Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

hmm ok, das ding wäre vllt ne Idee für den Nissan. Denn irgendwie kriegen es deutsche und Japaner nich hin en stabiles Bordnetz zu haben.
Mein Alero allerdings schon. 🙂

Jippii dann, werd ich doch mal meine Fensterheber tauschen 😁

@falloutboy: Ich habe lediglich die Fensterhebermotore untereinander ausgetauscht. Ob die Mechanik identisch ist, kann ich nicht genau sagen.

Gruß, Dirk

aahhhhh ok.
Genau da war mein Problem, deswegen hab ich mich gewundert.

Hmm ja dann, nix für mich. Denn bei mir is eine der Führungsrollen gebrochen.

BEi mir blubbert Kühlwasser aus dem Ausdehungsgefäß über den Schlauch der dafür vorgesehen ist.
Was kann die Ursache sein:
Thermostat was wäre noch sinnvoll?

Dann leuchtet die zweikreis Bremssytemleuchte und erlisch später wieder?
Dazu Meinungen

Danke VG

Das kommt drauf an wann sich dein Auto übergibt.
Aber es klingt auf den ersten blick nach ner kaputten Kopfdichtung.
Was hast du denn eigentlich 4Zyl oder V6?

äähh?? welche Leuchte ist das denn?
So ne Leuchte würde leuchten wenn es einen Druckunterschied zwischen den beiden Kreisen gibt, ergo zB einer deine Schlauche dicht ist, dein ABS Hydroaggret defekt, oder vllt sogar ne Entlüfterschraube offen ist.

Ohne genaueres zu wissen isnd das aber alles nur Schüsse aus der Hüfte.

Ähnliche Themen

Das Bremssymbol Ausrufezeichen im Kreis mit umliegenden Bremsbacken

Das Auto übergibt sich bei 90° only fing an im Sommer
und dann im Herbst gar nicht - also 3 Monta Ruhe - und erst jetzt wieder bei minus Graden

Danke für die schnelle Hilfe
Aso V6 ist er

was sagt denn das Hanbuch für was die Lampe da ist?

Wenn das ab 90 vorkommt könnte gut ne defekte Kopfdichtung sein. Wann is denn die LIM gemacht worden?

Die Lampe ist vom Zweikreisbremssystem laut Handbuch.

LIM?! Egal was es sit denbk ich ist nix gemacht worden.

LIM = Lower Intake Manifold --- dichtung

Bekanntes Problem beim V6 - irgendwo am Anfang des Sammelthreads behandelt.
Allerdings bringt das nicht den Druckbehälter zum spucken.

P.S.: das Ding is en Druck behälter da keine der Kühlsystemöffnungen höher liegt als einer der Schläuche. Das ganze System steht unter Druck (im Betrieb auch dieser Behälter)

Wenn der Druck über max Systemdruck steigt, lässt das System das nach außen ab. Die Gründe dafür können Luftblasen sein, oder eben das Druck aus der Verbrennung ins Kühlsystem kommen.

Eigentlich sollte eine normale Werkstatt dir das in ca 10 - 20 min sagen können. Sofern der Mechaniker in seiner Ausbildung mal aufgepasst hat 😉

Kann denn auch der Behälter einfach nur Kaputt sein das es kein Ventiel ist also offen?

Und wegen BRemse kann es Wasser sein im Bremssystem. Ich war vorhin einkaufen und da war sie kurz an und 70% aus.
Man diese Webseite kann nicht mal regelmäßig zu letzten Beitrag springen

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer2000

Kann denn auch der Behälter einfach nur Kaputt sein das es kein Ventiel ist also offen?

Und wegen BRemse kann es Wasser sein im Bremssystem. Ich war vorhin einkaufen und da war sie kurz an und 70% aus.
Man diese Webseite kann nicht malk zu letzten Beitrag springen

Ja klar, kann der kaputt sein. Das kommt öfter vor, Haarrisse. Allerdings übergibt er sich dann nicht aus dem Schlauch.

Ja Motor-Talk is en uralt Forum system - deswegen ja auch die ursprüngliche Überlegung das Wissen in ne Offsite unterzubringen.

ich hab jetzt grad keinen Bock nachzuschauen. Wo sitzt denn der Sensor für die Lampe?

Ne andere Frage, original US, oder en EU Alero?

Wenn der Tacho km/h hat würd ich EU oder?
Danke für heute

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer2000

Wenn der Tacho km/h hat würd ich EU oder?
Danke für heute

NUR km/h oder auch km/h ??

Hat jemand noch TÜV Unterlagen oder Freigaben für die Felgen?
Ich find meine nicht mehr. Entweder hab ich so auf den alten Festplatten noch irgendwo , oder sie sind inzw verschitt gegangen.

Ich weiß noch ich hab die von jemanden bekommen und auch an 1 oder 2 weitergeschickt, nur an wen??

Also Bremskontollleuchte geht nach Beschleunigung aus und dann irgendwann mal wieder an.
Tache ist nur km/h
und Wasser bleibt bei -5°C wieder im Behälter

Bremskontrollleuchte erlischte endgültig nach auffüllen von gelber Flüssigkeit im Vorratsbehälter.

Deine Antwort