Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Mahlzeit Kinder!

Mein Alero hatte nen kleinen Heckklatscher, da hatte jemand einen Corsa ohne Bremsleistung gefahren, hat ordentlich gerummst!

Jetzt fehlt mir noch zum Zusammensetzen die Rückleuchte hinten rechts Außen. Leider habe ich ebay nichts passendes gefunden und Original wollte der Händler in Holland mal eben über 200€ haben für son bisschen Kunststoff.

Falls jemand von euch weiß, wo ich preiswert eine Rückleuchte rechts außen herbekomme, der möge mir bitte weiterhelfen oder für immer schweigen =)

Danke Jungs!

Ich möchte mir übrigens einen 2. Alero V6 zulegen. Habe einen in Berlin gesehen beim Händler für 1.200€ und erst 115.000km gelaufen.

Hi,
Der grüne aus Weißensee? Der steht schon verdammt lange, hab ihn einmal über den Hof bewegt. Klapperte ganz schön irgendwo im Fahrwerke, ziemlich hässliche Blessuren an Stoßstangen und drinnen ein zerschrammtes Armaturenbrett und Farbreste(Malerfarbe) und was mich als Alero-Beginner abgeschreckt hat war das dunkle Wassergemisch auf dem Motorblock. Also schön runter Handeln 😉

außer hier zu fragen, hier die "Schlacht"Aleros abzugrasen und bei ebay zu schauen wüsst ich jetzt auch nix.
Du könntest es vllt auch versuchen in den USA zu bestellen, oder bei ebay USA mal euro-spec Rückleuchten zu suchen.

ASS '13
http://www.aleromod.com/forums/showthread.php?p=641967

Zitat:

Original geschrieben von xdjchrashx

Mahlzeit Kinder!

Mein Alero hatte nen kleinen Heckklatscher, da hatte jemand einen Corsa ohne Bremsleistung gefahren, hat ordentlich gerummst!

Jetzt fehlt mir noch zum Zusammensetzen die Rückleuchte hinten rechts Außen. Leider habe ich ebay nichts passendes gefunden und Original wollte der Händler in Holland mal eben über 200€ haben für son bisschen Kunststoff.

Falls jemand von euch weiß, wo ich preiswert eine Rückleuchte rechts außen herbekomme, der möge mir bitte weiterhelfen oder für immer schweigen =)

Danke Jungs!

Ich möchte mir übrigens einen 2. Alero V6 zulegen. Habe einen in Berlin gesehen beim Händler für 1.200€ und erst 115.000km gelaufen.

Hallo!

Die Rückleuchten außen am Alero kosten bei Opel z.B. noch viel mehr! 🙁

Bei folgender Internetadresse (

http://www.partsgeek.com/

) bekommt man die Rückleuchten für knapp 70,00.- $ - Allerdings weiß ich nicht wie viel noch für den Versand und Steuern drauf kommen!

Müsste aber immer noch günstiger sein!

Ich wollte auch schon für mich ein Rücklicht für den Kotflügel auf der Fahrerseite hinten bestellen.

Mich hat allerdings verwirrt das auf den Abbildungen die Seiten rechts und links vertauscht abgebildet sind? Stehen sie in USA vor dem Wagen und sagen dann zur Fahrerseite hinten rechts???

Bei mir ist ein Riss in der Leuchte - obwohl noch keine Feuchtigkeit eindringt wird es beim nächsten TÜV eventuell Probleme geben - kommt auch auf den Prüfer an. 🙁

Vielleicht bekommst du es ja genau raus?

Melde dich mal wenn du mehr weißt!

Mit besten Grüßen!

Norbert! (aus Hamburg) 🙂

Ähnliche Themen

vom WE vor ner Woche
Wenn man halt kein Wetlook Wax hat, dann muss man das Auto fotografieren wenns noch nass is.

aber eiegntlich hatte ich mehr gemacht, nur sind die nich mehr auf Handy ???!!

Dsc01776
Dsc01777
Dsc01819
+1

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

vom WE vor ner Woche
Wenn man halt kein Wetlook Wax hat, dann muss man das Auto fotografieren wenns noch nass is.

aber eiegntlich hatte ich mehr gemacht, nur sind die nich mehr auf Handy ???!!

