Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Komischerweise hatte sich der Motor gegen Ende wieder beruhigt, auch das Sägen war weg 😕

@GTI,
ich bezog mich auf die Sache mit der Zündkerze.

Die Injektoren auszubauen ist beim LA1 leider nicht mal kurz einfach so gemacht, wenn man nicht ein paar weitere neue Dichtungen und Schrauben auf Lager hat.

@Dyna, wann ist dir denn was genau das erste mal aufgefallen?
Was wurde denn in letzter Zeit so am Auto gemacht? Ich hab jetzt die Geschichte von deinem Auto nicht mehr im Kopf.

@falloutboy
Wirklich aufgetreten ist das Problem gestern auf dem Weg nach Hause. Ansonsten lief der Wagen bis auf die Spinnereien mit der Wegfahrsperre tadellos. Bisher habe ich nur die Radlager machen lassen.

Ich gehe stark davon aus das die untere Ansaugbrückendichtung noch nicht gemacht wurde. Wenn jetzt die Kopfdichtungen noch dazukommen stehe ich ziemlich doof da.

Doppelpost!

Ähnliche Themen

@falloutboy Test

War es wirklich die Wegfahrsperre das er nicht anspringt? Wenn bei mir Funkstörungen sind geht das Auto auch nicht auf/zu. Wärend der verzweifelten Versuche zu starten leuchtet natürlich immer wieder mal u.a auch die security auf( bis dann, wenn die Batterie leer ist, die Heckklappe auf ploppt ) Da liegt was anderes im argen.

Mal ein Update: Habe vorhin mal das Kühlwasser gecheckt da die Anzeige heute morgen auch danach geschrien hat. Das Resultat hat mich doch ein wenig geschockt. Der Ausgleichsbehälter war furztrocken. Ich habe gut 6 Liter Wasser nachgekippt bevor das Wasser im Ausgleichsbehälter wieder stehen geblieben ist. Plötzlich ging damit auf der Rückfahrt auch wieder die Heizung wieder (verständlich!), dazu war die Temperatur wieder in einem normalen Bereich. Komischerweise sind mir aber keinerlei Wasserflecken unter dem Wagen aufgefallen. Lediglich an der Abdeckung vom Motorraum unten, das kann aber auch davon kommen das ich beim einfüllen des Wassers etwas gekleckert habe.

Jetzt tippe ich natürlich auf Kopfdichtungen und/oder Lower Intake Manifold. Was würde es wohl kosten das machen zu lassen? Zerbreche mir gerade wirklich den Kopf darüber. Ich mag das Auto eigentlich sehr gern und ich würde den auch notfalls fahren bis er auseinanderfällt, allerdings weiß ich nicht ob so eine (vermutlich teure!) Investition noch lohnt, vor allem weil ich das nicht selber kann. Bin leider kein begnadeter Schrauber 🙁

LIM und Kopfdichtung hatte ich weiter vorne dir schon beantwortet.

Hier ist nicht zufällig jemand der das schon einmal gemacht und gewilllt ist mir dabei zu helfen? 😁

Doch 🙂
hab ich dir aber auch vorher schon gesagt 😉

Geil! Wäre echt geil wenn das klappen würde 🙂 Hab nämlich ein bisschen Bammel den Alero damit in eine normale Werkstatt zu bringen. Traue mich auch nicht mehr mit dem Wagen zu fahren wegen eventueller Spätfolgen. Sollen wir per PN was ausmachen?

Edit: Natürlich würden wir uns entsprechend erkenntlich zeigen für deine Hilfe! 🙂

Jo, schreib mir ruhig ne PM, oder hier.
Aber vorher solltest du nochmal lesen was ich dir schon mal bezüglich der Arbeit geschrieben hab.

Wenn es um das Werkzeug geht, das kriegen wir schon besorgt. Notfalls besorge ich dir gleich eine 3/8 Zoll Ratsche mit. Die schenk ich dir dann 🙂 Müsste sowieso dann erstmal teile besorgen. Dichtungen sind klar, neuer Ausgleichsbehälter ist sicherlich nicht verkehrt. Thermostat und Co machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Brauchen wir sonst noch etwas?

Was willst denn jetzt eigentlich genau machen?

Ich würde sagen kopfdichtungen und Ansaugkrümmerdichtungen. Dazu noch den Kleinkram ala Thermostat den du in deinem Beitrag erwähnt hattest. Bei der Gelegenheit könnte man das ganze dann auch ordentlich dokumentieren.

Deine Antwort