Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Abarbeiten ^^
Na, ich auch.
Die Lichtmaschinenanleitung habe ich hier nicht gefunden, eine zweite Anleitung schadet ja nix (auch wenn meine nicht so erschöpfend und ohne Bilder ist).
Die Felge heißt "B700", ist ganz gut in der Bildunterschrift zu sehen, auch oben links im Bild. In der Radnabe steht der Hersteller PLW.
http://lmgtfy.com/?q=Felge+B700+PLW
Ein Bild...stimmt, das hätte ich mal machen sollen. Mach ich mal die Tage. Spätestens in der ersten Novemberwoche, da wird dann ein Felgeneintragungs- und Aleroschraubtag eingelegt. Will ihm nämlich noch was zur Versiegelung in die Schweller blasen und diverse Stellen am Unterboden prophylaktisch mit Rostschutzlack behandeln. Noch ist er rostfrei...
Zur Arbeit der Mechaniker kann ich sagen: nö, ist nicht normal. Gar nicht. Ich habe im Laufe der Zeit sicher über 50 verschiedene Autos gefahren, war aber nicht mit jedem beim Reifenwechsel. Eines ist sicher: was ich bis jetzt bei Reifenwechslern an Personal erlebt habe, dürfte zu 90% ahnungs- und lustlos gewesen sein. Knapp angelernt und eingewiesen erlebt man da ganz schnell mit Gewalt unters Auto geprügelte Schwenkarme der Hebebühne, verkratzte Bohrlöcher der Felgen (wegen beschissenem Werkzeug in Verbindung mit eben genanntem Personal) und abgerissene Zierleisten. Und einen Kunden, der dem Auswuchter im Nacken sitzt weil er besser weiß wie ein Rad gewuchtet wird: nö, sowas gibts nicht.
is ja en goldiges Stück - und von der schlechten Quali merk ich hier auf dem kleinem Bildschirm nix.
Ich will endlich mein Inet zuhause haben, wieder mit dem großen Surfen 🙁
Hmm ich glaub ich werd demnächst mal meinem Binger SG-HK (oder so ähnlich) Autobruder en Zetter an die Scheibe machen. Mal sehen was für einer das is - auf jedenfall hat er en Fußballschaal auf der Hutablage 😁
Grüße
Julian
Hallo! Zum Thema Winterreifen. Die Felgen hatte ich vom Opel Sintra oder vom Chevrolet Transsport, Reifen sind kein Problem.
MfG Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Martin 13
Hallo! Zum Thema Winterreifen. Die Felgen hatte ich vom Opel Sintra oder vom Chevrolet Transsport, Reifen sind kein Problem.
MfG Martin
Die hast du eingetragen gekriegt😕
ICH NICHT!
Nun, ich hab die Felgen noch nicht eingetragen. Allerdings ist eine Einzelabnahme in RLP und Bayern möglich. Wenn die Traglast stimmt und alles freigängig ist, steht der Abnahme nix im Weg. Werde dann aber berichten, wenn ich beim TÜV war...
Hey Alero Fans!
Meine Olds Alero Zeit geht nun definitiv zu Ende:
Mein Alero stand bis vor ca. 1 Woche zum Verkauf, u.a. bei mobile.de
und ich hoffte, dass ihn ein US Car Fan bekommt, der sich damit auskennt...
Ich freu mich ganz besonders, dass das eingetreten ist!
Fast vier Jahre war ich voll zufrieden mit dem Oldsmobile, habe mehr als den Einstandspreis reingesteckt und
nun für unter 700 Euro abgegeben.. mit bestem Gewissen und mit der Sicherheit, dass der Alero keinen besseren Platz
hätten finden können!
Für mich gibts kein Zurück, bin im Full Size bzw. 70- 80s Fever, meiner eigentlichen Passion und mit dem
Park Avenue Ultra quasi als Spätzünder auf Wolke Sieben! : -)
Was als nächstes kommt?
hmmm. wenn ich nicht wo weite Winterstrecken fahren müßte, gewiss ein Seville 1975 - 1979 ...
aber wegen der Jahreszeiten evtl. ein Eldorado 1979 - 1992--- ?
Aber soweit ists noch nicht, im Moment genieß ich das unvergleichliche Gleiten und turbinenartige Beschleunigen
des Buick Ultra... einfach traumhaft!
Greetz and always good driving with passion!
: - )
und ich hab jetzt immer noch keine Bilder von deinem ehemaligen gesehen 🙁
Aber freut mich, dass er in gute Hänge gekommen zu sein scheint.
Hey Jungs,
mein Old Alero ist nun seit Freitag abgemeldet und
voll im Besitz meines Nachfolgers, der sich schon intensiv um das Auto kümmert, was mich sehr freut und
ihn auch :-)
Hier nochmal die Abschlussbilder, die auch in mobile.de waren!
Der Oldsmobile ist ein tolles Auto, markiert er doch 2004 auch das Ende einer legendären Marke !
Cheers
vom Rudi, nun Park Avenue Ultra Fahrer.. ;-)
Hallo, suche eine Quelle für Alero Bremsteine oder Set mit gelochten Scheiben. Kennt jemand noch nenShop wo es welche gibt.
Sind die vom Opel Sintra (sollen irgendwie 150 breit sein) Baugleich. Dafür habe ich ein Händlker gefunden der jedoch meint Alero sind160 breit.
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer2000
Hallo, suche eine Quelle für Alero Bremsteine oder Set mit gelochten Scheiben. Kennt jemand noch nenShop wo es welche gibt.
Sind die vom Opel Sintra (sollen irgendwie 150 breit sein) Baugleich. Dafür habe ich ein Händlker gefunden der jedoch meint Alero sind160 breit.
Danke im voraus
Er hat Recht! Deshalb habe ich auch bis heute nicht meine Sintra Felgen mit Winterreifen auf meinen Alero eingetragen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer2000
Hallo, suche eine Quelle für Alero Bremsteine oder Set mit gelochten Scheiben. Kennt jemand noch nen Shop wo es welche gibt.
1 Stk. SUM-BR-62056L Bremsscheibe v.l.
1 Stk. SUM-BR-62056R Bremsscheibe v.r.
1 Stk. BEN-D727 Bremsklötze (CQ) VA
Zu finden unter www.summitracing.com
Die Bremsscheiben liegen bereits in der Garage...die Bremsklötze sind in Lieferverzug. Sobald ich die installiert habe, berichte ich hier!
"...These rotors are a terrific performance upgrade when replacing your OE rotors."
Ach übrigens: wenn Du da bestellst, dann die hier gleich mit:
1 Stk. BCH-417B
1 Stk. BCH-422A
Super, die Dinger!
Oh Danke wenigstens eine Quelle. Werd ich mal gleich bestellen.
Bleibt die Frage: sind im Sintra die gleichen verbaut.