ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero
Themenstarteram 23. November 2005 um 22:39

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?

gibts den schon?

kommt der noch?

oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 22:02

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5018 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:36

Hi, also mit Rohlingen hab ich bisher keine Probs

benutze Tevion und welche vom office dicount usw

 

Also mein Spritverbrauch liegt etwas höher.

fast bloß Stadtverkehr zur Rushhour und manchmal entnervte aggressive verweise :)

also so ca 12 - 15 L

aber wenn ich normal fahr komm ich auch auf deinen Wert.

Hab auch von anderen diese Werte erfahren. IS also normal (wie das benzin hahah)

Mir fällt auf der Seite auf, ich kann gar keine anderenRubriken auswählen. Weil bei mir dieser Java kack nich tut.

Using Opera :D

SChick mal en link von zB Performance Parts für den 3.4L

thx

am 1. Dezember 2005 um 20:32

Servus,

hier der Link zu den Performance Parts:

http://www.aleromod.com/upgrades/performance.htm

Sollte aber mit Opera funzen. Stell den einfach so

ein, dass er sich als IE ausgibt. Die Seite sieht

naemlich verdammt nach Frontpage Standard aus ;)

Du faehrst Normalbenzin? Ich tanke normalerweise

Super.

Hab ihn tatsaechlich mal bei reiner Autobahnfahrt

mit 8l heimgebracht.

Was ich gerade als Gimmick noch suche (bzw. mal teste,

ob ich das selber machen kann) ist zwar relativ

schwachsinnig, aber irgendwie lustig:

ich habe mal auf ner US Seite ein Foto gesehen, wo jemand

seine 3. Bremsleuchte mit nem schwarzen Aukleber

ueberpappt hat, in dem "Oldsmobile" ausgeschnitten war.

Das leuchtet dann prima raus.

Wenn man sowas selber macht, kann man da beliebige

Beschimpfungen, etc. durch simples Bremsen rueberbringen.

Ab und zu tummeln sich da im Onlineauktionshaus ein

paar Anbieter aus USA, die sowas fuer 10$ verkaufen.

Hast du sowas schon mal irgendwo hier gesehen?

Gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Grainger

habe mal auf ner US Seite ein Foto gesehen, wo jemand

seine 3. Bremsleuchte mit nem schwarzen Aukleber

ueberpappt hat, in dem "Oldsmobile" ausgeschnitten war.

......Hallo auch von mir!!!

Das Bremslichtcover habe ich mal bei Ebay.com gesehen, fand ich auch ganz nett.

An dieser Stelle auch von mir noch ein Tip den ich gerne weitergebe, die Seitenblinker bekommts Du beim Saab-Händler auch in weiß-grau!!! Siehen besser aus!!! Kostet das Paar ca. 18 / 20 €

Passen z.B. vom Saab 9-5 Modell 2001 bis 2005.

Und was ich noch ganz gut finde, die Nebelschlußleuchten haben eine 2-Faden-Glühlampe, die habe ich zusätzlich an die Rückleuchten angeschlossen, d.h. mit vier Rückleuchten sieht das echt stark aus!! Hat die US-Version original auch, da die in den Staaten ja gar keine Nebelleuchte haben ist das da sowie so das Rücklicht!! Blinkerbeleuchtung vorn habe ich auch angeschlossen, leuchtet dann zusammen mit dem Stand- u. Abblendlicht.

So, das war mein Beitrag, was kann man mit dem Alero machen.......

C.U.

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Und was ich noch ganz gut finde, die Nebelschlußleuchten haben eine 2-Faden-Glühlampe, die habe ich zusätzlich an die Rückleuchten angeschlossen, d.h. mit vier Rückleuchten sieht das echt stark aus!!

hmm das wollte ich auch machen aber mir fehlen diese seltsamen kabelschuhe in dem sockel wo man die halterung der lampe reinsteckt. weiss irgendwer wo ich die herkriege - oder einen trick? ich will nicht an den sockeln da rumbasteln.. wie hast dus gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Blinkerbeleuchtung vorn habe ich auch angeschlossen, leuchtet dann zusammen mit dem Stand- u. Abblendlicht.

höh? wie .. der blinker leuchtet jetzt konstant? und womit blinkste?

oder meinst du die vorderen seitlichen positionsleuchten ganz aussen? die sind doch immer an..?

gruss

alex

Zitat:

Original geschrieben von Grainger

Du faehrst Normalbenzin? Ich tanke normalerweise

Super.

hi christian,

tanke normalbenzin. das dut dem portemonaie besser und der alero läuft damit sogar minimal besser als mit höheren oktanzahlen.

je weiter du in der oktan zahl runtergehst und der motor nicht 'klopft' also die knock-retard funktion einsetzt, desto mehr power holst du aus dem sprit raus. dieses "je höher die oktanzahl desto mehr power" is nich nur endkundenverarschung sondern schlichtweg falsch... :)

Zitat:

Original geschrieben von darkbring

 

höh? wie .. der blinker leuchtet jetzt konstant? und womit blinkste?

oder meinst du die vorderen seitlichen positionsleuchten ganz aussen? die sind doch immer an..?

