Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

das dürfte sich durch ne Suche im EBC Katalog klären lassen.
Wenn die selben Bremsscheiben und Beläge von EBC für Alero und Sintra angeboten werden, dürften die anderen Angebote auch die gleichen sein.

Jetzt is aber die Frage warum interessiert dich das?
Die Scheiben und Beläge die für den Alero angeboten werden sind billiger als die für Sintra's

Im aller schlimmsten Fall, käuft dir halt beim örtlichen Lieferanten Scheiben und Beläge und schaust einfach ob sie passen. Wenn nich, gibts sie halt wieder zurück.

Ne andere Möglichkeit ist hier den Thread zu durchsuchen, denn ich glaube die Frage wurde früher schon en paar mal beantwortet.

Darin liegt mein Problem. Ich bekommen nirgends welche. Egal wo nur bei Summit. Die habe ich bestellt aber wann werde die kommen.
Ich finde keinen Dealer in D der für vorn welche hat.
Die gelochten die drauf sind sind nicht einglaufen nur der eine Belag ist tot deshalb keinen Tüv.
Und Sintra-Beläge haben die. Deshalb würde ich dann auf Sintra ausweichen, nur müssten die passen.

hallo julian,ist zwar keine antwort zu dem thema,aber du hattest mir doch den tip mit den radnaben mit lifetime garantie gegeben,glaube ich ??

habe die nun eingebaut ,bzw machen lassen von nem opel *kumpel*..und nun weiss ich erst ma wie ruhig doch der alero läuft.

danke noch für den tip

lg jürgen

Ahhh fuck, Jürgen.
Ich hab vergessen dir die # der neuen Muttern und das neue Anzugsmoment zu schicken.
Hättets mich doch auch mal zwischen drin erinnern können :P

Sind deine Antriebswellenmuttern aus einem Stück oder sind das quasi lauter Scheiben durch einen Käfig zusammengehalten?
Falls letzteres solltest demnächst auf die anderen Umsteigen und das neue Drehmoment nehmen. Das trägt sehr zur Langlebigkeit bei.

@schwarzer
Einfach mal die üblichen Verdächtigen gefragt? Die dürften eigentlich binnen Tagen neue Scheiben und Beläge liefern können.
EBC SCheiben und Beläge bekommst entweder auch über die, oder I-net.

Und wenn du was bei Summit bestellt hast, dürfte das gegen Ende der Woche da sein (wenn du am Montag bestellt hast) - der Knackpunkt is eigentlich nur der Zoll 😁

Ähnliche Themen

antriebsmutter ist ein stück,also schon die neuere ausführung ,radnaben von skf ,und der preis war auch super,incl allem 254€für beide
denke bekommste in D nicht für den preis.
nun morgen noch neue bremsklötze für vorne besorgen ,denke hier bei M&F in essen ,der hat meistens alles am lager

baaam so viel hab ich für eines bezahlt vor Jahren 🙁 na supi.
Aber freut mich zu hören. Was für en Drehmoment hast jetzt genommen?

Apropo ich hoffe du hast die alten Radbolzen aufgehoben? Man kann ja nie wissen für was man die mal gebrauchen kann 🙂 -- Ich könnt damit den Camaro auf metrische Radmutter umbauen 😁

Hast dus gut das du sowas quasi vor Ort hast. Hier bei mir in der Gegend is das echt Niemandsland

wegen drehmoment,das haben die bei opel gemacht,ka welches sie genommen haben.....

schrauben habe ich leider keine neuen gehabt,waren nicht bei der lieferung,haben die alten saubergemacht und glaube mit lockted eingesetzt....

und nochmal zum preis,rockauto is da wirklich klasse.

HI mal ne Frage an alle.

Wenn ihr euer Auto starten wollt. Ihr öffnet die Tür mit dem handsender - wenn ihr dann ne weile das Auto nicht startet. Könnt ihr das dann einfach so starten, oder müsst ihr dann nochmal die Tür per Handsender öffnen?

Oder könnt ihr euer Auto auch mit dem Schlüssel aufmachen und einfach starten?

Die verdammte Wegfahrsperre schaltet nach gefühlten 5 Sekunden die Benzinpumpte tot...nervt sehr!

Hallo Julian
die Wegfahrsperre ist echt unnötig, wer stiehlt schon meinen 99er Alero :-)
Also: nach dem Entsperren lässt sich der Wagen innerhalb der (ich schätze jetzt) nächsten 1 bis 1,5 Minuten starten.
Gruß Heinz

aber man muss jedes mal das Fzg mit dem Handsender öffnen. Stimmts?

Chevy Owner, welches Modelljahr is deiner nochmal?

Ja, mehr als diese 1,5 Minuten zugewartet - muss der Handsender neuerdings betätigt werden. Das Öffnen merkt man meistens (aber leider nicht immer) an einem leisen Knacken bzw. dem kurzen Aufleuchten der Positionslampen.

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Chevy Owner, welches Modelljahr is deiner nochmal?

Du bist ja auch witzig. Schreibst in Deinen Antworten von der Suchfunktion und den

üblichen Verdächtigen

und bei mir schauste nicht mal ins Profil. ;-)

Ja, wenn nach einer gewissen Zeit* nicht gestartet wird, ist der Entriegelungsknopf erneut zu drücken.

* in der Bedienungsanleitung steht da was von 20 Sekunden, sofern ich mich recht erinnere.
Habe das Heftchen aber gerade nicht greifbar.

ich schau eigentlich bei keinem ins Profil, außer ich schreib ihm ne PM und das blöde Pop Up bringt mich zum Profil. 🙂

Aber ja, ich bin auch nur en Mensch und halt mich auch nich an meine eigenen Sachen.

Aber danke, die Infos reichen mir schon. Dann is das wirklich ne Export Sache und ich muss mir selbst ne Lösung für das Problem überlegen.
Mist 🙁

Deine Antwort