In welcher Provinz darf Man(n) denn noch einfach so sein Auto in der heimischen Auffahrt waschen?? 😉😉

tztztz

Kommt eigentlich einer bei diesen Aleromod rein? Bei mir steht nur das meine IP-gebannt ist. Egal ob mit Handy oder übers heimische Netz - also mit verschiedenen IP´s😕

Das Problem habe ich auch. Sogar mit IP Verschleierungsdiensten wie http://www.hidemyass.com funktionierts leider nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von roopert

In welcher Provinz darf Man(n) denn noch einfach so sein Auto in der heimischen Auffahrt waschen?? 😉😉
tztztz
Kommt eigentlich einer bei diesen Aleromod rein? Bei mir steht nur das meine IP-gebannt ist. Egal ob mit Handy oder übers heimische Netz - also mit verschiedenen IP´s😕

Meine Eltern wohnen in einem Mischgebiet (Gewerbe / Wohnen) und ich verwende ja nur Naturverträgliche Produkte.

Aber ich gebs zu, ich hab die Bestimmungen schon lang nich mehr gecheckt - aber die sich bei mir immer beschwerenden Nachbarn machens auch. Dann darf auch ich das.

Klar komm ich bei Aleromod rein 🙂 Da ich, mit mindestens 2 der Besitzern und 3 der Mods befreundet bin.

Aber es stimmt, von meinen Eltern zuhause hab ich auch sehr oft Probleme - aber das Spambot aufkommen ist laut Andy's Aussage auch extremst hoch.
Wenns mal wieder nicht klappen sollte - eine mail an den Admin schreiben (gibts ja den Button im selben Fenster) und Andy vllt mit vermerk auf mich, bitten die eigene IP mal wieder frei zu geben.
Somit sehen auch die Amis mal wieder, dass nicht nur sie Aleros fahren.

Und mit Verschleierungsdiensten wirst bei denen fast nie durchkommen
aber mit 95.89.108.3 klappts gerade zB ganz formidabel

Blöde Sonne 😠

Camerazoom-20130621203410041

jaa das kenn ich doch irgendwo her 🙂
Macht meiner auch, noch nicht so ganz krass, aber immerhin.

WEnn du Glück hast, und der "Bezug" noch nich wirklich hart und spröde geworden ist, könntest du das vllt sogar wieder ankleben.

Hi,

ja es ist noch recht flexibel, ich bin nur noch am überlegen welchen Kleber und das "wie" ohne dann überall Kleberreste zu haben. 😕

Ich habe übrigens letztens meine Bremsen vorn erneuert und mich bei der Probefahrt über immer noch vorhandenes Pumpen im Pedal gewundert: Hinten waren die Scheiben an den Innenseiten total zerbröselt/wellig - nun ist alles neu und keine pumpen, kein grummeln und das letzte Jahr bis zum TÜV ist angebrochen...🙄 . Hinten habe ich jetzt Scheiben und Klötze von Triscan (Amazon) drin, angesichts des Zustandes der Schweller und weiterer Stellen habe ich erstmal von Hochwertigerem abgesehen.

Gruß

da fährst geschickterweise mit dem Armaturenbrett in der Hand zum nächsten Sattler und lässt es dir ankleben, oder leihst dir was von dem Kleber (ist ja nicht allzu groß die Stelle)

War das mit den Bremsen jetzt ne Frage, oder eine Feststellung?

Bremsen: Feststellung.
Und als Anregung für auch mal hinten innen zu schauen. Denn man liest ja hier immer nur von vorderen verzogenen Scheiben. Ich hatte bis jetzt immer nur Trommelbremsen an der Hinterachse die man so herrlich vernachlässigen konnte und mit so einem Zustand habe ich nicht gerechnet zumal das an der nicht zu sehenden Innenseite so gruselig aussah.

Heckleuchte habe ich eine einzige jetzt bei ebay gefunden für 75€, damit kann ich leben =)

@ roopert:

Jaa es ist der aus Berlin/Weißensee!
Was heißt denn der steht da ewig, wann war da ca. wo du dir den angeschaut hast. Danke jedenfalls schonmal für deine Hinweise, ich werde mir den jetzt in den nächsten Tag anschauen, fahre über 300km dahin, da ist es gut wenn ich schonmal vorgewarnt bin.

Am Telefon war der Händler jedenfalls total schlecht gelaunt, das hat schonmal nen seriösen Eindruck hinterlassen ^^

@xdjcrashx

das war Frühjahr 2012. Der Verkäufer musste dann erstmal einen Kompressor rauskramen weil ein Reifen platt war und ich hatte mich vorher auch angekündigt. Angesprungen ist er aber gleich.
Aber wie gesagt die Flüssigkeit auf dem Motor hat mich abgeschreckt.
Und fährst Du auch gleich mal den in Pankow an?

Viel Erfolg. Berichte mal 😉

Deine Antwort