Moin Alex,

die vorderen Blinkerlampen haben auch eine 2-Fadenlampe. D.h., der 21Watt Faden hat die Blinkfunktion, und den 5Watt Faden kannst Du wieder an die Standlichtbeleuchtung anschließen. Da ab Werk schon fast alles vorgerüstet ist, muß nur vom Stecker ein Kabel an das Standlicht gelegt werden. So wie es bei der US-Version auch ist. Das seitliche weiße Standlicht ist ja nur bei der EU-Version!!

Nicht anders ist das bei den zusätzlichen Rückleuchten ( Nebel / Schlußlicht ) die Funktion für die Nebelschlußleuchte bleibt vorhanden, da hier auch 2-Fadenlampen drin sind!!

Die Kabelschuhe bekommst Du in jedem Autozubehör-Laden!!

am 6. Dezember 2005 um 6:10

na dann werd ich mal gleich in den laden rauschen. sacht mal.. (man kann ja auch nachgucken...aber vlt weisses ja wer zufällig grad) die eingesetzten lampen für nebelschlussleuchte und vorderer blinker.. sind das standard lampen die man auch hier in D bekommt?

wenn ich die kabelschuhe bekomme stelle ich mir folgendes vor: die hinteren aüsseren rücklichter sind immer an, als positionsbeleuchtung. genau so wie die vorderen low power fäden der blinkerlampen. wenn licht an= hinten alle 4 und vorne abblend und weisse positionslampen. und wenn man schon dabei ist... werd ich mir noch ne schöne dicke leitung nach vorne ziehen, dass ich für "fernlicht" einsätze ALLES was vorne dran ist einschalten kann. also abblend, nebel, fern und position~. werd ich wohl nen ordentliches relais setzen müssen :) wenn ich mehr zeit hätte wär mein traum irgendwann eine siemens 'logo' für die beleuchtung einzubaun *g*

however.. erst mal aufm teppich bleiben und die 2faden lampen beschalten. das war ne super idee.

als hinweis.. fällt mir grad noch ma so ein (ich mag das originale radio, aber..) es gibt blenden für den alero einbauschacht, so dass man ein din slot radio einsetzen kann. (--> wo? in HH mal wieder ;) und irgendwo habe ich mal ein adapterkabelsatz gefunden, welches das warn 'bimm bimm' mit einspeist und das originalradio in dem alero datenbus simuliert. bei interesse such ichs mal wieder.

gruss

alex

julian ... die freigaben x.X ;)

kannste mir die ma zukommen lassen?

emailaddy is " k o u g a AT k o u g a DOT d e "

Zitat:

Original geschrieben von darkbring

die eingesetzten lampen für nebelschlussleuchte und vorderer blinker.. sind das standard lampen die man auch hier in D bekommt?

Moin Alex,

die Glühlampen sind, wie soll es auch anders sein, keine EU typischen!!!

Die haben so eine Art Plastiksockel. Bekommst Du aber bei GM ober bei US-Händler die auch ne Werkstatt haben, oder bei KTS etc.

Lediglich die Lampen für Abblendlicht H7, Fernlicht H1 und 5Watt Standlicht vorn Glassockel kannst Du überall kaufen.

Dazu schau mal auf den Link hier. Da habe ich mir für meinen Alero 5Watt Glassockel bläuliche Halogenstandlichter gekauft, sowíe bläuliche H1 für das Fernlicht und auch bläuliche H7 für das Abblendlicht. Das Licht ist super weiß und schön hell.

PS: Anbei auch ein Bild von der Blinkerbeleuchtung.....

http://www.autobeleuchtung24.de

wow vielen dank für das pic. schaut klasse aus. DAS mach ich auch!

was ich bisher gemacht habe:

mehrere autoteilehändler abgeklappert mit dem zerlegten sockel in der hand, jedoch erfolgfrei. ;_; ich hab denen sogar diesen rechteckigen kabelschuh aufgezeichnet...

oke: vorne habe ich jetzt 21W halogenlampen drin in den weissen positionsbeleuchtungen. sieht mega gut aus.

hinten habe ich jetzt die beiden sockel umgeklemmt, so dass ich wenn ich die nebelschlussleuchte einschalte normales doppeltes rücklicht habe. schaut gut aus.. ausser man hat schmale 195er winterreifen drauf, dann wirkts lustig *g*

(und wer braucht schon ne nebelschlussleuchte?? ;) )

gibs ein onlineversand für diese kabelschuhe or kann mir einer von euch irgendwie weiterhelfen damit?

Zitat:

Original geschrieben von darkbring

hinten habe ich jetzt die beiden sockel umgeklemmt, so dass ich wenn ich die nebelschlussleuchte einschalte normales doppeltes rücklicht habe.

??? Du hast doch hinten auch 2-Faden-Glühlampen drin, d.h. Du kannst den 21er Faden wie vorgesehen für Nebelleuchte lassen und klemmst den noch freien 5Watt-Faden an das Standlicht. Habe ich an die Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt. So hast Du beide Funktionen, ohne das Du da was zusäztlich anmachen mußt.

