Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5018 Antworten
ALERO UND WINTERRÄDER
Ich habe gerade mal bei Autotrader.com gestöbert. In den USA wird der Alero als Basismodell GX angeboten. In dieser Version hat der Alero werkseitig Stahlfelgen drauf!!!!! D.h., diese müsste man über den GM Händler oder evt. auch einen freien US-Car Teile-Shop beschaffen können!?!?
Und einen Alero mit Kurbelfenstern habe ich zuvor auch noch nicht gesehen, das sieht vielleicht krank aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von slowpoke
Spaß bei jedem Wetter:-)
Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten, und dass du reich beschenkt wirst. Schönes Winterbild. Fährst du den Mustang durch den Winter? Finde ich gut, habe meine Autos auch immer das ganze Jahr über gefahren. Sonst hat man ja keinen Spaß in der kalten Jahreszeit.
Joh, ich fahre den Wagen das ganze Jahr und hoffe keine Probleme mit dem Verdeck zu bekommen. Ich denke einfach das die Dinger in den Staaten ja auch bei schlechtem Wetter fahren, gell;-) Obwohl ich meine Schnegge schon ab und an um die Einfachheit von ihrem Corolla beneide. Nur rockt so ein Auto absolut kein Stück:-)
Wenn das mit dem Hausumbau losgeht kommt wohl wieder n 124er Benz Kombi dazu, ein 320er. Und irgendwann ist mein Sparschwein voll genug für nen Mustang GT oder nen Shelby. Ich denke das ich dann wohl nimmer alle Wagen immer fahr;-D
PS:
Ich hab vorhin mal mit meim Bruder geschnackt und werd den Alero wohl bald zurückkaufen.
Muss dann zwar ne Menge dran machen, aber denke das der 3,4er ne gute Basis bietet um mal was anderes zu haben:-)
Ihr habt mich wohl infiziert!?!
Aber VORSICHT an alle die "Original" lieben... Das Ding muss dann erstmal n anderes Fahrwerk, Bremsen und andere Räder bekommen;-)
Der MagnaFlowEndtopf von mir ist ja noch dran und bleibt auch..
Ähnliche Themen
Bei den Preisen, die die Orginalstahlfelgen in Deutschland kosten kann mann sich locker Alufelgen (zB Borbet 7x15) incl.Eintrag leisten.
Zitat:
Original geschrieben von bernardo65
Bei den Preisen, die die Orginalstahlfelgen in Deutschland kosten kann mann sich locker Alufelgen (zB Borbet 7x15) incl.Eintrag leisten.
Ich will nun keine falschen Hoffnungen schüren, aber es kann sein das ich noch nen Satz Stahlfelgen für den Alero liegen habe.
Die wären dann rost- und gummifrei, liegen (WENN) in nem Schuppen in Peine.
Wenn ich die noch habe...
HI,
hab grad eben meinen Generator beim 3,4L getauscht.
Sobald ich die Bilder vom handy auf den PC bring, stell ich ne feine kleine Anleitung online.
Hallo,bin noch neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich Bremsbeläge für den Alero bekomme?:-S
Danke
hi , den shop kann ich dir empfehlen cars-stripes.com , hab mir dort ne radnabe + 2 bremsscheiben gekauft , mikes & franks aus frankfurt jedoch weniger zu empfehlen , hab schlechte erfahrungen mit denen gemacht
danke,ist nur,weil ich dort keine Fahrgestellnummer angeben konnte und das hat mich ein wenig verwirrt.werde dort morgen einfach mal anrufen.
Zitat:
Original geschrieben von peter_mz
hi , was möchtest du für die glasscheiben haben , fahrer+beifahrerseite ?
Hi, die Glasscheiben einzeln ist nicht möglich. Dazu müsste ich die ganzen Türen auseinander bauen.
Glas ist besser bei Carglass zu holen habe ich mich erkundigt.
hi und danke für die info werd mich dort mal melden ... naja nun hätte ich mal was anderes ...
ich war die tage bei atu achsvermessung und spureinstellung machen lassen und nun ja das auto hat bevor ich bei denen gewesen bin leicht nach links gezogen sodass ich das lenkrad in leichte rechtsstellung bringen musste , ist zwar nur gering gewesen aber ich dachte mir naja da ich schon die daten hier aus dem forum habe und die neuen toyo reifen teurer waren fahr ich doch mal hin , überraschenderweise hatten die sogar die daten selbst und nach knappen 1,5 stunden war die sache schon erledigt aber kommen wir darauf zurück was die so verrichtet haben , nun zieht der wagen ihr werdet lachen ja nach rechts so das ich leicht links einlenken muss um gerade aus mit meinem alero fahren zu können , hmmm was nun andere werkstatt ???
ich werde gleich mal das achsvermessungsprotokoll hier posten , vielleicht entdeckt der eine oder andere einen fehler 🙂
Hmm...atu 🙂 Zugegeben, ist nicht unbedingt die Werkstatt meines Vertrauens.
Hatte bisher 2 Erfahrungen mit atu.
Hab am Alero aus Neugier Reifengas füllen lassen. Nach 2 Kilometern den 1.Platten und am nächsten Tag den 2. Platten. Jeweils die Ventile rausgerissen, die vorher von atu gewechselt wurden.
Am Nissan Primera meiner Frau hab ich dort mal Motoröl wechseln lassen. War ein Sonderangebot. Wurde auch gut erledigt, aber sagt doch der Meister zu mir:" 120000 km runter, der Wagen, da müssen wir dringendst den Zahnriemen machen".. Oh,oh, dachte ich mir, der 2 Liter Motor hat Steuerkette!
Das soll natürlich nicht heißen, daß jede atu Werkstatt so ist.
An deiner Stelle würd ich nochmal dort hin fahren und den Zustand schildern. Wenn es eine gute Werkstatt ist, sollten die den Wagen kostenlos nochmal hoch nehmen und ein paar zehntel Grad korrigieren.
Allerdings musst du auch bedenken, dass Straßen Neigungen haben und die Umstellung auf die neue Einstellung dir noch sehr ungewohnt vorkommt. Allzu pingelig würd ich da nicht sein.
Ein frohes neues Jahr noch euch Allen
hmm das (un)schöne dabei ist das ich heute bereits zum zweiten mal dort gewesen bin und der meister war auch nicht bereit dazu den wagen eben mal kurz auf die bühne zu heben obwohl dort nicht all zu viel los war ... sagte nur das das lenkrad verstellt ist und bei leichtem links einschlag der wagen ja gerade aus fährt und nicht ->mehr nach rechts zieht , ich frage was das wohl für eine art aussage ist aber ok , viel spaß beim protokoll anschauen
Zitat:
Original geschrieben von peter_mz
hmm das (un)schöne dabei ist das ich heute bereits zum zweiten mal dort gewesen bin und der meister war auch nicht bereit dazu den wagen eben mal kurz auf die bühne zu heben obwohl dort nicht all zu viel los war ... sagte nur das das lenkrad verstellt ist und bei leichtem links einschlag der wagen ja gerade aus fährt und nicht ->mehr nach rechts zieht , ich frage was das wohl für eine art aussage ist aber ok , viel spaß beim protokoll anschauen