Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Hallo Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer deutschen Fernbedienung.
Desweiteren suche ich einen Nebelscheinwerfer rechts.
Dazu noch eine Frage.
Was sind im Nebelscheinwerfer für Lampen drin?
Grüsse Andre
Lampe 894
Bild
H11 oder sowas passt nicht.
Das Gehäuse musst wie die Fernbedienung suchen. Wenn du jemand gefunden hast der die hat, meldest dich.
Zum Thema Wassereinbruch, hier lesen
Hallo Danke für den link. ich bin mir zu 90 prozent sicher die windschutzscheibe ist nicht dicht. das tape hällt den großteil des wasser draußen. jetzt muss ich morgen die fläsche reinigen. keine ahung wie ich das weiße zeugs rausbekomme und dann neu abdichten.
zu dem radio. jetzt funktioniert es gar nicht mehr! binker geht abundzu wenn er lustig ist. und wen er dann man funktionieret hängt sicht das blinkerelai immer nach dem blinkvorgang auf. ich denke ich werde mal das relai erneuen....
Hallo,gehen diese hier? :
Ähnliche Themen
sind der richtige Typ, würde ich aber nich für Nebelscheinwerfer nehmen - sofern du vor hast die jemals bei Nebel zu benutzen.
Da is en gelbliches Licht besser.
Hallo Ich brauch eure hilfe.
Ich habe heute mal meinent acho ausgebaut und wollte mal meine lampen alle erneuern. aber irgendwie hat das nicht so funktioniert wie ich wollte. die sockel und lampe sind antscheinend ein teil ich habe alle lampen zerstören müssen um die aus der fassung zu bekommen. und jetzt denke ich das die ein teil sind mit fassung.
ich möchte mir jetzt komplett neue lampen, leds kaufen mit fassung.
was für fassungen sind im tacho drin bei alero? es sind einmal die noralen glassockel drin und so mini lampen. aber ich habe keine ahung was das dür sockel sind.
Mfg: Max
Das mit dem Blinker hatte ich auch. Mir fällt gerade ein dass im Warnblinkschalter gleichzeitig auch ein Relay sitzt Ich habe das bei mir mal erneuert und habe seit dem keine Probleme. Soweit ich weiß, gab es für den warnblinker auch eine Rückrufaktion, oder irre ich?😕
Ja genau das relai sitzt im warnblinklichtschalter.
das werde ich mal erneuern das teil
aber ich habe jetzt ein noch größeres problem.
ich wollte meine tachobeleuchtung erneuern. habe den stecker vom tacho abgesteckt. lampen raus usw...
wieder angesteckt und als ich den motor gestartet habe ging der tacho nicht mehr! gar nichts mehr. nicht mal benzinanzeige. natoll!
mich nervt die kiste schon wieder eigentlich ein schönes auto aber wenn das so weiter geht verkaufe ich die karre wieder! echt der hammer mit der elektrik.
ich habe im einem us forum gelesen das man das zündschloss erneuern soll?"
Hallo Fangemeinde
hat jemand da hinten schon Rost wie auf dem Bild - ist das eine Problemzone für Alero?
http://cgi.ebay.com/.../250952139293?...
Hallo also ich habe den 4 door alero und bei mir fängt er unten an der kante zum radlauf leicht an zu rosten. denke aber nur weil da der lack abgeplatzt ist.
Hallo here ist das video mit meinem problem. kann es sein das das security symbol leuchtet wegen dem kaputtem radlager vorne links. das ist total ausgeschlagen. warte nur noch bis das neue kommt. also abs und traction control leuchten aber hat das security auch damit etwas zu tun? ich hoffe es mal. hab heute mal meinen linken sicherungskastern ausgebaut und mit dem föhn bearbeitet plus alle sicherungen ausgebaut gereinigt usw. mit kntaktspray eingesrüht alles wieder zusammengebaut und siehe da der tacho radio funktioniert wieder. aber die beleuchtung des radios und blinker geht immer noch noch. naja wenigsten geht der tacho wieder. ich denke mein problem ist die undichte scheibe. der vorbesitzer war woll lange so untergweg und hat es ignoriert den wassereinbruch. 🙁
heres the video
Wie anfangs sagte, das Problem wird das Wasser in der Steckverbindung des BCMs sein - daher vllt auch das Security Leuchten Problem.
Du hast jetzt ziemlich schnell ziemlich viel auseinander gerissen ohne wirklich mal zu schauen wo der Hauptfehler liegen könnte.
Aber du scheinst ja inzwischen wieder auf dem richtigen Weg zu sein 🙂
Zum Thema Scheibe, zahlt nich die Kaskoversicherung sowas wenn die kaputt ist? Sie müsste halt nur kaputtgehen 😉
@schwarzer2000
Für Michigan Autos ist dieser Rostbefall ganz normal. Hab in Lansing Aleros gesehen die mehr durch Rost als durch Metall zusammengehalten wurden.
Es wär mir jetzt aber kein gepflegter 4 Türer bekannt der da rostet.
Rost?
An der Karosserie?
Kein bißchen!
Lediglich am Unterboden -> bei Wagenheberaufnahmen (wohl durch Lackbeschädigung), Flugrost an den Aufhängungsteilen, etwas am/im Vierkantrohr Heckbereich sowie Schweißstellen dieses massiven Vorderachsteils.
Wurde aber vor der Saison beseitigt und versiegelt.