Hatte gerade gestern TÜV und der hat nichts gesagt wegen vier Rückleuchten, und die Nebellampe geht auch noch zusätzlich an!!!

So, weil es so schön ist, noch ein Pic at night!!

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 19:42

Hi Leute.

hab heut en großen WD an meinem machen lassen.

Ja ich bin selber KFZ-Mechatroniker, aber ich komm einfach zeitlich nich dazu :(

Aber leute, mir als Azubi hats da mal kräftig die Schuhe ausgezogen

740€ (soviel hab ich noch nich mal aufem Konto)

dazu kommen noch die Teile (150€) die ich über Cars - Stripes bestellt hab.

Aber mann muss sagen, das wars wert.

Das auto is fast nich mehr zu hören ,so ultra leise, kaum noch klappern der Steuerkette.

Getriebeöl mit Filter,

das ding rollt wieder wie geschmiert :)

hihi und Hohlraum ausgewachst :)

Jetzt muss ich bloß noch irgendwie irgendwo geld auftreiben

gruß

FB

am 7. Dezember 2005 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von olds02

??? Du hast doch hinten auch 2-Faden-Glühlampen drin, d.h. Du kannst den 21er Faden wie vorgesehen für Nebelleuchte lassen und klemmst den noch freien 5Watt-Faden an das Standlicht. Habe ich an die Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt. So hast Du beide Funktionen, ohne das Du da was zusäztlich anmachen mußt.

julian, genau DAS habe ich ja die ganze zeit vor, aber mir fehlen diese scheiss speziellen kabelschuhe wie man in den posts da drüber lesen kann x.X

warum klappert deine steuerkette nicht mehr? haben die die irgendwie straffer eingestellt? meine prasselt nämlich ab 5k Upm wie hui buh~ das schlossgespenst ;_;

freut mich dass dein baby so toll läuft !

Gruss

alex

Beleuchtung

 

....wo wir gerade dabei sind, von mir noch ein Thema zur Beleuchtung.

Ich habe mir ein DRL-Modul bestellt ( Tagfahrlicht )

Bei der US-Version (laut Internet / Oldsmobile, Serienausstattung) ist das werkseitig schon so vorgesehen, dass das Abblendlicht mit reduzierter Leuchtkraft immer an ist.

Finde ich sehr praktisch, da ich eh immer mit Licht fahre. So brauch ich mich um nichts mehr kümmern. Tagsüber nur vorn Licht an, bei Dämmerung schaltet der Lichtsensor die komplette Beleuchtung zu.

Wen es interessiert, hier die Homepage wo ich bestellt habe.

http://www.xlight.at

@ Alex

Zu Deinen Kabelschuhen.....meinst Du diese kleinen, länglichen Röhrchen, in die man in jede Seite das Kabelende reinsteckt und dann mit der Zange zuquetschen kann?? Die wurden bei mir benutzt!!! Es gibt aber auch noch so kleine Klammern, die werden einfach auf das Kabel geknipst. ( Ähnlich wie eine Lüsterklemme) Die Klammer hat einen Metallkontakt der die Isolierung des Kabels beim zuklappen leicht trennt, so kann man noch ein anderes Kabel an ein vorhandenes Kabel anklemmen ohne das man was kappen muß.

Re: NEUER ALERO FAHRER

 

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Spricht mich doch einer wegen meinem Auto an.

.......habe gestern gerade meinen Wagen gewaschen, sieht schön sauber aus und steht am Straßenrad vor meinem Büro....

Ich wollte gerade eine Tasche rausholen, da spricht mich ein älterer Herr an was das für ein Wagen sei, der sieht ja toll aus, sagt er!!!! *freu*

Es ist nicht zu glauben, aber das Vorurteil das alle Ami`s säufer sind geht nicht aus den Köpfen der Menschen!!! Obwohl ich ja nun schon den "kleinen 2,4er 4Zyl." fahre, sagt der gute Herr......na der schluckt aber doch, oder???

2,4 Liter Hubraum und 10-11 Liter im Schnitt fand er zu viel, und zu wenig Leistung für so viel Hubraum, aber das Design sagt er, das sieht wirklich toll aus!!! *Danke*

2,4 Liter Hubraum und 10-11 Liter im Schnitt fand er zu viel, und zu wenig Leistung für so viel Hubraum, aber das Design sagt er, das sieht wirklich toll aus!!! *Danke*

hehehe.. man krigt auch 150 ps aus nem 1,8l motor, aber denn kann man dann nur oberhalb 5500 upm richtig fahren.. its all about engine characteristics.

der 3.4er geht schon ordentlich zur sache ab 3800 upm und hat ganz lecker drehmoment. auch wenn er original 'nur' 177ps hat. die stellt er aber - wie gesagt - über ein weites band zur verfügung und nicht nur da wo es rot unterm zeiger wird. (^-^)

den 2.4er bin ich nur ein mal gefahren, von einem member von aleromod.com - läuft aber auch toll :O wie'n kätzchen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread