Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Hat jemand Interesse an vier Sommerreifen:

215/60 R15 95V

Semperit TopSpeed 2

Herstellung 44/06
6 - 8mm Profil

Preis: 40,00 €
Versand: 20,00 € (2 Hermespakete) oder Kost-Nix-Abholung in 95659 Arzberg

Weiteres zu Zahlung etc. am besten per PN

Sind die Reifen auch an der Seite gleichmäßig abgefahren?

Sehen insgesamt gut aus.
Keine Auffälligkeiten.

Die Werkstatt hätte mich sonst beim Reifenwechsel bestimmt darauf hingewiesen.

Alero sehr günstig abzugeben!

3,4 V6 schwarz mit Leder hellbeige. TÜV / AU noch bis 08 / 2012

Nach fast vier Jahren trenne ich mich von meinem geliebten Oldsmobile,

ich fahre immer noch jeden Tag damit, wie immer gesagt wird es stimmt:

Reinsetzen und losfahren!

Gerade hat er noch zwei neue Schraubenfedern vorne bekommen,

letztes Jahr wurde die Batterie (sehr teuer)

und die vorderen Bremsen erneuert.

Das Zündschloss ist neu, die Wegfahrsperre von EFI Parts rausprogrammiert,

hat ein Vermögen gekostet!

Im Moment sind neuwertige Winterreifen montiert,

Sommerreifen gibts natürlich dazu.

US-Beleuchtung aktiviert.

Alles funktioniert, die Klimaanlage, der Tempomat und die Automatik und das Soundsystem.

Die Mängel haben keinen richtigen Einfluss auf die Performance

als da wären, die Radlager vorne haben Laufgeräusche, fällt halt auf, wenn man darauf hinweist,

leider führen solche Radlager zum Abschalten des ABS und der Traktionskontrolle,

ich hab mich schon daran gewöhnt.

Die Sicherung der Inneninstrumentenbeleuchtung fliegt immer wieder, deshalb hab ich blaue Spots installiert.

Die Blinkereinheit gibt manchmal von selber Geräusche von sich, eine Art Tickern, deshalb hab ich einen

Schalter eingebaut, der auch in einem solchen Fall die Geräusche wegnimmt. Funktioniert super!

Der Knopf zum Kofferraumöffnen hat keine Funktion und

ein Kühlwasserverlust wurde mit Stop Leak verschlossen, funktioniert seit fast vier Jahren.

Ihr werdet fragen, warum gibt er den Olds Alero dann überhaupt her?

Ich kann es euch sagen: Er ist mir inzwischen zu modern geworden,

Und ich wollte was Größeres, mehr USA halt, deshalb hab ich mir einen 1992er Buick Park Avenue Ultra gekauft.

Ich werde den Alero nicht verschenken, aber der Preis ist trotzdem sensationell!

Mein liebevoll gepflegter Olds soll nur 990 Euro kosten!!

Ich zeige diese Angebot hier als Erstes, er ist noch in keiner Bucht!

Wird er aber, wenn niemand zuschlägt!

Beim letzten Mal, meinem Ford Probe 24 V 1996 Original US Canada Version

gabs nachträglich viel Heulen und Zähneknirschen!

Ich trenne mich nicht gern, aber vor allem habe langfristig absolut zu wenig Platz für zwei Autos

hier 500 Meter vom Oktoberfest entfernt.. : - )

Na dann prost

aus München und dem Oktoberfest!

Rudi

:- ) >

email

kbc3000@web.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

P.S.:
Wenns dann schon 17" wird. Wie wäre es dann mit einer passenden Bremse? - Der Umbau mit Corvette Bremssattel und Caprice Bremsscheiben ist ja recht einfach. - Quasi Bolt On

Greenhorn-Frage: für den Umbau hätt ich ja jemanden, aber mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Ich bekomme ab nächsten Monat Frührente, das war's dann mit Geld!Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (nicht mit Geld, aber Tipp`s)

Gruß aus HH
Kuddel™

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

Alero sehr günstig abzugeben!

Das is schade zu hören. Aber kommt in den besten Familien vor 😁 Freut mich das du so lange Jahre Spaß dran hattest.

Aber ich muss dankend ablehnen - werde es aber mal an en paar andere Leute weiterleiten.

