Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5018 Antworten
Hallo!
Hat jemand Interesse an einem Haynes Repair Manual?
Am liebsten in der Schweiz. Nach D kostet wohl der Versand mehr als das Manual...
Joh, danke, der Wagen macht wirklich ne Menge Spass. Grad wenn man offen fährt und auf kleinsten Nebenstrassen einfach nur entspannt:-) Der einzige Haken ist die Automatik (die im Alero perfekt war).. Die schaltet beim Anfahren oder stark Beschleunigen super, nur wenn man mal nicht mit vollem Schub aus der Ortschaft raus will schaltet sie ziemlich unentschlossen hin und her:-(
Bei mir im Alero ist am Lenkrad an den Tempomattasten auf der rechten Seite am untersten der drei Tasten das Licht ausgefallen.
Weiss jemand wie das innen ausschaut? Sind da LEDs drin oder Birnchen? Sind die gesteckt oder gelötet? Wie aufwendig ist der Tausch? Ich meine gelesen zu haben dass dafür das ganze Lenkrad runter muss?
Danke
O.J.
Ähnliche Themen
Hi, also bei meinem '99 waren das ganz winzige Birnen, zwei auf der rechten, eine links.
Zum ausbauen is schon en bissel Arbeit nötig, das komplette Lenkrad muss nich weg, aber beinahe.
Wie genau es geht weiß ich nich mehr, aber wenn du schonmal den Airbag ausgebaut hast, dann sind es nur noch en paar Schrauben.
Wenn ich noch richtig weiß hab ich hier im Forum vor längerer Zeit schon mal en Artikel inkl Bilder geschrieben zu dem Thema.
Aber en tipp von mir, schau vorher mal wie teuer en komplett neuer Tempomatschalter kommt. Denn mit Reparieren auf den winzigen Platinen, is "schwierig".
Wenn noch Fragen sind, dann eifnach fragen.
Gruß Julian
Weil Ihr grad´bei den kleinen Birnchen seid,....
Ist eigentlich die Ganganzeige bei der Automatikversion (an der Schaltgasse) ebenfalls beleuchtet?
MfG
Mara1
Zitat:
Original geschrieben von mara1
Weil Ihr grad´bei den kleinen Birnchen seid,....Ist eigentlich die Ganganzeige bei der Automatikversion (an der Schaltgasse) ebenfalls beleuchtet?
MfG
Mara1
Soweit ich das gesehen habe, im der Mittelkonsole bei meinem nicht.
Aber dafür is die Anzeige in der Mitte des Amaturenbrettes wohl auch eher gedacht.
Also Mittelkonsole NEIN
Amaturenbrett JA
siehe hier
Bei meinem ist die Mittelkonsole auch nicht beleuchtet, würde wohl auch etwas stören, im Amaturenträger ist der Hinweis auch gut zu sehen.
O.k. danke, hätt ja sein können das eine Fehlfunktion vorliegt.
Würde ich aber gut finden wenn es beleuchtet wäre, ähnlich wie bei den Heizungsreglern.
Find ich halt schick sowas 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mara1
O.k. danke, hätt ja sein können das eine Fehlfunktion vorliegt.
Würde ich aber gut finden wenn es beleuchtet wäre, ähnlich wie bei den Heizungsreglern.Find ich halt schick sowas 🙄
ja dann, nichts hindert dich daran 🙂
nimm die MIttelkonsole auseinander, wenn du glück hast gibst da sogar schon en Blech welches unter den einzelnen Stufen ist.
Darauf ne LED, angeschlossen und fertig.
Und wenn du das machst, mach en Arsch voll Bilder.
Würde ich ja gerne, mal wieder meinem Hobby nachgehen und am Wagen "schrauben" ....
Wir ziehen aber z.Z. um und dann darf ich mir immer das Gemecker meiner Frau anhören.
So nach dem Motto:
- das Auto kommt an erster Stelle,
- nie hast Du Zeit für mich,
- warum steckst Du so viel Geld in das Auto ....
Dabei will ich doch nur meinem Hobby nachgehen und ein bischen Abschalten von der Arbeit ....
Aber außerdem ist es ja sowieso zu kalt dafür in der Garage 😉
SY
http://80.154.58.7/Alero/
hier gibt es Teile
hi , was möchtest du für die glasscheiben haben , fahrer+beifahrerseite ?
Hey..!!!
Wünsche Euch allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Spaß bei jedem Wetter:-)