Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Datt hängt davon ab was für en Sound System du hast. Wenn du das egnau weißt, dann lässt sich auch bestimmt rausfinden, was da gut zu passt.

Denn wenn ich das in Aleromod rictig mitbekommen hab, dann reagiert der Monsoon Amp in den frühen Modellen zimperlich auf andere Lautsprecher.

mal nachgeschaut obs überhaupt der Lautsprecher an sich ist, oder obs Verkleidung / Halterung ist?

Inzwischen was wegen dem Tankdeckel rausbekommen?

Nee, mit dem Tankdeckel habe ich bis jetzt nichts gemacht :-(

Ich habe das Soundsystem vom 2001er bis 2004er Alero ... da wo man die Elektronik benötigt wenn man auf DIN umbaut, mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ich habe gehofft hier kann mir einer mehr dazu sagen!
Ja, der eine wurde mal zu heiss und kratzt...iszt wirklich defekt!
Ich habe jetzt grad fest gestellt, dass die hinteren Lautsprecher die ja Bass und Hochtöner haben 2 getrennte Zuleitungen haben!
Jetzt ist die Frage ob da eine Frequenzweiche im Radio ist die die Hertzzahl gegrenzt damit die höhen und bässe auch nur wirklich die Frequenzen bekommen die sie benötigen?

Ich habe bei ebay.com mein Radio gefunden:
HIER KLICKEN

Hallo ein gesundes neues jahr an alle

kann mir einer bitte sagen warum der alero 2,4l zwei bremsflüssigkeitsbehälter hat würde mich über eine antwort freuen und welche bremsflüssigkeit sollte da rein gruß lars

Zitat:

Original geschrieben von lars 080676

Hallo ein gesundes neues jahr an alle

kann mir einer bitte sagen warum der alero 2,4l zwei bremsflüssigkeitsbehälter hat würde mich über eine antwort freuen und welche bremsflüssigkeit sollte da rein gruß lars

müsste auf em Deckel stehen, bzw auf jedenfall im Handbuch. (Ich tippe aber DOT3)

Das zweite dürfte (sofern Gangschaltgung) für ne hydraulische Kupplung sein, dürfte auch etwas kleiner sein als der HBZ Behälter.

Aber müsste alles im Handbuch stehen.

Ähnliche Themen

Ich weiss, die Frage wurde hier schonmal gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden. Muß beim Einstellen der Spur alles auf exakt neutral stehen, oder gibt es bestimmte Gradzahlen in denen die Räder justiert werden müssen? Mein "Haynes Repair Manual" sagt auch nur dass alles ganz exakt justiert werden soll, aber nicht wie.😕

exakt --- bestimmt nicht. Da es immer en paar + / - Werte gibt.

Aber die Firma für die Achsvermessung müsste die Daten haben, und die jungs wissen eigentlich auch wie das einzustellen geht (auch weils bei denen in der Software bebildert ist)

Und - wenn ihr schon dabei seit, die Hinterachse kann man bei unseren Autos auch einstellen. Zugegeben nicht alle Modelle aber sobald hinten die unteren beiden Schrauben Unterlagscheiben haben, die irgendwie nicht genau unterm Kopf liegen kann mans - egal was die Software sagt.
- Nicht für dumm verkaufen lassen.

Ich such mal nochmal und poste hier asap die Einstelldaten.

---------------

Wegen den Lautsprechern hab ich noch nix in Erfahrung gebracht

Das wäre super. Morgen früh habe ich einen Termin. Ich weiss nicht genau ob meine Werkstadt die Unterlagen auch hat. Es handelt sich um meine DRK werkstadt. Zur Not müssen die mal bei Dello anrufen.

Soo, ich habe mir jetzt 6x9 Zoll Lautsprecher (hinten) beim Mediamarkt gekauft und die Originalkabel an Bass und Hochtöner angelötet und siehe da...wie erwartet...kein Bass mehr :-(

Ich habe mich jetzt entschlossen nachdem die original Stereoanlage eh immer sekundenweise Aussetzter hat so eine überteuerte Radioblende für GM für 31 Euro zu bestellen (alles dabei, 2xDIN und 1,5x DIN) für diverse GM .... also mehr dabei als der Alero benötigt, weil mir bis heute unklar ist was da jetzt wirklich passt :-(

Kenwood Radio kommt am freitag und nun brauche ich noch den ISO Adapter!

Kann mir einer sagen wo ich den auf die schnelle her bekomme? Weil habe ab 10.1.2011 Urlaub!

Passt der evtl.?:
[url=HIER KLICKEN]http://www.amazon.de/.../B0042UVADA[/url]

Mag sein.

Ruf doch vllt einfach mal am besten bei GM Tech (mir fällt grad nich mehr ein wie die Firma heißt) in München an und frag nach welcher Adapter das wirkich is bzw was da vllt sein könnte.

Die haben wirklich Ahnung

Efi parts heißt die Firma

Sorry das muss ich loswerden.

LMAO

2010 2011 Oldsmobile Alero
The 2010 2011 Oldsmobile Alero is a solid car well worth the money and comes in breathtaking 4-door sedan and 2-door coup models. As Oldsmobile's most compact, compact car, the 2010 2011 Alero is well-built and fun to drive. The car also comes in a variety of packages, including:

mehr gibts unter
Link

Also den würd ich doch glatt sofort kaufen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Sorry das muss ich loswerden.

LMAO

2010 2011 Oldsmobile Alero
The 2010 2011 Oldsmobile Alero is a solid car well worth the money and comes in breathtaking 4-door sedan and 2-door coup models. As Oldsmobile's most compact, compact car, the 2010 2011 Alero is well-built and fun to drive. The car also comes in a variety of packages, including:

mehr gibts unter
Link

Also den würd ich doch glatt sofort kaufen. 😁

Ja, schöner Wagen, besonders für Leute die den mal näher kennen lernen durften. Ich finde den 4Türer allerdings "breathtakinger" als den 2Türer, bei dem kann ich mich irgendwie nicht so Recht an die Form der Scheiben zwischen B und C Säule gewöhnen. Ich muß allerdings anmerken dass ich ihn noch nie in echt gesehen habe, da wirken Autos ja doch immer etwas anders als auf Fotos.

Moin,

habe seit kurzem ein neues Problem beim Alero. Die oberen äußeren Lüftungsdüsen für die Seitenscheiben fördern keine Luft mehr. Egal in welcher Stellung die Drehschalter stehen. Nun kenne ich mich hinter und unter dem Armaturenbrett so gar nicht aus. Woran kann das liegen und wo müsste ich schauen? Denke mal dass entweder irgendwas hängt oder ausgehangen ist, oder? Schätze auch mal dass ich woh irgendwo durch die Mittelkonsole dem Problem auf den Grund gehen muss? Wer kann mir da nähere Angaben machen bevor ich wild drauf los zerlege und zu suchen anfange?

Vielen Dank im Voraus.

O.J.

Hallo, also ich schlage mal folgende Vorgehensweise vor:
1. Sicherungen prüfen, wenn sich nichts tut dann
2. Steckverbinder zum Lüfter im Beifahrerfußraum kontrollieren,
wenn Lüfter läuft aber trotzdem keine Luft ankommt dann
3. Mittelkonsole raus (geklippt), und Bedienteil der Lüftung kontrollieren
(alles dran, nichts verschmort, lose Steckverbinder, Wackelkontakt, etc. ...)
geht immer noch nicht dann
4. Schalter (Lüftungsmodus/-stellung) kontrollieren, beim Umschalten der Lüftungsrichtung sollte
der ja etwas rasten, wenn nicht Schalter reinigen/reparieren/wechseln

Zu den Kosten, ca-Angaben in USD:

Lüftermotor ~ 50,
Heizungswiderstand ~ 20,
Bedienteil Heizung ~ 120.

Und nun viel Spaß dabei 😁 😉

Ach mir fällt noch ein .... Lüfter selbst ausbauen und den ganzen Dreck dort rausholen, vielleicht hilft das ja schon

Habt ihr ne Quelle wo man den Heizungswiderstand bestellen kann?
Ich habe meinen im Spätsommer 2010 gelötet und jetzt ist wieder Stufe 1 und 2 kaputt, und ich bekomme
nen Anfall wenn ich den noch paar mal raus bauen muss .... ich bin Elektriker, also Reparatur ist nicht das
Problem, aber wer baut den von innen so scheisse an die Motor-Spritzwand...grrrr

Opel hat den eh nicht da und da muss ich 2x hin fahren:
1x besellen und 1x abholen, da gefällt mir die Internetbestellung mit Heimlieferung besser ... oder nur 1x beim
Zoll abholen :-)

Nebenbei: Suche immer noch gebrauchten Tankdeckel mit Schlüssel !

Die Position ist eigentlich im Automobilbau überall gleich. Da er durch die Lüftung gekühlt wird.
Das in D bisher günstigste Angebot konnte mir der US-Speedshop machen. Auch wenn die Frau Kraft ne schwere Zeit mit mir hatte, aber der von Standart Motor Products sieht ganz ok aus.
Kannst sie dann ja auch mal nach nem Tankdeckel fragen.

Gibts hier nich 2 Autos auf dem Marktplatz die gerade geschlachtet werden? Frag doch bei denen an, einer is en 4Zyl der andere en V6

grad nachgeschaut 35€ und en paar zerquetschte bei US Speed shop

Deine Antwort