ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alcantara-Sitze im GTI wellig

Alcantara-Sitze im GTI wellig

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 18:59

Hallo ich habe die Probleme mit den Wellen in meiner Rücksitzbank . Mein gti war 2 Tage beim :-)

Und die haben neue Bezüge reingemischt mit dem gleichen Ergebnis also miserabel ...

Die haben gleich wieder vw angeschrieben und die sagten das Problem ist immer noch nicht gelöst .

Hat jemand der die gleichen Probleme hat schon eine Lösung .???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist Stand der Technik, liegt wohl an mangelnder Unterfütterung der Flächen. Für den Kaugummi-Preis den VW für Sitze zahlt, scheint es nichts besseres zu geben. Gleich Spiel bei Audi.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Du hast was?

Stell doch mal ein Foto ein ich kann mir nicht vorstellen wad Du meinst

Gruß frenchcleaner

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 19:15

Sodele

Ich habe bemerkt dass in allen 7Gti's und GTD's in denen ich bis jetzt sass , alle Wellen im Alcantara hatten .

Auch die Nagelneuen bei VW .

Ist Stand der Technik, liegt wohl an mangelnder Unterfütterung der Flächen. Für den Kaugummi-Preis den VW für Sitze zahlt, scheint es nichts besseres zu geben. Gleich Spiel bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Ich habe bemerkt dass in allen 7Gti's und GTD's in denen ich bis jetzt sass , alle Wellen im Alcantara hatten .

Auch die Nagelneuen bei VW .

Am Anfang war das anscheinend wirklich ein Problem.

Bei später gebauten Fahrzeugen die ich mir angeschaut habe, gab es keine Wellen mehr. Ich habe mir grad vorgestern wieder einen GTD angeschaut. Keine Wellen im Alcantara.

Ich bin mal gespannt, wie bei meinem die Sitze aussehen.

Habe ich auch sofort bei Übername bemängelt. Jetzt Antwort vom :) : Wird mit einer Folie ausgebügelt :( Fahre nächste Woche in Werkstatt. Fahrzeug muss einen Tag abgegeben werden. Bekomme auch gratis Leihwagen. Da können sie mir auch gleichzeitig die neue Pro-Software ( 200 ) und die Navi-Software ( 078 ) aufspielen. Auch wird das vordere GTI-Logo gleich auf ein Rotes getauscht. Anbei Bilder meiner Rücksitzbank. Gruß Kurt

Mangel-gti-1
Mangel-gti-2
Mangel-gti-3

Hallo Kurt,

 

gibt es schon Neuigkeiten zur Mangelbeseitigung bei deinen Alcantara-Sitzen? War der Aufenthalt beim :) erfolgreich?

 

Habe meinen Golf 7 GTD auch mit diesen Sitzen bestellt und hoffe, dass die Alcantara-Problematik gelöst wird.... :(

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Habe ich auch sofort bei Übername bemängelt. Jetzt Antwort vom :) : Wird mit einer Folie ausgebügelt :( Fahre nächste Woche in Werkstatt. Fahrzeug muss einen Tag abgegeben werden. Bekomme auch gratis Leihwagen. Da können sie mir auch gleichzeitig die neue Pro-Software ( 200 ) und die Navi-Software ( 078 ) aufspielen. Auch wird das vordere GTI-Logo gleich auf ein Rotes getauscht. Anbei Bilder meiner Rücksitzbank. Gruß Kurt

Habe am 29. einen Termin , wo die Rückbank mit einer Folie "gebügelt" wird. Werde mich danach wieder melden.

Werden auch andere Kleinigkeiten erledigt ( Links hinten Bremssattel nachlackiert , Pro - Update auf 078 [ Habe noch 062er Version ] , Softwareupdate auf 0200 [ 0192 ] , Grundeinstellung Xenon ist zu Tief , Gurthalterungsabdeckung Li und Re unten wird fixiert , Lambdasondenkabel - Führung an Spritzwand wird montiert , Frontemblem GTI wird auf Rotes getauscht [ Das Einzige was ich zahlen muss ]) .

3 Tage Werkstatt Standzeit mit kostenlosem Leihwagen.

Gruß Kurt

Softwarestand müsste aktuell 0290 sein.

Zitat:

Original geschrieben von Storchpilot

Softwarestand müsste aktuell 0290 sein.

Aha.. Lese hier immer nur von 0200 als Letzten ... werde mich noch Informieren.

Hallo Kurt,

besten Dank für deine Antwort. Ich hoffe für dich, dass die Alcantara-Sitze bald nicht mehr "die Welle machen" :) (wenn ich das mal so sagen darf).

Habe beim :), als ich am 4.10.13 meinen GTD bestellt habe, nochmals die Alcantara-Sitze begutachtet (in einem GTI). Die waren faltenfrei. Das hatte mich überzeugt gehabt, dass die Problematik nicht so verbreitet ist. Der steht bzw. stand nämlich auch schon seit Ende Juli in der Ausstellung (also relativ zeitnah nach dem Modellstart gebaut?!). Das Datum, wann das Fahrzeug gebaut wurde, kann/muss dann wohl nicht dafür ausschlaggebend sein, ob das Falten-Problem da ist (nur eine Vermutung).

Naja, ich lass mich überraschen, wie es bei mir aussehen wird.

Grüße

Ebi87

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Habe am 29. einen Termin , wo die Rückbank mit einer Folie "gebügelt" wird. Werde mich danach wieder melden.

Werden auch andere Kleinigkeiten erledigt ( Links hinten Bremssattel nachlackiert , Pro - Update auf 078 [ Habe noch 062er Version ] , Softwareupdate auf 0200 [ 0192 ] , Grundeinstellung Xenon ist zu Tief , Gurthalterungsabdeckung Li und Re unten wird fixiert , Lambdasondenkabel - Führung an Spritzwand wird montiert , Frontemblem GTI wird auf Rotes getauscht [ Das Einzige was ich zahlen muss ]) .

3 Tage Werkstatt Standzeit mit kostenlosem Leihwagen.

Gruß Kurt

Hallo,

hat jemand Neuigkeiten oder aktuelle Erfahrungen zu dem Thema?

Grüße

Sooo Auto endlich wieder aus der Werkstatt !

Alcantara wurden (erstaunlicher Weise ) Glatt gemacht ... keine Wellen mehr :p

Gruß Kurt

Das freut mich für Dich! Und lässt hoffen ;)

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Sooo Auto endlich wieder aus der Werkstatt !

Alcantara wurden (erstaunlicher Weise ) Glatt gemacht ... keine Wellen mehr :p

Gruß Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alcantara-Sitze im GTI wellig