ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. ALDI-KFZ-Smartphone-Halterung (mit Schwanenhals) zum Einstecken in Zigarettenanzünder

ALDI-KFZ-Smartphone-Halterung (mit Schwanenhals) zum Einstecken in Zigarettenanzünder

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 19:37

Hallo an alle!

Bei ALDI SÜD habe ich vorhin eine KFZ-Smartphone-Halterung (Marke: AUTO XS) mit Schwanenhals zum Einstecken in den Zigarettenanzünder gesehen.

Hierzu ein Link: https://www.aldi-sued.de/.../ (Bitte auf das zweite Bild von oben klicken.)

Hat bereits jemand hier im Forum eine solche Halterung in Gebrauch, und falls ja, was haltet ihr davon?

Besteht durch die Hebelwirkung des Schwanenhalses eventuell ein Risiko, dass der Zigarettenanzünder irgendwann in Mitleidenschaft gezogen wird?

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

Roland

Beste Antwort im Thema

Von Halterungen für die Bordsteckdose ist grundsätzlich abzuraten. Die Last auf die Dose kann sehr hoch werden und im schlimmsten Fall die Dose weg hebeln. Dies kann zu einen Kurzschluss oder sogar Kabelbrand führen. Dann fackelt man vielleicht sein Auto ab.

@frestyle: Die Verwirrung könnte übrigens an der Darstellung der Seite liegen: (siehe Bild!)

MfG

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Was ich auch gut finde: Eine Klebeplatte um einen Saugnapf AUF dem Armaturenbrett befestigen zu können. https://www.amazon.de/.../

Ansonsten kann ich immer empfehlen z.B. im Sicherungskasten Zündplus abzugreifen (Abgreifsicherung verwenden) und mit einem 12V auf Micro-USB Wandler ein Kabel dezent zu verlegen. Ich hasse Kabelsalat an der Gangschaltung.

am 24. Mai 2017 um 8:50

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Mai 2017 um 09:01:47 Uhr:

Moin,

Schwanenhälse sind Lösungen von gestern.. wie schon beschrieben wackelig und nicht mehr zeitgemäß.

Da gibts mittlerweile besseres.

Da muss ich leider wiedersprechen. Sie haben durchaus noch ihren Nutzen. Nur sind sie halt nicht die stabilsten. Bei mir wäre es die beste Lösung gewesen, nur sind die Hälse zu kurz.

Dein Kenu ginge bei mir gar nicht, da ich runde Lüftungsdüsen habe

Tja Stabilität ist das Wichtigste bei so einem Teil.

Der Kenu geht, mit wenigen Ausnahmen, eigentlich überall. Egal ob eckig,rund oder oval.

Die Befestigung wird an den Lamellen der Düsen realisiert.

Siehe Beispielbilder

Aber natürlich jeder wie er mag, sollte nur ein Tipp sein.

Img-0862
Img-0863
Img-0864
+1

Also kann das sein dás das mal wieder typisch MT ist? Der TE fragt expleziet nach einer Schwanenhalshalterung welche in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und liefert dazu sogar noch ein Bild.

Alle schreiben nur von Saugnapf als Befestigung wonach gar nicht gefragt war.

Die Befestigung im Zigarettenanzünder ist bescheiden, die hält nicht, dazu dann noch einen Zweitklassiken Gelenkschlauch und die Freude ist im Keller.

Zitat:

@frestyle schrieb am 24. Mai 2017 um 20:42:59 Uhr:

Also kann das sein dás das mal wieder typisch MT ist? Der TE fragt expleziet nach einer Schwanenhalshalterung welche in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und liefert dazu sogar noch ein Bild.

Alle schreiben nur von Saugnapf als Befestigung wonach gar nicht gefragt war.

Die Befestigung im Zigarettenanzünder ist bescheiden, die hält nicht, dazu dann noch einen Zweitklassiken Gelenkschlauch und die Freude ist im Keller.

Tja eben typisch MT

Das gleich Erfahrungen mit Alternativen dazu angesprochen werden sehe ich eher als hilfreich an.

Ansonsten würde die Antwort knapp lauten : - Finger weg da es seinem Zweck vermutlich nur schlecht nachkommen wird. Hab selbst vor Jahren was ähnliches gehabt und mich nur geärgert mit dem Teil.

 

am 25. Mai 2017 um 6:26

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Mai 2017 um 19:51:02 Uhr:

Tja Stabilität ist das Wichtigste bei so einem Teil.

Der Kenu geht, mit wenigen Ausnahmen, eigentlich überall. Egal ob eckig,rund oder oval.

Die Befestigung wird an den Lamellen der Düsen realisiert.

Siehe Beispielbilder

Aber natürlich jeder wie er mag, sollte nur ein Tipp sein.

Nochmals für diejenigen die nicht Lesen und Verstehen können, bei meinen runden Düsen geht es NICHT!!!!

Keine Ahnung ob man hier google Bilder verlinken darf, daher der Tipp such in der Bildersuche von google nach w176 Lüftungsdüsen und du wirst erstaunt feststellen das ich recht habe.

Oder sonst, meine Lüftungsdüsen sind rund und haben keine Lamellen, zumindest keine an denen dein Halter passen würde.

Und ja, die Antworten schweifen immer ab. Einerseits weil viele Leute einfach nicht Lesen und Verstehen können und andererseits weil sie Fantasieren und nach zwei Worten schon glauben zu wissen was da steht und gar nicht mehr weiterlesen.

Auf die eine oder andere Art ist das auch ok. Man kommt auf Ideen die man vielleicht sonst nicht hätte.