Zitat:

Original geschrieben von KuddelTM

Zitat:

P.S.:
Wenns dann schon 17" wird. Wie wäre es dann mit einer passenden Bremse? - Der Umbau mit Corvette Bremssattel und Caprice Bremsscheiben ist ja recht einfach. - Quasi Bolt On
Greenhorn-Frage: für den Umbau hätt ich ja jemanden, aber mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Ich bekomme ab nächsten Monat Frührente, das war's dann mit Geld!Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (nicht mit Geld, aber Tipp`s)

Gruß aus HH
Kuddel™

Ufff da haste ja was ausgegraben.

Hmm welche Kosten? Hier in D dürfte das teuerste die Eintragung von 17" Felgen / Reifen werden - ich lehn mich mal aus em Fenster und sag en tausender.

Die Teile selbst kommen, da alles original Teile, laut Rockauto
2x CENTRIC Part # 14262127 - €113.83
2x RAYBESTOS Part # 56641PL - €50.35
vllt noch Kleinteile - €30
-----
= ca 360€

Und Tipps, gibts die gleichen wie beim normalen Bremssattel und Scheibe wechsel.
Und vllt vorher nochmal korrekt informieren obs nich ne besondere Sport Variante gibt die vllt noch mehr Bang for the Buck liefert.

Einzelabnahme kostet doch keinen 1000er!? Biste mit ca. 100 Eier dabei. Aber nur noch in RLP und Bayern kann man Felgen eintragen (lassen), deren Traglast passt. Z.B. Felgen die für ein gleich schweres oder schwereres KFZ eine ABE haben können dann auch auf dem Alero problemlos eingetragen werden. "Freigängigkeit" natürlich vorausgesetzt. Einfach mal den TÜV anrufen...

Das war ja auch nur ne reine Vermutung. Ich hab schon so ewig nix mehr mit offiziellen zu tun gehabt. und da die mir auch vor Jahren auch nich die schmalen Winterreifen eintragen wollten - hab ich mich nie witer mit den Tüv'lern beschäftigt.

Allerdings is es ne gute Idee einfach mal nachzufragen. 🙂

Hallo Alero Fahrer und Experte,

ich überlege, ob ich in meinem Alero 2.4L ein Chip einbaue, um die Leistung zu steigern, aber ich kenn mich mit sowas nicht aus. Ich habe was im web gefunden und wurde mich echt über paar tipps freuen von euch oder auch eure Meinungen dazu.

hier gehts lang!

Danke 🙂

Hat Ronin, jemals seinen Chip vom Karton im Kofferaum ins Auto eingebaut?

Er is der einzige der mir grad einfällt der mal was mit Chip am Alero machte.

Grad im Link gesehen, das is ja gar kein Chip, das is nur was, was dir das Signal von irgendeinem Sensor verändert.
Ich bezweifle ob das was verbessern kann.

Wenn Chippen, da schon richtig würd ic sagen

Hoffentlich schreibt Ronin seine Erfahrung hier.

aber Allgemein hat das keine schlimme Wirkung auf irgendwelche Teile wie z.B. Motor oder Verschleißteile usw... ?

Zitat:

Grad im Link gesehen, das is ja gar kein Chip, das is nur was, was dir das Signal von irgendeinem Sensor verändert.
Ich bezweifle ob das was verbessern kann.

Wenn Chippen, da schon richtig würd ic sagen

soviel ich weiss steht dort, dass man eine Leistungssteigerung von bis zu 35HP erreichen kann.

und ich bin der Kaiser von China 🙂

Mehr Leistung und weniger Sprit sind zwei sachen die sich dummerweise wiedersprechen, sofern man nicht konstruktiv was ändert.

Ich würde jetzt nich unbedingt Nachteile fürs Auto erwarten, allerdings kannst du ja eifnach mal Nachfragen an welchen Sensor das gehängt wird, bzw ob sie dir einfach mal die Einbauanleitung schicken können. Dann dürfte auch recht schnell klar sein was da gmacht wird.

Wenn du was machen willst, dann würde ich sagen, versuch den Wagen besser an den Sprit anzupassen den wir hier haben (im vgl zu Amerika) das dürfte dir dann wirklich mehr Leistung und weniger verbrauch bringen.

Ich werd mich um die Einbauanleitung bemühen.

Aber wie kann man das Auto besser anpassen bzw. wie oder wo?

Danke falloutboy

Deine Antwort