ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero
Themenstarteram 23. November 2005 um 22:39

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?

gibts den schon?

kommt der noch?

oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 22:02

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5018 Antworten

Hi,

Und ich denke mal das wir da auf nix hoffen brauchen, 5-6 Jahre noch und die restlichen Aleros sind verschwunden. Der niedrige Anschaffungspreis rechtfertigt so gut wie keine grössere Reparatur und sooo ein Klassiker wird er wohl auch nicht...;)

Also ich glaube nicht das sich irgendwer für eine Handvoll Freaks sich mit sowas abgibt.

Gruss

Thorsten

Themenstarteram 9. November 2012 um 17:55

http://youtu.be/HcwTxRuq-uk

was hat das Video mit Aleros zu tun?

...00:33 ;)

Themenstarteram 9. November 2012 um 18:38

^^ ;)

Hallo Leute.

ich war heute bei entlich beim tüv. wegen HU/AU

leider durchgefallen.

ir werdet es nicht glauben aber die schweller vorne links und rechts sind komplett durch! circa fast 1 meter...

damit hätte ich am wenigsten gerechnet das der durchgerostet ist!

naja was denke Ihr werden für kosten auf mich kommen die schweller zu schweißen?

sonst hat er eigenltich keine mängel gehabt außer den festen bremskolben auf der fahrerseite vorne.

was ich heute schon behoben habe. der recht kam auch schon daher..

keine ahnung warum ich immer autos besitze wo die kolben fest werden.

lol

schönenes wochenende noch.

Themenstarteram 17. November 2012 um 23:39

das is schwer zu sagen ohne den Rostfraß selbst zu sehen.

Und ich muss auch sagen,d ass ich bedenken hab das meine Schweller bald durch sind, da ich mir nähmlich in den ersten paar Monaten meine Hebebühnen aufnahmen verbogen hab, und die Blende über den Schwellern so fest sitzt, dass ich die bisher nicht zerstörungsfrei abbekommen hab.

Also ne korrekte evaluierung dürfte ohne en Fachmann und vielen Bildern kaum möglich sein.

Anhand der Bilder könnte man auch Bdyman in AleroMod mal fragen was er dazu meint.

Also hier mal mein update.

kosten 400euro links und rechts schweißen!

naja werde keine andere wahl haben. außer es in polen oder so machenzulassen. ;)

ich habe mal eine andere frage. vielleicht hat das schonmal jemand gemacht.

also ich überlege mir sintraräder zu kaufen für den winter wenn ich den wagen behalte.

passen die auf den Alero? muss ich die räder eintragen?

also reifengröße und traglast von sintrastahlräder mit reifen sollte passen was ich bis jetzt so gefunden habe.

lochkreis vom alero ist 114,3 und vom sintra 115.

was ist mir dem nabendurchmesser und der ET?

kann ich die einfach draufschrauben die sintra räder ob nicht?

Thanks.. :)

Themenstarteram 26. November 2012 um 8:12

da müsstest mal nochmal hier im Thread suchen, das wurde des öfteren mal besprochen, da wir 2 oder 3 Leute haben die Sintra Felgen fahren.

Wenn ich recht weiß sind die alle nicht eingetragen (aber das ist nur ne Vermutung grad)

Ich habe welche die ich eintragen lassen wollte. Passen tun sie auch. Mir wurde beim Vorführen gesagt dass es zu wenig Abstand zu den Bremsen und damit zu wenig Kühlung gibt. Kann ich nicht verstehen im Winter. In österreich besteht aber wohl die Möglichkeit solche Felgen zu fahren.

Themenstarteram 29. November 2012 um 20:05

hat der hansel gesehen wieviel Platz da bei den originalen 15" Felgen ist?

und komm das kann mir keiner weiß machen, dass die OE Bremsanlage so ausgelegt ist, dass die zwingend diese Kühlung braucht.

am 30. November 2012 um 9:11

So ein Quark. Kühlung. Davon steht nirgends was in der StVZO. Die Räder müssen freigängig sein - das wars.

Fahre zu einem anderen TÜV. Und wenn der auch was von Kühlung quatscht, lass es Dir in den Zulassungsvorschriften für D von ihm zeigen. Falls das noch Probleme bereitet, verlange mit dem Niederlassungsleiter zu sprechen.

Nicht vergessen:

Du bist KUNDE und der TÜV ist DIENSTLEISTER. Du zahlst für eine Dienstleistung...das ist kein Amt!

Ich fand´s ja auch nicht nachvollziebar, aber nun disskutire mal mit mit so jemanden, das hätte mir bestimmt keine Freude bereitet. Jetzt hat sich das Problem ja sowieso erledigt, habe ja einen neuen Alero (schon meinen dritten) und der hatte priiiiima Winterreifen auf Stahlfelgen dabei.:D

Ich hab ma eine Frage zum Rippenriemen und der Servopumpe.

Bei mir gibt es ein lautes Schleifgeräusch an der unteren Umlenkrolle. Bei genauerem hinsehen erkenne ich das die Rolle sich dreht aber die dünne Scheibe davor sich sehr langsam wie in Zeitlupe mitdreht. Es war dann auch mal weg bei einer Fahrt von 550km. Auf Kurzstrecke kommt es wieder.

Hatte das jemand hier schon mal. Ist es möglich so weiter zu fahren oder bricht da irgend etwas.

Kann man die Rolle ohne Servopumpe wechseln oder ist das ein Päckchen was ich zu Weihnachten schlucken muss

Danke für konstruktive Hilfe

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 9:59

was für einen Motor hast du denn? und welche Rolle ist es jetzt genau?

Ich habe den V6

und es ist die Rolle der Servopumpe

Auf dem Bild habe ich die Scheibe welche sich nicht mitdreht rot makiert. Ein Video habe ich auch gemacht mit Ton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread