Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Beifahrer fußraum.
Da sind nur 2 Plastikverkleidungen drüber, machst die weg, siehst am Ende vom Teppich, schon das was auch auf den Fotos ist.
Bei der Verkleidungs ist halt so das schwarze Clipse auf schwarzem Grund sind. Soll wohl cool und Emo wirken - oder .... einfach damit man die Sachen nicht sieht 🙂
Ok, der neue Eigentümer spekuliert auf einen schneelosen Winter *RESPECT*
Die Radlager machen noch keine Geräusche, also will er auch die Ersatzradlager von Timken nicht haben.
Also sind die Felgen und die Radlager zu haben. Und das unten aufgeführte Gesumsel auch.
Die Teilenummern (und die Teile natürlich auch) stammen von Rockauto:
12x Abgasflansch Stehbolzen und Mutter 03142 für 30€
1 x Motorad Ausfallsicherers Thermostat 7267195 für 3€
1 x Zylinderkopfbolzen (17 Teile) GS33377 für 15€
1 x Walker Endschalldämpfer inkl. Endstück 18557 für 60€
2 x Timken Radlager vorne 513137 für 100€/Paar
1 x Fel-Pro "Schwerlast"zylinderkopf-, Abgaskrümmer- Ventildeckel, Ventilschaftdichtung HST9071PT für 80€
2 x Centric Überholsätze für die vorderen Bremssättel 4362034 für 5€/Paar
4 x Winterkompletträder (Felge PLW B700, 6,5x16 ET38, LK 5x 115. Reifen 205/55R16 Continental WinterContact) inkl. Gutachten für 300€.
Manches lässt sich sicher verschicken, die Räder sollten direkt abgeholt werden. Bei Abholung sind Plätzchen, Kaffee und natürlich ein Plausch inklusive :-)
Hättest du mir mal vor 1-2 monaten sagen sollen, da hätte ich den dichtungskram gut gebrauchen können 😁
Die Winterräder magste auch nicht mehr?
Ähnliche Themen
Darüber muss ich noch nachdenken aber der dichtkram wäre mir kostentechnisch sehr entgegengekommen als ich ihn noch gebraucht hätte 😉
Zitat:
Hmm das klingt interessant.
I call dibs
FYI, vor 1 oder 2 Jahren hatte Hermes extremst gute Angebote um Rad/Reifen durch Deutschland (Europa) zu schicken. Somit sind meine Winterreifen auch nach Hamburg zu Jakob gekommen.
Man könnte ja mal schauen ob die das noch anbieten.
Hallo ALERO-Freunde,
ich wünsche Euch ein frohes Fest und gutes gesundes Neues Jahr 2015.
bernardo65
Undheit
Zitat:
@falloutboy schrieb am 22. Dezember 2014 um 16:03:02 Uhr:
Hmm das klingt interessant.Zitat:
I call dibsFYI, vor 1 oder 2 Jahren hatte Hermes extremst gute Angebote um Rad/Reifen durch Deutschland (Europa) zu schicken. Somit sind meine Winterreifen auch nach Hamburg zu Jakob gekommen.
Man könnte ja mal schauen ob die das noch anbieten.
Und dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken. Mein Alero erfreut sich immer noch allerbester Gesundheit! Na gut, Die übliche Dichtung wurde gerade gemacht, aber dafür lebt die jetzt für immer!
Wünsche euch auch ein frohes Weihnachten und sichere Fahrt ins neue Jahr
Habe 2 Artikel zum Thema Bremsen, Bremsbeläge und Bremsscheiben eingestellt. Wer sie übersetzen mag, darf sich gerne daran machen 🙂
Ich war gerade auf der alero.de Website, da hat sich ja ein böser Spammer eingeschlichen. Wer betreut denn diese Seite, damit der Mist da verschwindet. es muß doch möglich sein das zu löschen.
Is es auch. Christian und ich arbeiten immer wieder daran. Aber hin und wieder kommt halt doch einer wieder durch.
Benutzer inkl. aller seiner Nachrichten kann allerdings nur Christian löschen (noch)
Aber freut mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast 🙂
Sacht mal, gehört der einem von euch?!
Der erste Velour Alero den ich außerhalb den USA sehe.
Da musst Jakob fragen, der ist der Hamburger hier 🙂
Für mich schon der zweite 😁 Bei Mobile stand mal einer irgendwo im Nordosten herum der noch stolze 3000€ bringen sollte. Lustigerweise auch ein Exportmodell. Ich dachte immer jeder Alero wurde mit Leder ausgeliefert, aber scheinbar gabs auch Stoff, wenn auch selten 🙂 Selbst die 4-Zylinder haben meist Leder. Ich werd mir noch den ein oder anderen Katalog besorgen, da dürfte das ja nachvollziehbar sein. Interessant finde ich auch das der Heckspoiler je nach MY nicht Standard war. Ich habe hier einen Katalog von 99 und einen von Ende 2000 und in dem Katalog von 99 ist der Heckspoiler als Sonderausstattung angegeben, im späteren Katalog schon nicht mehr. Müsste mir mal nen Katalog von 98 (sprich MY99) besorgen um das mal im Detail auszuklamüsern.
Hat eigentlich jemand zufällig ne Ahnung wie ich an ein deutsches Shop Manual für den Alero/N-Plattform rankomme?
Finde nur englische, ich hätte aber gerne das für die Exportversion wo auch die Verkabelung des Exportmodells drin ist.