Aber für den Fragesteller ist es auch nervend. Er fragt nach einem Apfel und bekommt Birnen angeboten. Da kann man die Frage noch so klar und präzise stellen, ständig kommen Birnen. Daher nutze ich die Foren auch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Wobei es auch Foren gibt mit Leute die das komische Zeug zwischen den Ohren nutzen, da frage ich dann auch öfters nach, weil ich weis das ich richtige Antworten erhalte.

Aber schlussendlich jeder wie er will, es ist niemand gezwungen hier zu Lesen geschweige denn das Forum zu nutzen und den Mods ist es ja egal, sonst würden sie was machen. Sie sperren lieber User weil sie ihre Meinung vertreten, gelle liebe Mods....

@Benzli2013: Halte dich mit deinen unqualifizierten Kommentaren zurück, sonst bist du der Nächste! Du hast keine Ahnung, warum hier andere User sanktioniert werden. Du bekommst nur das mit, was die anderen User dich wissen lassen, warum wir Mods so böse sind! Alles andere wird dir gepflegt von dem "lieben/braven User" verschwiegen. Und alles was dich betrifft siehst du eh nur als Verteidiger und nicht neutral oder mal aus einer anderen Perspektive!

MfG

Johnes

MT-Moderation

Zitat:

@Ja-Ho :

...Der Zig-anzünder dient hier nur zur Stromversorgung, hat also keinerlei Haltwirkung....

 

Zitat:

@Johnes :

Der "Zigi" hat damit gar nichts zu tun! Dieser wird nur für den Ladestecker genutzt. Der Halter wird klassisch mittels Saugnapf an die Scheibe gepoppt...

 

Hatte diese Aussagen gemeint, die Alternativen sind auch nicht verkehrt da besonders die Halterung in dem Zigarettenanzünder in der Praxis eher schlecht als recht ist.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 25. Mai 2017 um 08:26:56 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Mai 2017 um 19:51:02 Uhr:

Tja Stabilität ist das Wichtigste bei so einem Teil.

Der Kenu geht, mit wenigen Ausnahmen, eigentlich überall. Egal ob eckig,rund oder oval.

Die Befestigung wird an den Lamellen der Düsen realisiert.

Siehe Beispielbilder

Aber natürlich jeder wie er mag, sollte nur ein Tipp sein.

Nochmals für diejenigen die nicht Lesen und Verstehen können, bei meinen runden Düsen geht es NICHT!!!!

Keine Ahnung ob man hier google Bilder verlinken darf, daher der Tipp such in der Bildersuche von google nach w176 Lüftungsdüsen und du wirst erstaunt feststellen das ich recht habe.

Oder sonst, meine Lüftungsdüsen sind rund und haben keine Lamellen, zumindest keine an denen dein Halter passen würde

Ich will ja nicht nerven, aber ........guckst Du:D und dann bin ich raus!

aber vermutlich hast Du ja speziellere Lüftungsdüsen in Deinem W176

https://m.youtube.com/watch?v=Uyz9ADlUk5E

Von Halterungen für die Bordsteckdose ist grundsätzlich abzuraten. Die Last auf die Dose kann sehr hoch werden und im schlimmsten Fall die Dose weg hebeln. Dies kann zu einen Kurzschluss oder sogar Kabelbrand führen. Dann fackelt man vielleicht sein Auto ab.

@frestyle: Die Verwirrung könnte übrigens an der Darstellung der Seite liegen: (siehe Bild!)

MfG

Bildschirmfoto

Der TE schrieb aber auch dass man das 2. Bild von oben anklicken soll... bei mir ist rechts vom großen Bild eine Galerie (bei dir nicht Johnes) und das 2. Bild ist folgendes: Bild.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Mai 2017 um 09:01:47 Uhr:

Sehr Dezent, hält bei mir prima , ziemlich durchdacht und sauber verarbeitet.

Kann ich wärmstens empfehlen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Schaut interessant aus, hält das Ding auch auf schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster? Sowohl das Handy als auch im Lüftungsgitter?

Es scheint aber eben nicht bei allen Usern so zu sein. Mir ist das aufgefallen, als ich über die NL online ging, dass die Seite plötzlich anders aus sieht. Wie das Phänomen mit den unterschiedlichen Preisen, wenn man mit Apple oder Windoof online geht.

MfG

Apple oder Windoof? Bei beiden OS kostet das Dingens 8,99€

Jetzt nicht bei dem Teil! Aber, einige Shops handhaben das so!

z.B. Hier, oder hier!

MfG

Zitat:

@marcu90 schrieb am 25. Mai 2017 um 19:25:17 Uhr:

Der TE schrieb aber auch dass man das 2. Bild von oben anklicken soll... bei mir ist rechts vom großen Bild eine Galerie (bei dir nicht Johnes) und das 2. Bild ist folgendes: Bild.

Zitat:

@marcu90 schrieb am 25. Mai 2017 um 19:25:17 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Mai 2017 um 09:01:47 Uhr:

Sehr Dezent, hält bei mir prima , ziemlich durchdacht und sauber verarbeitet.

Kann ich wärmstens empfehlen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Schaut interessant aus, hält das Ding auch auf schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster? Sowohl das Handy als auch im Lüftungsgitter?

Bei mir im Passat hält das Teil das IPhone 6 bestens, da wackelt nix, das ist ja der Vorteil da es so kurz ist.

Über Amazon bestellen, wenns wirklich nicht passt ( glaub ich aber kaum) dann eben zurück damit.

Gibt glaub ich mehrere Varianten, musst mal nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. ALDI-KFZ-Smartphone-Halterung (mit Schwanenhals) zum Einstecken in Zigarettenanzünder