ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero
Themenstarteram 23. November 2005 um 22:39

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?

gibts den schon?

kommt der noch?

oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 22:02

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5018 Antworten

Ganz schön teuer der Krams ... 350€ für ein Kopfichtungssatz

Ist zwar alles bei, was man braucht, aber haut ganz schön rein!

Heute hatte ich den Kopf runter! Und eine Katastrophe. Mein Kühlwasserkanal war DICHT! Aber zu 100%, da kam nichts mehr durch.

Das erklärt, warum kein Wasser aus dem Motor kam, als ich den Schlauch abgezogen habe und warum der Motor so stark überhitzte.

Ich musste das Zeug mit einem Schraubendreher und einem Hammer herauspicken.

Ich hatte leider leider leider keine Möglichkeit, Fotos zu schießen davon, das ärgert mich. Aber so etwas muss man Live gesehen haben.

Also Leute, kauft euch niemals Kühlerdichtmittel. Wenn irgendwo etwas undicht ist, gebt lieber 40€ für eine scheiß Dichtung aus, als dass ihr den selben Mist habt, wie ich.

Ich könnte meinen Vorbesitzer erschlagen, der hat da wahrscheinlich eine ganze Flasche von dem Zeug reingekippt.

Morgen baue ich alles wieder zusammen. Aber ein kleines Problem habe ich noch. Ich finde nirgendwo Anzugsdrehmomente für dichtungen und vor allem Zylinderkopfschrauben. Habe hin und her telefoniert, aber keiner kann helfen.

Weiß von euch einer eine zuverlässige Quelle, wo ich evtl. anrufen könnte? Oder hat wer die Daten sogar parat? =)

Wäre super, Jungs

 

Schönen Abend noch

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 22:04

Cylinder Head Bolts 1: 44 lb ft

2: 95 deg

Coat threads with sealer

Die Informationen stehen aber ihn jedem Haynes oder Chilton

weitere Informationen siehe PDF

Und bei nem Audi mit V6 zahlst das allein für die Wasserpumpe die mitgetauscht werden muss .... oder so ähnlich.

Welches Set hast denn jetzt gekauft?

Sicher das das braune Kühlerdicht ist? Nicht das verrottete Dexcool - was im Endeffekt genau das gleiche macht, wenn es nicht nach 5 Jahren gewechselt wird?

Alle 5 Jahre wechseln? Gut zu wissen, wurde mit großer Sicherheit nie gemacht.

Es war auf jedenfall steinhart gewesen, ich habe es rauspicken müssen. Der Wagen hatte vor dem Kauf lange Zeit gestanden, das kann dazu beitragen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Laufen tut die Karre aber immer noch nicht. Ist soweit alles zusammengebaut, bist auf die Servopumpe. Wollte die heute ersetzen und sehe, dass bei der neuen keine Riemenscheibe bei ist.

Die wird von der alten umgepresst oder so. Dazu brauche ich ein Spezialwerkzeug, welches ich natürlich nicht hatte. Also einen 3-armigen Abzieher genommen, hintergeklemmt und versucht, die Scheibe herunterzuziehen und es knackt einmal laut.

Scheibe eingerissen. Neue kostet schlappe 80€, kommt frühstens ab Dienstag! Dann bleibt immer noch die Frage, wie bekomme ich diese auf die Servopumpe? Wird die einfach draufgepresst oder kann ich die mit dem Spezialwerkzeug auch raufdrücken? habe dieses Teil nämlich gleich mitbestellt.

Ich hoffe, das hat schonmal jemand gemacht und weiß da einen guten Rat, bevor ich die neue Riemenscheibe Dienstag auch kaputt mache. Die ist ja nur aus einem Kunststoff oder soetwas.

 

Welches Set das jetzt war, weiß ich grade gar nicht, ich schaue mal nach, was da auf dem Karton steht ;)

Also falloutboy, du hast mir soo viele Tipps gegeben bis jetzt. Dafür muss ich mir wohl was einfallen lassen als nettes Dankeschön ^^

Ich dachte, ich weiß viel über die Technik von Autos, aber der Alero ist ein Buch für sich! Einfach unglaublich

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von xdjchrashx

Ich dachte, ich weiß viel über die Technik von Autos, aber der Alero ist ein Buch für sich! Einfach unglaublich

Eigentlich nicht, der is ganz stink normales state-of-the-art ungefähr 2000. Nix dabei was man so nich auch an allen anderen Autos finden kann.

Ich mag ihn halt weil er in Summe seiner Teile genau das ist was ich will / suchte --- und dabei wusste ich beim Kauf vor Jahren rein gar nix über das Auto :D

 

Edit:

lol in den Basic daten die ich grad zur verfügung hab find ich gar nix zum Pulley tausch der servopumpe :D

Aber ja, wenn die Verbund ist, wirst um das korrekte Werkzeug nich drum rum kommen. Aber vllt kann dir ne Chrysler Werkstatt da auch helfen, denn Chrysler Stratus haben auch ne Verbund-Riemenscheibe

Edit2:

Du weißt schon aber über das Variable power assit valve? Also nich, dass das nachher fehlt oder das falsche für das Auto ist, wenn du die Servopumpe tauscht

Zitat:

Edit2:

Du weißt schon aber über das Variable power assit valve? Also nich, dass das nachher fehlt oder das falsche für das Auto ist, wenn du die Servopumpe tauscht

Ist das die Sorte vom Servo-Öl oder was? Ich hätte das rote von VW reingekippt ...

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 17:15

ne, das is ne Servolenkung die je nach gefahrerner Geschwindigkeit die Lenkunterstützung regelt.

Also wenn du die Pumpe austauscht und seltsamerweise en Stecker zu viel hast, dann ist dir hoffentlich klar das du die falsche Pumpe hast :D

Und Servolenkungsöl ist bei GM zum Glück (fast immer) einfaches Automatikgetriebeöl ergo Dexron III oder aufwärts.

Achsoo ;D alles klar =)

Ist aber die richtige ..

Hallo Leute,

Ich wollte euch mal was fragen.

Ich muss mit meinem Alero diesen monat zum tüv.

habe aber noch leichte bedenken ob mein alero bestehen wird.

1 problem: security lampe blink dauernd bei der fahrt. ist das schlimm wenn die blinkt beim tüv. auto läuft normal.

2 problem: tachobeleuchtung funktioniert nicht. was mich nicht stört aber eventuell den tüv?

3 problem: denke der handbrems weg ist zu groß. eventuell nachstellen aber wo? under der auto wo die handbremse ist? weil im innenraum habe ich nichts gefunden.

Das wars eigentlich

Bitte um info... :)

Vielen Dank und noch einen schönen feiertag.

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:06

1 und 2 werden den TÜV stören

3 kannst du 1 mal hinten unter den Bremsscheiben einstellen, und dann je nachdem wie gedehnt deine Handbremsseile sind noch etwas mit der automatischen Nachstellung spielen.

Aber ja, der Alero hat einen sehr langen Hebelweg. Wenn du magst, mach mal ein Video vom Hebelweg jetzt und dann wenn du alle 3 Handbremsseile gewechselt hast.

(zum Thema Handbremse hatte ich shcon ein paar Beiträge geschrieben)

okay alles klar.

also das security lecuchtet weil der vorbesitzer die wegfahrsperre deaktivieren hat lassen. kann ich dem tüv prüfer das sagen?

habe jetzt ein neues problem mit dem alero

die bremse vorne links ist fest.

denke mal der kolben hängt.

hat vielleicht jemand einen gebrauchen sattel rumliegen?

muss dringend zum tüv :(

Thanks

Themenstarteram 3. November 2012 um 10:47

Ohne Wegfahrsperre keine Versicherung, Ohne Versicherung keine Zulassung, Ohne Zulassung kein TÜV.

Eigentlich

Aber hier solltest auch mal mit EFI Parts bzw einer kompetenten US-Car Werkstatt (moderne US Cars) kontakt aufnehmen (zB auch Renz US-Cars in Jettingen). Die haben eher Erfahrung mit dem deaktivieren von US Wegfahrsperren und auch den diesbezüglich geltenden deutschen Gesetzen.

Siehe auch Kuddel's Problem wegem "fehlendem " Lenkradschloss

Du bist jetzt inzw der dritte Alero der ne feste Bremse hat, binnen ein paar Monaten. Hier hilft nur ein neuer / gebrauchter.

Und ich hatte auch en festen links vorne, also sorry.

wegen deiner Tachobeleuchtung, du weißt das die nur an ist, wenn der Sensor dein Licht einschaltet?

Ja update.

war heute bei tüv

der meinte nebellampen abkleben dann ist das ok.

security lampe ist auch okay. solange abs und so geht sagte er.

tachobeleuchtung ist auch kein problem. wird nicht geprüft.

war heute bei atu schnell auf dem bremsenprüfstand.

vorne alles okay hinten auch nur handbremse macht probleme.

er meine ich brauche hinten neue scheiben. aber das würde ich erst machen wenn der tüv das auch bemängelt. der typ wollte mir wieder alles andrehen....

den sattel wollte ich mir einem rep satz reparieren. aber wenn jemand einen sattel hat ist das auch okay.

will ihn niemand kaufen? ;)

999euro for sale.

 

 

Hi,

"... nebellampen abkleben..."

hast Du da was besonderes verbaut, oder wieso?

Gruß

Thorsten

nein die funktionieren einfach nicht weil die nicht angesteckt sind.

weiß nicht wo man das macht am gehäuse der nebellampen.

hab schon dauernd geschaut finde aber den anschluss nicht.

denke mal es wir schon einen grund haben warum der vorbesitzer die lampen abgesteckt hat. ;)

Themenstarteram 8. November 2012 um 14:32

Thema Fernbedienung:

Hier eine Antwort von Dorman, die ja in den USA für so ziemlich jedes moderne Auto inzw die "originale" Fernbedienung im Angebot haben.

Meine Frage:

Key Fobs: Export Models most times use different Key Fobs, although same housing, but different frequencies. Will these be offered too?

Die Antwort

As for the Key Fobs, we currently only offer the North American model fobs at this time. In the future we will be expanding coverage.

Michelle Buchanan

Product Marketing Coordinator

Das lässt ja hoffen. Wobei "in the future" auch heißen kann in ca 10 Jahren :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread