Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

nope, sowas is mir noch nie passiert

Hallo Alero Freunde!

Muss wegen einem Unfall leider meinen Alero schlachten, also wenn ihr Teile benötigt, dann meldet euch bitte.

Habe auch Winterreifen auf orginal Alero Alufelgen abzugeben!

Gruß Mario

PS: Zum Glück ist mein Silverado noch ganz 😉!

Img-2463-800x600
Img-2460-800x600
Img-2450-800x600
+1

Zitat:

Original geschrieben von mariogaerber

Hallo Alero Freunde!

Muss wegen einem Unfall leider meinen Alero schlachten, also wenn ihr Teile benötigt, dann meldet euch bitte.

Hi,

das ist natürlich immer schade. Aber ist nur Blech, solang euch nix passiert ist, ist alles halb so schlimm.

Welche Felgen bzw Reifengrösse hast du für den Sommer drauf? Wären die dann evtl zu verkaufen? Ich suche für den Sommer 17" Alu´s

grüsse
Gerhard

Zitat:

Hallo Alero Freunde!

Gruß Mario

PS: Zum Glück ist mein Silverado noch ganz 😉!

Was war das denn für ein Alero, 2,4 oder 3,4 Ltr.? Ich würde scon lange einen Kofferraumdeckel ohne Spoiler suchen. Sollte es zutreffen, mach mir doch ein Angebot.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist wirklich ärgerlich. Jedoch nicht zu ändern. Hoffentlich gibt es einen ebenbürtigen Ersatz.

Greetings

twimc002

Moin,

ich besitze auch einen Alero mit bald 100.000 runter. Habe mich hier nie im Forum umgeschaut, weil die Kiste ohne Mucken lief. Doch jetzt nervt vorne das rechte Radlager mit Geräuschen. Ist also ein Austausch fällig. Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Kiel empfehlen, die das gut und günstig machen?

Sollte ich erstmal nur das eine defekte Teil austauschen lassen oder lieber gleich beide?

Beste Grüße,
Flixi

Zitat:

Original geschrieben von Flixi1403

Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Kiel empfehlen, die das gut und günstig machen?

Selber machen 🙂 - Die arbeit is nich schwer, und man spart sehr Geld

Zitat:

Sollte ich erstmal nur das eine defekte Teil austauschen lassen oder lieber gleich beide?

Kannst ja mal das andere Rad drehen, wenn sichs auc hschon leicht so anhört wie das defekte, dann beide.

Ansonsten einfach beide bestellen, und wenn das andere dann fällig wird, kannst es ja gleich tauschen.

Gruß
Julian

Hallo! Ich mußte auch das Lager (die Radnabe) wechseln,hatte aber die falsche Seite erwischt. Das noch gute dann an die andere Seite geschraubt. Beide Seiten sind gleich. Vorher die große Mutter lösen,ich glaub 32er lange Nuß braucht man. Habe ca 220€ bezahlt,.es ist jetzt etwas preiswerter zu kriegen.
MfG Martin

Danke für Eure Antworten. Da ich überhaupt gar keine Erfahrungen mit dem Schrauben an Autos habe möchte ich aber schon die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen. Würdet ihr mir empfehlen die Teile vorher selber zu besorgen? Ist irgendein Alero-spezifisches Spezialwerkzeug nötig, sodass nur bestimmte Werkstatt den Austausch vornehmen können?

Viele Grüße,
Flixi

ERGÄNZUNG: Ich habe mich gerade mal ein bisschen bei rockauto.com umgeschaut. Dort gibt es zu meiner Überraschung neben der Nabe auch nur das Lager zu kaufen. Soweit ich das in diesem Thread richtig verstanden habe, muss man aber immer die ganze Nabe tauschen ?!?

Alero 2,4L BJ2000

Ja Kofferraumdeckel ohne Spoiler hab ich noch, sieht auch noch super aus!

Felgen hab ich noch zwei 17" Alus, die anderen zwei sind leider nicht mehr zu gebrauchen!
Aber Winterreifen auf den orginal Alus hab ich noch, die sind noch neuwertig!

Img-2463-800x600
Img-2435
Img-2437
+1

Ja einen ebenwürdigen Ersatz werde ich mir nächstes Frühjahr zulegen - Einen Firbird 3,4L 😉

Zitat:

Würdet ihr mir empfehlen die Teile vorher selber zu besorgen? Ist irgendein Alero-spezifisches Spezialwerkzeug nötig, sodass nur bestimmte Werkstatt den Austausch vornehmen können?

Wirst wahrscheinlich billiger wegkommen wenn dus selber bestellst.

Eigentlich nich, aber Ahnung sollte die Firma schon haben, wie man sowas macht.

Zitat:

ERGÄNZUNG: Ich habe mich gerade mal ein bisschen bei rockauto.com umgeschaut. Dort gibt es zu meiner Überraschung neben der Nabe auch nur das Lager zu kaufen. Soweit ich das in diesem Thread richtig verstanden habe, muss man aber immer die ganze Nabe tauschen ?!?

Schick mal Links zu den Teilen die du da meinst.

Wäre mir neu, dass man nur das Lager bekommt. Da es wirklich schwierig sein dürfte, dass in ner Werkstatt in die Nabe zu bekommen ohne die Magnetisierung zu verhunzen.

Du fährst doch en 3.4L oder??

Zitat:

Original geschrieben von Flixi1403

Moin,

ich besitze auch einen Alero mit bald 100.000 runter. Habe mich hier nie im Forum umgeschaut, weil die Kiste ohne Mucken lief. Doch jetzt nervt vorne das rechte Radlager mit Geräuschen. Ist also ein Austausch fällig. Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Kiel empfehlen, die das gut und günstig machen?

Beste Grüße,
Flixi

Hab ich auch gehabt ich habe mir 2X

http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1118902

Gekauft das kostet unter 100 Euro pro Teil. Ich habe beide Seiten gemacht weil merkwürdigerweise beide gleichzeitig angefangen haben Geräusche zu machen. Ich habe es hier in Hamburg bei unser DRK Werkstadt einbauen lassen, die aber für alle zugänglich ist (die sind also schon erfahren). Falls du die Adresse haben möchtest kann ich sie dir geben, ist ganz in der nähe A7 Abfahrt Volkspark.

Zitat:

Hallo Alero Freunde!

😉!

Schade um Dein schönes Auto, was mich jetzt ärgert ist, ich habe mir vor 3 Wochen ein paar gebrauchte Stahlfelgen vom Chreysler Voyager zugelegt, die Alus hätten mir sonst schon gefallen!

Alfred

Zitat:

Ab Mai 2011 gilt in ganz Europa die Tagfahrlichtpflicht.

das brachte mich gerade auf die Idee. Wie siehts denn nun eigentlich mit unseren originalen DRL aus?

Kann das das Euro BCM eigentlich?

Deine Antwort