu zahlen, wenn das Auto in Ordung ist. Das größte Problem ist nämlich der Ort... Die wenigen Aleros die im Netz sind, stehen, wenn überhaupt akzeptabel, ca.4-6 Stunden einfache Fahrt von mir weg (ohne Hänger). Deshalb bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen wenn er passt und dann wenns mal so weit ist den gleich mit zu nehmen, da ich schon wer weiß wie viel auf der Strecke lasse...
Hät auch noch einen gesehe für 900, dem fehlt halt leider die Scheibe und angeblich noch 1-2lkeinere Sachen, auf die nicht genau eingegangen wird...
Bin ja mal gespannt, ob ich dann dieses Jahr noch irgendwann zu euch gehören werde 😉
Also für die Scheibe niemals mehr als $138.14 ~ 120€ ausgeben inkl. Versand.
Das ist der Preis einer Neuen bei Rockauto. Und wenn du weißt was vllt noch an dem Auto so fehlt oder vllt hübsch gemacht werden sollte (Ölwechsel?) kommst im End Neu aus den USA billiger weg als mit einem gebraucht Teil.
@OLSFredl Wenn du viel Kohle ausgeben willst und einen Lowmiler suchst solltest du hier zuschlagen 😁
V6 mit Vollausstattung und einer sehr sehr seltenen Farbe. Dazu gerade mal 40.000km. Preislich sollte da auch noch was gehen. Die Preise für Aleros liegen ja dereit eher am Boden.
http://suchen.mobile.de/.../203192726.html?...
Also da die billigste Gebrauchte Scheibe auch schon 70 Euro kosten soll, würde ich die auf jeden Fall neu kaufen, so einen Hinweis das Rockauto die hat hatte ich mir auch erhofft🙂 kann also eventuel auch bei dem einen versuchen, den Preis noch mal um nen 100 zu drücken wegen der Scheibe 🙂
Ah, das Angebot hab ich scho gesehen ^^ aber für 4000 Euro, glaub ich kauf ich mir lieber noch nen 230er slk, denke nämlich das Leuten mit so hohen Preisen auch nicht mehr sehr entgegenkommend sind...
Ja, der ist schon selbstbewusst angepreist, dafür sind 40.000km auch echt keine laufleistung 😉 Würde für den maximal 3.000 ansetzen.
Man kann auch problemlos aleros mit um die 150.000 km kaufen wenn der immer ordentlich gewartet wurde 🙂
Wenn ich so Wert auf so wenig laufleistung lege, kauf ich mir ein neues Auto 🙂
Hab zu Zeit 2 "im Auge" beide glaub ich 130k km ca, sollte aber dem v6 eigentlich nicht viel tun oder? (natürlich bei anständiger Wartung, aber lügen kann leider jeder)
Der eine ist der mit fehlender Scheibe und nicht genau genannten kleinen Mängeln für 900, und einer mit frisch TÜV, Schiebedach, angeblich alles in Ordnung für 1300 und noch was..
Dann schau dir den teuren zuerst an, und suche explizit nach fehlern.
Vorallem was bei mir in letzter Zeit, durch das lange stehen, häufig kommt, ist das sich Wasser hinter Sicherungskasten (IP Links) ansammelt. Das könnte schon mal en guter Punkt sein.
Dann eben auch auf leichte Ölspuren - bei mir sifft der hintere Simmerring seit anbegin der Zeit, achten. Der Simmerring kostet ~ 2€ die Arbeit ist aber Tagelang.
fehlende Scheibe - feuchtigkeit im Innenraum 🙁
Besonders wichtig ist das die ansaugkrümmerdichtung dicht ist. Das kostet richtig geld wenn man das nicht selber machen kann. Ganz wichtig: Öl und Kühlwasser prüfen. Wenn das öl gelblich ist oder das kühlwasser merkwürdig aussieht: Finger weg!
Ansonsten ist der v6 eine sehr stabile konstruktion. Hatte das Ding ja selber erst vor kurzem zur Hälfte in der Hand 😁