Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
ja da wo die 515 hinzeigt wenn der motor laufen tut kommt da öl raus da ist nur ein stecker drann an der seite
515 ist nur der Bolzen mit dem das intake manifold festgezogen wird.
stell einfach mal en paar Bilder ein, was die jetzt meinen und was du meinst.
das geht nicht das auto steht in der werkstatt aber da die das teil nicht ranbekommen wollte ich es besorgen weißt du vieleicht wo der öldruckschalter ist da auf deiner zeichnung ist er nicht zu sehen ich meinte das das teil was kapput ist so ungefähr an der stelle ist wo die 515 hin zeigt gruß lars
lustigerweise find ich grad den Öldruckschalter auch nicht.
Aber ich würde ihn eher unten am Ölfilter vermuten. Dort wo er auch bei anderen 4Zyl öfters sitzt.
Was dort oben aber in der Ecke auch sitzt, ist der Nockenwellensensor.
Aber wenn deine Werkstatt schon nicht weiß welches Teil defekt ist, geschweigen denn weiß wo es das Teil herbekommt, würde ich mir sorgen machen ob die Werkstatt überhaupt weiß was sie macht.
Ähnliche Themen
hmm könnte sein. Weiß nich wie genau das beim LD9 gelöst ist.
Kannst ja morgen einfach mal bei Cars & stripes anrufen und dem das Problem beschreiben, der kann dir bestimmt schnell das passende Bauteil raussuchen und zuschicken.
Fernbedienung
Habe im Buch was gefunden zum abstimmen der FB bei Batteriewechsel.
Zum Theme neue FB steht nur "Werkstatt konsultieren zwecks Abstimmung".
Hat jemand nen Plan wie ich die neue mitspielen lassen kann.
lustigerweise stehts in der Fernbedieung drin. im Cover selbst.
bzw. Nach der englishen Bedienungsanleitung suchen. Da stehts auch drin. Ich habs einfach nich mehr genau im Kopf wies geht.
War ne Kombi von Zündung an und aus, beide Tasten drücken bis Ton kommt und das in nem bestimmten Abstand. Eigentlich total einfach. Aber ich habs mir noch nie merken können.
ich muss es öfter machen,da unsere FB ´ne Macke hat.
Auto ist offen.
dann Auf und ZU Taste gleichzeitig gedrückt halten,bis die Hupe
ein paarmal leise hupt.
Dann ist sie synchronisiert.
Hoffentlich geht es so bei Dir.
Hast Du Dir eine Neue FB gekauft?
Wenn ja,woher und wie teuer?
Grüsse Andre
wenns ne ganz neue FB ist, wird das so aber meist nich funtkionieren. Das is quasi nur zum wiederangleichen.
Aber en Versuch is es wert 🙂
Ne so ging es nicht. Also im FB-Deckel stehtd as gleiche drin.
Das geht aber nur mit bekannten Schlüsseln.
1. Es gibt eine Prozedur mit neuen Schlüssel welche eine andere ist.
Die FB habe ich von einen alten Chevi aus Riesa bekommen.
Kennt jemadn einen schwarzen Chevi aus Dresden der dann nach Riesa verkauft wurde?
Heute sind die Vorbesitzer nicht mehr im Brief eingetragen und die Geschichte ist undurchsichtig.
2. Habe festgestellt das kick down keine Effekt hat. Weiß jemand was dazu?
Such nach der Englishen Anleitung (einfach per google) da stehts drin.
Das kommt drauf an in welcher Situtation du einen KickDown provozieren wolltest. Wenn das Steuergerät darin keinen Sinn sieht, wirds auch keinen machen.
Allerdings kann es auch an etlichen verschiedenen Fehlern liegen, dass dies nicht gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer2000
Ne so ging es nicht. Also im FB-Deckel stehtd as gleiche drin.
Das geht aber nur mit bekannten Schlüsseln.
1. Es gibt eine Prozedur mit neuen Schlüssel welche eine andere ist.Die FB habe ich von einen alten Chevi aus Riesa bekommen.
Kennt jemadn einen schwarzen Chevi aus Dresden der dann nach Riesa verkauft wurde?
Heute sind die Vorbesitzer nicht mehr im Brief eingetragen und die Geschichte ist undurchsichtig.2. Habe festgestellt das kick down keine Effekt hat. Weiß jemand was dazu?
zu FB,ich habe meine neue,vor ca 3 jahren bei GM gekauft,ca 90 eu,und auch bei GM progamieren lassen,über die opel werkst hab ich glaube ich nix bezahlt.das ging ratz fatz .
jürgen
Guten morgen. Ich wollte mal fragen ,,weil ich wahrscheinlich zu dumm" bin. Wie bekommt man am Alero die Rücksitzbank umgelegt? Ich meine aber nicht die Rückenlehne, sondern die Sitzfläche. Geht das überhaupt? Danke für die Antworten Gruß Lars.